aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz o.ä. In Bayern gesucht

Marina1980 am 06 Mär 2014 16:18:36

Hallo liebe WoMo-Freunde,

ich brauche dringend einen Tipp. Im Juli möchten wir (eine große Familie aus 6 Personen, inkl. meine Eltern) irgendwo in Bayern 2 hoffentlich schöne Wochen verbringen. Da wir uns in dieser Gegen so gut wie gar nicht auskennen, brauche ich eure Erfahrungen. Wir haben einen kleinen Arnold und werden wohl noch ein Zelt mitnehmen, sonst passen wir alle da nicht rein :0) Der Campingplatz muss nicht zu weit von München sein, weil wir von da meine Eltern abholen und unsere beiden kleinen Kids können noch nicht zu lange in den Kindersitzen bleiben. Hab schon nach den Seen geschaut, Starnberger See, Wörthsee aber Menschen in den Foren sind irgendwie nicht so begeistert. Es muss auch nicht unbedingt ein Campingplatz sein, es kann auch notfalls ein Pension sein. Uns geht es bloß darum, dass es nicht voll ist trotz Ferien. Vielleicht kennt ihr ein schönes ruhiges Eckchen.
Ich würde mich auf jede Erfahrung und jeden Tipp riesig freuen.

Lg
Marina

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

klink_bks am 06 Mär 2014 16:27:13

:D Tip von mir ! :D

Utting am Ammersee, ca. 40 km westlich von Muenchen,
hat Campingplatz, Biergarten, Spielplatz, Schwimmbad direkt im See.
Schiffsanleger, Radwege, Bahnanschluss, alles da, was das urlauberherz begehrt.
Gute Lokale im Umkreis, zu Fuss erreichbar.

Achim

heinzelmo am 06 Mär 2014 16:53:24

Hier mal einige Plätze in meiner Nähe
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
diese kenne ich alle selber und sie sind in Ordnung

Anzeige vom Forum

karero am 06 Mär 2014 22:07:04

Hallo,

falls der Bayerische Wald nicht zu weit von München ist, kann ich unseren Lieblingscampingplatz in Blaibach direkt am Regen empfehlen. Wenn wir mal eine Auszeit brauchen, oder spontan mit Kindern und Enkeln ein Wochenende verbringen möchten, landen wir immer dort.

Guckst Du hier: --> Link
(Ich hoffe er funktioniert)

Total entspannte und lockere Atmosphäre, am Wochenende sind zwar viele Paddler dort, aber meistens nur zum Übernachten. Sonst ist es auch in den Ferien sehr ruhig. Für Kinder gibt es eine riesengroße Wiese in der Mitte des Platzes und auch einen Spielplatz. Außerdem gibt es auch einfache Hütten zu mieten, die nur mit dem nötigsten ausgestattet sind und relativ günstig. Sanitäranlagen einfach, aber gepflegt.

Viele Freizeitmöglichkeiten: Regen-Radweg geht direkt am Platz vorbei, man ist schnell in Bad Kötzting und Cham ist auch nicht weit. Boote mieten kann man natürlich auch und eine Paddeltour machen. Aber Kinder wollen eigentlich immer nur auf der Wiese toben :razz:

Schöne
Karin

Marina1980 am 07 Mär 2014 13:16:40

Hallo,

erstmal vielen Dank für die Tipps. Ich finde persönliche Erfahrungen immer mehr Wert als Internetpräsenz von den Campingplätzen.
Die Gegend am Ammersee hat mir sehr gefallen. Die Bilder sind ja traumhaft. Ich habe auch zufällig auf die Internetseite von Ammersee-Region gestoßen und da gibt es ein paar Bauernhöfe, die Unterkunft anbieten. Ich überlege da anzufragen, ob wir uns da mit unserem Arnold und dem Zelt stellen können. Ich stelle es mir irgendwie schön ruhig und idyllisch vor, dafür würde ich auch viel lieber Geld ausgeben.
Der Platz mit der Wiese am Blaibacher See hat mich auch angesprochen, ist allerdings zu weit von München entfernt. Aber ich habe ihn für später notiert :0)

Einen schönen Tag noch,
Marina

heinzelmo am 07 Mär 2014 13:34:21

Hier ist es auch sehr schön, selber getestet. --> Link
Natürlich nicht so toll wie der andere Platz am Hopfensee, dafür aber auch wesentlich günstiger und Bauernhof. Die Gegend jedenfalls ist einen Urlaub wert. :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hundegeeigneter Stellplatz in der Pfalz?
Fabrikverkauf in Deutschland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt