|
Ich suche für's iPad eine aktuelle Strassenkarte von Frankreich als PDF. Ein paar habe ich schon ergoogelt, entweder sind sie zu alt, oder zu klein, oder sind nur topografisch. Als Minimun sollte das aktuelle Autobahn- und Nationalstrassennetz draufsein. Um zweckdienliche Links wird gebeten. :) Muss es unbedingt pdf sein? Es gibt dich auch einige apps für offline-Karten, z.B. MapsWithMe. Wäre das nicht praktischer? Frank
Ja Frank, das wäre mir in diesem Fall lieber. Ich habe auch eine App mit Offline-Karten (CityMaps2Go), aber dort sind die Karten so umfangreich, dass das Hin- und Herschieben einschliesslich Nachladen der Nachbarkarte auf meinem alten iPad 2 sehr langsam geht. Ich hab's gerade auf meinem iPhone 5s getest, das ist auch nicht wesentlich schneller. Also lieber PDF... darf auch was kosten. :wink: Vll. passt die hier: --> Link lade die Karte aber nicht mit dem integrierten pdfler vom Firefox, das dauert ewig.
Danke, ja so ähnlich, aber halt von Frankreich, dann wär's perfekt! :wink: Sorry, das die Karte für F sein sollte habe ich leider überflogen! :oops: Hallo, so etwas ähnliches gibt es , aber pro Département, wie z.Bsp.hier von der Region "Ile de France " : --> Link , gary32 Hallo, ich verwende MapsWithMe Pro auf dem Ipad3 und auf einem Android Smartphone, und muss sagen, von allen bislang ausprobierten Offline Kartenprogrammen ist es das schnellste, was sicher auch daran liegt, dass Vektorkarten verwendet werden. Andere Programme arbeiten meist mit Bitmapkarten. Ich hab auch Stellplätze und Campingplätze in das Programm importiert, so dass ich im In und Ausland immer den Überblick habe, was sich in der Nähe befindet. Jochen Hallo, kein PDF, aber sehr interessant. Die Karten von OSM (Open Street Maps) MfG Werner
Danke, ich wollte schon ganz Frankreich auf einer Karte haben.
Ich habe mir gerade mal die Light-Version heruntergeladen, das geht wirklich deutlich schneller, als bei CityMaps. Ich werde das mal weitertesten. Danke erstmal!
MapsWithMe verwendet OSM. Solltest du doch auf den Geschmack kommen mit einer App: Locus Pro ist auch hervorragend! Fertige Vektorkarten (weltweit) zur Offlineverwendung gibt es z.B. hier --> Link Frank
Offenbar vervendet MapsWithMe die gleichen Vektorkarten von OSM, die Dateigrössen sind etwa identisch. Ich habe mal die Karten von Frankreich und der Schweiz heruntergeladen, das geht wirklich schnell! Das ist überhaupt kein Vergleich zu CityMaps2Go. Dort sind allerdings auch viele weitere Infos drin, wie z. B. auch Campingplätze, Sehenswürdigkeiten usw., aber es ist "saulangsam". Ich hab's von iPhone schon gelöscht. Heute abend werde ich MapsWithMe noch auf dem iPad 2 testen, Locus kommt später dran. Danke erst mal!
Wenn Ihr schon über Offlinekarten diskutiert dann hätte ich auch noch einen Tip für fertig gerasterte Karten --> Link die benutze ich mit OruxMaps auf meinem Handy Wenn Du schon am APP testen bist, schau Dir auch mal ForeverMap an, funktioniert bei meinem iPad 2 allerbest, auch im Offlinemodus!
Da steht eine Bewertung bei iTunes: - Umkreissuche geht vom aktuellen Standort aus, nicht vom in der Karte ausgewählten Ort. - Favoriten werden nicht gespeichert. - Crash nach dem dritten Aufruf. --> Link Kannst Du das guten Gewissens dementieren? Der 1. Punkt wäre natürlich schon wichtig, wenn das nicht geht, wäre die Software wirklich nicht zu gebrauchen! Noch ein Tipp: park4night
Danke Ottomar, das habe ich, aber offline braucht man die Pro-Version, kostet 9,99 € pro Jahr... a chli tüür! Hallo Thomas, bei Tante Google "carte routiere france gratuite pdf " als Suchbegriff > bringt viele Ergebnisse, bin gerade dabei was brauchbares raus zu fischen.
Das kann ich! Die Probleme treten bei mir alle nicht auf! Ich bin mit der APP jetzt seit 6 Monaten in Frankreich, Spanien und Portugal unterwegs, das funktioniert alles! War für uns immer eine gute zusätzlich Kontrolle oder Hilfe zum Navi. Wir haben in keine einzige "Papierkarte" meht hineingeschaut. Zu Deinen Download Fragen, die Schweiz hat 86MB, habe ich heute gerade runtergeladen. Mit einer guten Verbindung dauert das ein paar Minuten, auch beim iPad 2. Ich möchte das nicht verschweigen, was mir negativ aufgefallen ist: Bei der Routingfunktion hat mal keine Möglichkeit Optionen zu setzten, priorisiert werden Autobahnen. Die APP ist aber auch kein Navi, sie bietet wirklich gutes, detailiertes Kartenmaterial und das fast weltweit an und an paar andere Optionen. Also, ganz klar mein Tip! Hab mal mit den Begriffen des Links oben von Ile de France ein bissel gesucht und das hier gefunden: --> Link Wie wäre es mit dem Schweizer Taschenmesser fürs iPad. --> Link Neben online Modus ist auch offline Modus möglich. Beim Karten Download kann man die Region und Details wählen. Das Programm ist sehr mächtig einfach mal ansehen. Vielleicht wäre das ja was. Zunächst mal herzlichen Dank an alle für die vielen Tips. Ein brauchbares PDF, wo das gewünschte Strassennetz von ganz Frankreich drauf ist, habe ich nicht gefunden. Apps, die mit OSM-Karten arbeiten, haben klar die Nase von. Bisher hatte ich CityMaps2Go, das lief aber so grottenlangsam auf dem iPad. Das habe ich gestern schon mal in's digitale Nirvana geschickt.
Das habe ich mir gestern Abend runtergeladen und ein paar Karten dazu. Der Ressourcenverbrauch ist natürlich enorm, allein Frankreich hat knapp 900 MB, aber die Karten laufen auf meinem "Steinzeit"-iPad wirklich flüssig, feine Sache! Deine angesprochenen Probleme beim Navigieren sind für mich in diesem Fall nicht wichtig, dafür habe ich Navigon. Thomas, schön das es deinen Wünschen entspricht! Klar, sind das erst mal ein paar MB, aber das ist ja mehr oder weniger einmalig, irgenwoher müssen die Informationen für den Offline gebrauch ja auch her kommen. Wie schon ge sagt, es sind Karten und kein Navi, obwohl das auch geht... Dann mal viel Spaß damit, vielleicht kannst Du ja mal von Deinen Erfahrungen berichten! |
Anzeige
|