xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz in der Nähe von Annecy gesucht ?

schnappi4711 am 14 Apr 2007 19:06:07

Hallo,

wir möchten über Pfingsten in die Provence und
suchen ca. bei Annecy einen Nachtplatz, evtl. auch
einen schönen CP am See.
Vielleicht auch einen Platz unterhalb vom Genfer See.
Wie weit wir kommen ist ungewiß.
Wir fahren ab Stuttgart.

Wer hat einen Tipp ?

an alle.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Etienne am 14 Apr 2007 19:33:39

Ein Stellplatz ist in 74000 Annecy, Avenue des Marquisats.

Aretousa am 15 Apr 2007 22:39:08

Der Stellplatz ist nahe am See- war aber bisher immer wenn wir dort waren restlos überfüllt.

Anzeige vom Forum

Hannelore am 16 Apr 2007 07:26:44

dies können wir nur bestätigen. Anmerkenswert ist auch die Lage der Entsorgungsstation. Erfreulicherweise trifft man so etwas in Frankreich sehr selten an.

Liebe Hannelore

banskes am 24 Apr 2007 12:18:59

schnappi4711 hat geschrieben:Hallo,

wir möchten über Pfingsten in die Provence und
suchen ca. bei Annecy einen Nachtplatz, evtl. auch
einen schönen CP am See.

Als wir damals zur Tour de France gefahren sind (2005), haben wir am Lac D'Annecy in Sevrier eine Nacht gestanden. Ist zwar kein ausgeschriebener Stellplatz (keine V+E, kein Strom), war dennoch gut von franz. WoMo frequentiert. Der Platz ist direkt am Hafen des Ortes und direkt an der Straße N508. Wenn ihr durch Annecy durchfahrt in Richtung Albertville könnt ihr ihn eigentlich nicht verfehlen. Der Lärmpegel ist nachst nicht erwähnenswert gewesen, nahm aber morgens ab 7:30 Uhr merklich zu. Für ne Nacht auf der Durchfahrt durchaus akzepzabel.

ABER: Wenn ihr dort übernachtet, geht bloß nicht in das äußerlich sehr nett anmutende Restaurante am Hafen mit dem herrlichen Blick aufs Wasser. Sehr teuer und von nur mäßiger Qualität.

Wenn ihr am nächsten Morgen weiterfahrt könnt ihr ein Ort weiter - ebenfalls dirket an der N508 - firsche Baguettes kaufen. Die Bäckerei war - so meine ich - in Saint Jorioz. Gleich am Ortseingang auf der rechten Seite in einer alten Tankstelle.

Ansonsten bieten sich mehrere Möglichkeiten zum freien Stehen auf der Ostseite des Sees, aber einen ausgewiesenen Stellplatz gibt es auch dort nicht.

Wenn ihr nach alledem nun doch lieber einen Campingplatz aufsuchen wollt, kann ich euch den Platz bei Bout du Lac empfehlen. Herrlich dirket an der Südspitze des Sees gelegen. Da der Platz aber sehr eng angelegt ist, sollte euer WoMo aber nicht länger als 7m sein.

Wünsche euch viel Spaß da unten....eine herrliche Gegend, die man leider viel zu selten bereist. EIn wunderschöner Ort - leider etwas abseits von eurer Reiseroute - ist im übrigen Valloire am Massiv des Grand Galibiers. Zum Aktivurlauben (Radfahren, Tennis, Golf, Wandern, etc.) nur zu empfehlen.... I.Ü. kommt dort am 10. Juni das berühmte Radrennen Critérium du Dauphiné Libéré vorbei. Ist schon beeindruckend, wenn man mal live bei einer Bergetappe dabei ist (vielliecht ist das ja was für euch).

Banskes

fring00 am 15 Feb 2014 19:46:52

Etienne hat geschrieben:Ein Stellplatz ist in 74000 Annecy, Avenue des Marquisats.

Hallo
Gibt's dort eine Stromversorgung

Wolfgang

pwglobe am 15 Feb 2014 20:58:13

Hallo, ich würde euch diesen Camping Platz empfehlen.
Er hat zwar wenig Komfort ist aber recht günstig und es ist nicht weit zur Altstadt. Wir haben vor 2 Jahren in der Vorsaison ca. 15,00€ bezahlt, zwei Erwachsene und ein Kind.
Savoy Camping
36 Rue Centrale
74940 Annecy-le-Vieux, France
+33 6 10 61 27 55
Der Stellplatz ist eigentlich immer überfüllt und außerdem an der Hauptstraße. Die V/E ist in der Nähe vom Campingplatz.

Viele Peter

Gast am 15 Feb 2014 22:06:42

Ein paar km weiter wäre der SP in Aix-les-Bains
--> Link

In fussläufiger Entfernung vom SP Richtung See ist die Creperie du Port,
mit leckeren bretonischen Galettes und Crepes... wer das halt in dieser Gegend mag. :wink:
--> Link

mercurius46 am 06 Mär 2014 09:31:35

Hallo Schnappi,

wenn es nur um eine Übernachtung geht, dann würde ich - sofern nötig - am SP an der Stadtausfahrt von Annecy Richtung Süden ver- und entsorgen und mich dann in Sévrier (wenige km weiter) frei und kostenlos auf den Parkplatz bei der Kirche stellen. Schön ruhig, nette und verständnisvolle Anwohner und Bäcker und Supermarkt direkt vor Ort. Dort stellen auch die Fahrer vom nahe gelegenen Super U deren Lieferwagen ab - man fällt also fast nicht auf...

macagi am 06 Mär 2014 10:05:09

Ein paar km weiter hinter Annecy direkt am See gibt es einen schönen CP, nicht teuer. Einfach am SP vorbei weiter fahren, dann auf der linken Seite.
Wir hatten schon einen Platz auf dem SP ergattert, aber der war meiner Frau dann zu eng, man konnte kaum die Türe aufmachen..... :x da sind wir dann wieder gegangen, zum CP.

bonjourelfie am 06 Mär 2014 13:34:10

Wir übernachten gern hier, etwas südlich von Aix-les-Bains, in Bourget-le Lac, CP und Sp zur Wahl.
N 45.69463
O 5.89683
Winterpreis 5,90€
--> Link
--> Link
--> Link

LGElfie

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze