aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze und Freitzeitmöglichkeiten entlang der Autobahn

Romidogi am 06 Mär 2014 15:42:45

Hallo,

wir Wohnmobilneulinge sind dabei, unsere Route zu planen, die uns im August nach Schweden führen soll.

Wir kommen aus dem Saarland und werden wohl die A1 Richtung Norden nehmen.

Ich suche jetzt nach Stellplätzen in der Nähe der A1 (nicht direkt an der Autobahn, da wir 2 kleine Kinder dabei haben) und auch nach Freizeitmöglichkeiten (eher nicht große Parks, sondern eher Streichelzoos, Freilichtmuseen, Schwimmbäder, tolle Spielplätze etc.).

Kann mir jemand einen Tipp (Link, Homepage oder auch Buch) dazu geben?

Danke schon mal!

Kerstin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

koding am 06 Mär 2014 22:59:53

Hallo,

hier mal ein paar Infos die mir spontan einfallen:

- Zoo Köln
- Allwetterzoo Münster
- Zoo Osnabrück
- Nettebad Osnabrück (mit Stellplatz)
- Hasebad Bramsche (mit Stellplatz) / Kalkriese Varusschlacht (mit Stellplatz)
- Alfsee Rieste (Bullermeck, Arche Zoo, uvm., mit Stellplätzen)
- Stoppelmarkt Vechta (falls es zeitlich passt)
- Vogelpark Walsrode / Heidepark Soltau (kleiner Umweg über A27/A7)
- Hagenbecks Tierpark HH
- Hansa Park Sierksdorf

Am besten mal danach "googeln" und nachschauen, ob was für euch dabei ist.
Wir haben auch zwei kleine Kinder und verbinden unsere Touren auch mit solchen "Highlights". Wir fahren übrigens im Juni auch nach Schweden.

!

Maggie am 06 Mär 2014 23:18:39

Eigentlich wollte ich dir einen Link einstellen, aber ich habe festgestellt, dass es mehr Infos gibt als ich dachte.
Daher gib mal bei Google ein "Sehenswürdigkeiten neben der Autobahn" und du wirst sehen, da kommt einiges.

Weiterhin gibt es noch "--> Link".

Gute Reise!

Anzeige vom Forum

BadHunter am 07 Mär 2014 07:25:06

Universum in Bremen fiele mir da noch ein, super mit Kindern!

tammy99 am 07 Mär 2014 07:39:27

Ich empfehle den Safari Park in Hodenhagen. Das sind wir letztes Jahr auf dem Rückweg von Schweden durchgefahren.

BadHunter am 07 Mär 2014 11:18:25

Stimmt, liegt zwar näher an der A7, aber eben nicht sooo weit von Bremen, da kann man dann mal von Bremen von der A1 rüberfahren. Haben wir im letzten Sommer auch genauso gemacht, erst zum Universum in Bremen, und von da rüber zum Serengeti-Park am folgenden Tag.

ranro2000 am 07 Mär 2014 11:56:43

und am Stellplatz in Hodenhagen kann man super übernachten .... ca. 10 Minuten vom Park entfernt
Kinder können dort direkt vor dem Wohnmobild noch einmal auf den Spielplatz oder im Skatepark austoben :D .

apollonia am 07 Mär 2014 13:09:18

Schau mal hier, ist von der A1 zu erreichen:

--> Link

Ob man dort übernachten darf weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie etwas dagegen haben, wenn der Park besucht wird.
Der Park ist jedenfalls toll.

Romidogi am 10 Mär 2014 13:32:37

Danke für die vielen tollen Tipps! Da finden wir bestimmt was.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fabrikverkauf in Deutschland
Regenbogencamp Göhren abgefackelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt