xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Flecken in Spüle vom Dethleffs Alpa

rena am 04 Mär 2014 21:14:42

Ich habe heute hässliche Flecken in meiner Spüle entdeckt. Keine Ahnung, woher diese kommen. Außer Spülwasser war noch nie etwas anderes in der Spüle.
Die Flecken sind hellbraun und haben einen erhabenen Punkt mittig.
Meine Frage ist nun, wie bekomme ich diese Flecken wieder entfernt?

Danke schon mal für Info und Hilfe.
LG Rena

[album][/album]1085410853

Mann am 04 Mär 2014 21:19:18

sah bei mir ähnlich aus, ist getrocknetes Spüli, ich hab es problemlos mit Ceranfeldreiniger entfernt, sieht aus wie neu.

Lancelot am 04 Mär 2014 21:19:59

Sieht aus wie kleine Rostpickel ... :(

Hast Du hin und wieder mal Salz oder Salzreste oder Körnchen (z.B. von einer Breze) in die Spüle geschüttet und das nicht umgehend nach-/runtergespült :?: Längere Zeit (ohne Wasser) in der Spüle gelassen :?:

Falls das Rost ist, wird´s schwierig ... evtl muß man das Becken austauschen ... oder Du lebst einfach damit :)

haballes am 04 Mär 2014 23:12:25

:wink: --> Link

Gast am 04 Mär 2014 23:19:14

Dieses Mittel benutzen wir, die Profis aus der Gastronomie.

--> Link

,
Garlic

Beduin am 05 Mär 2014 06:48:15

Könntest auch mal mit Scheuermilch versuchen. Habe mich auch lange gestäubt, aber im Normalfall kratzt nichts, ausser ist wirklich sehr billiges Material. Wenn mit alles weg geht mit Schmutzradierer drüber, auch mit Reinigungsbenzin habe ich schon gute Erfahrungen gemacht. Kaffeepulver gibt auch so doofe Flecken

Gast am 05 Mär 2014 09:14:30

Kaufen seit Jahren immer dieses Reinigungsmittel, was besseres gibt es nicht:

--> Link

rena am 05 Mär 2014 09:22:13

Danke Leute!

Also mit wegpolieren ist nichts. Hab ich schon versucht.

Am ehesten tippe ich auf die Erklärung von Lancelot. Es könnte tatsächlich Rost sein. Ich habe in der trockenen Spüle nämlich im Winter den Entfeuchter stehen gehabt. Zwar auf Zeitungspapier aber immerhin.....
es könnte evtl. vorgekommen sein, dass da noch einzelne Tropfen nach dem Ausgießen drunter waren.

Und nu??? Wie kann ich damit umgehen? Austauschen ist auch blöd, da es eine Abdeckung zusammen mit dem Kocher ist.

Gibts ein Anti-Rost-Mittelchen welches man problemlos anwenden kann?

Mann bin ich dämlich, das Entfeuchterteil da reingestellt zu haben :evil: :evil: :evil:

Gast am 05 Mär 2014 09:34:14

Versuche es mit der von mir verlinkten Politur!

Ich wette das die Flecken verschwinden!!

Wenn nicht nehme ich dir die Dose ab und erstatte den Kaufpreis :D

Im übrigen hatte unsere Spüle auch mal Rostflecken, allerdings an den Scharnieren!, wurde ausgetauscht und ist nie wieder passiert.

Krabbe65 am 05 Mär 2014 09:37:19

Moin Rena,

also ich denke mal dass du die Flecken nicht raus bekommst. Dass sieht schon ziemlich "reingefressen" aus. Da bleibt dir nur tauschen wenn es dich so stört oder einfach Deckel zu :D
Dass Problem ist ja auch dass das Becken nicht aus Edelstahl ist, wo du wieder nicht mit jeden Mittel rann darfst.

Für mein Waschbecken in der Rollbude nehme ich Obenland, dass ist so ähnlich wie Stephan sein Mittel. Es ist ein sehr milder Putzstein der aber sehr effektive ist :ja: Kannst du sogar für den Alpa draußen verwenden 8)

Gast am 05 Mär 2014 10:00:45

Eine ALPA darf man aussen nicht waschen, sonst geht die Farbe ab und dann steht da plötzich Phoenix an der Wand :D

rena am 05 Mär 2014 10:10:04

Stephan - :lol:

rena am 05 Mär 2014 10:16:00

Ich hab das Zeugs von Stephan jetzt mal bestellt......... kann ja nicht schaden!

Danke nochmals an Euch alle.

rena am 05 Mär 2014 10:18:19

stephan hat geschrieben:Eine ALPA darf man aussen nicht waschen, sonst geht die Farbe ab und dann steht da plötzich Phoenix an der Wand :D

Ich hab mir den Phoenix in Essen angeschaut..... Stephan ehrlich.... Verarbeitung ok, die ist klasse. Interieur auch. ABER....... der Mini-Kühli und die komplizierte Badlösung und der Durchgang bzw. die Abtrennung zum Führerhaus?? Und so gut wie kein Kleiderschrank..... Ne danke!! Ich bleib dem Alpa treu!

Gast am 05 Mär 2014 10:24:19

rena hat geschrieben:Ich hab das Zeugs von Stephan jetzt mal bestellt......... kann ja nicht schaden!

Danke nochmals an Euch alle.

Du kannst mit dem Mittel so gut wie alles putzen, gerade im Bad wirst du sehen was das Mittel bringt!!

Ich habe das, noch zu unserer Münchner Zeit, mal auf der Auer Dult gefunden, mittlerweile benutzen das
alle Freunde!!

Lancelot am 05 Mär 2014 11:07:00

stephan hat geschrieben:Versuche es mit der von mir verlinkten Politur!
Ich wette das die Flecken verschwinden!!

:gruebel:

Die Flecken (kurzfristig) vl schon, Stephan .. aber wenn´s schon reingefressene Rostpickel sind ... :nein:
Dann müßte die "Zauberpolitur" ja nicht nur reinigen, sondern auch Material auftragen - wie soll das gehen ?

Imho geht nur

- austauschen
- reinigen und neu beschichten (mit was ??? )
- oder einfach damit leben :) (iss doch ein Alpa - kein Phoenix 8) )

Gast am 05 Mär 2014 11:35:06

Ich möchte wetten es geht raus!!

Im übrigen spricht du nicht von "reinfressen"! Ich denke du machst Fastenzeit :D

rena am 05 Mär 2014 11:41:45

Ich werde die "nachher"-Bilder hier posten!!

Lancelot am 05 Mär 2014 11:42:24

stephan hat geschrieben:Ich möchte wetten es geht raus!!

Wäre toll :!: Wünsch es "Rena" ... toi toi toi :)

rena am 09 Mär 2014 16:44:38

An Stephan - genial Dein Zeugs.

Ich habe zwar erst mal hier bei mir zuhause ausprobiert, aber da schon enorme Verbesserung an meiner Küchenspüle gesehen.
Nächstes WE ist die Spüle im Alpa dran. Aber ich bin sehr zuversichtlich!! Ich mache dann Fotos.

DANKE Stephan!!

Gast am 09 Mär 2014 17:06:42

Cool!!! Dann werde ich jetzt blau und bin der neue Putzexperte :D

Anzeige
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic Absorber Rom 4180/4180
Dometic Tech.Tower RMDT 8505
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt