xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einbau Dachluke

renato100 am 08 Mär 2012 21:08:11

Wir haben in unserem neuen/ anderen Womo im Bad eine Haube von Hartal.
Die ist weiß und läßt natürlich wenig Licht rein, außerdem kann man die nur hochstellen, ca. 10 cm.

Nun möchten wir gerne ein Mini Heki oder ähnliches einbauen, eigentlich kein Problem, hab ich schon gemacht.

Aaaaber, das Ausschnittmaß ist 48 x 48 cm !
Die Mini Hekis gibt es aber nur in 40 x 40 !

Ich überlege nun, ob ich den Ausschnitt verkleinern soll, damit das Heki passt :?:
Hatte so an einen Holzrahmen in dementsprechender Dicke gedacht, diesen gut einschrauben und abdichten und dann das Heki rein...........

Was haltet Ihr davon........ :?: :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 08 Mär 2012 21:16:51

Es gibt für die Hartal-Luke auch transparente Hauben zum nachrüsten - ändert allerdings natürlich nichts an der Öffnungsmöglichkeit.
Link zum eBay Artikel

,
Stefan

renato100 am 08 Mär 2012 21:21:15

Die habe ich auch schon gesehen.
Das Problem bleibt aber, wie du auch bemerkt hast, die geringe Öffnungsmöglichkeit !

.. und wenn ich dann den Preis sehe..... Dafür bekomme ich ein komplettes Mini Heki :!:

Anzeige vom Forum

Lancelot am 08 Mär 2012 21:22:07

Hast Du keinen Platz für ein Midi-Heki ... 50 x 70 :?:

Bevor ich verkleinern würde, würde ich "größer" versuchen :)

allerleirauh am 08 Mär 2012 21:34:16

genau das würde ich auch machen..

was kleineres eindichten ist immer schwieriger dicht zu bekommen als ein neuer größerer einbau.

gutes gelingen
magda

Gast am 08 Mär 2012 22:42:36

@rainer
wir standen bei unserem N+B vorm gleichen problem, kleineres einbauen, riet mir meine werkstatt dringendst ab, immer nur probleme, kann dir nur zur vergrößerung raten
lg
olly

mys am 09 Mär 2012 08:25:19

Hallo Rainer,
google doch mal nach Bootsfenster. Die bauen nach Maß.

Jürgen

jippiee am 07 Mär 2014 16:24:34

Hallo Forum,

ich stehe nun vor dem selben Problem: Dachausschnitt 48x48 cm, möchte Mini-Heki einbauen mit Dachausschnitt 40x40 (und das gleich 3mal: Alkoven, oberhalb Dinette und im Bad).
Den einbau von größeren Heki's möchte ich vermeiden (erheblicher Preisunterschied, schlechtere Wärmedämmung ...).

Ist es wirklich so eine schlechte Idee, einen Holz-Rahmen mit sagen wir 52x52 cm außen und 40x40cm innen Durchmesser einzukleben, von oben einen Alurahmen mit denselben Abmessungen und 1mm Dicke verkleben(abdichten) und dann darauf das Mini-Heki zu montieren?

Ich hoffe wenn das ordentlich verklebt wird und das Fenster ordentlich abgedichtet wird müsste das doch hinhauen.

Was haltet Ihr von den Holzrahmen-Abmessungen? Sind pro Latte 2cm Überstand ausreichend?
Ist 1mm als Dicke des Alubleches ausreichend?
Kann ich ermangelung des heiligen Ruderer-Klebers Sika 221 oder 254 verwenden zum einkleben des Rahmens?

seid gedankt

Moritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung N&B nachrüsten
Gardinen waschen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt