xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gardinen waschen

WoMoArielle am 06 Mär 2014 21:44:21

Ich habe einen Ford Challenger (Chausson) und frage mich wie ich die Gardienen zum Waschen runter bekomme
Die Gardienenstange hat ca. 1cm Spiel nach rechts und links aber geht nicht raus. In der Mitte geht sie nochmal durch eine Holzführung welche oben verklebt ist.Die Ringe im Gardienenstoff sind geschlossen. Kennt jemand den Zaubertick???

Vielen Dank.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

morena am 06 Mär 2014 22:00:50

WoMoArielle hat geschrieben:Ich habe einen Ford Challenger (Chausson) und frage mich wie ich die Gardienen zum Waschen runter bekomme
Die Gardienenstange hat ca. 1cm Spiel nach rechts und links aber geht nicht raus. In der Mitte geht sie nochmal durch eine Holzführung welche oben verklebt ist.Die Ringe im Gardienenstoff sind geschlossen. Kennt jemand den Zaubertick???

Vielen Dank.

ein Foto wäre von Vorteil, als neue im Album rein stellen.
...in der/ auf der Schiene seitlich steckt bestimmt ein Stopper drin? oder wird die Schiene aus der mittleren Holzführung raus genommen ...?

momariak am 06 Mär 2014 23:31:18

Hallo,

die mittlere Halterung ist von oben her im Schrank verschraubt. Wenn du diese Schraube gelöst hast, kannst du die Stange in der Mitte leicht nach unten biegen und an den Seiten rausziehen.

Monika

Anzeige vom Forum

deedee am 07 Mär 2014 13:14:32

Genauso ist es auch bei unserm Welcome .... Mittelteil abschrauben, Stange etwas nach unten dehnen/ziehen .... und siehe da ... zauber, zauber, zauber .....

pepe53 am 07 Mär 2014 13:28:52

Ist bei uns ist das auch so mit dem Mittelteil. Ist schon eine unschöne Konstruktion. Bohre doch im Schrank das Loch durch. Dann kannst Du die Stange hindurchstecken. Damit sie aber sonst hält baue in den Schrank einen Stopper ein.

WoMoArielle am 07 Mär 2014 22:08:36

Habs gefunden.
Die Holzführung am Tischfenster ist von oben angeschraubt nicht verklebt. Diese abschrauben und die Gardienenstange leicht biegen.
Funktioniert wunderbar. Bei der Gardienenstange über den Kopfkissen ist an der Mittelführung von hinten ein grauer Plastekeil vorhanden. Wenn man die geriffelte Abdeckung entfernt ist eine Schraube drunter. Die Schraube entfernen und Gardienenstange leich biegen. :razz:
Versuchs mal.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbau Dachluke
Viele Kabel an Shunt anschliessen, aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt