aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B504 auf Fiat Ducato 130,2.3JTD

hymerfan584 am 07 Mär 2014 01:04:21

Hallo Womogemeinde.
Bei obigen Fahrzeug ,Ezl 02.2011,25Td km war ich heute zum 1.Mal mit dem Womo beim TÜV. Plakette wurde verweigert ,da eine Leitung der Servolenkung einen Haarriß habe und Öl austreten würde.
Hat jemand einen solchen Schaden schon mal gehabt?
Könnte man evtl nach 3 Jahren auf eine Kulanzregelung von Fiat hoffen?
Fahrzeug hat nach 2 Jahren noch in der Gewährleistung Inspektion / Ölwechel usw. von einer Fiatwerkstatt gemacht bekommen.
Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen.
MfG
Hymerfan 584

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 07 Mär 2014 08:21:51

hoffen kannst du sicher, aber eine Antwort wird dir nur Fiat geben können, besprich es mit deiner Werkstatt, die sollten auch den Kulanzantrag stellen.

emil77b am 07 Mär 2014 10:07:51

Hi 584,

das grüne Männchen hat bestimmt keine Röntgenaugen. Fahr zu Deinem Händler und laß die Sache abklären. Auf Kulanz von Fiat würde ich nicht so richtig hoffen

Emil

Anzeige vom Forum

hymerfan584 am 07 Mär 2014 20:06:27

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.Habe Dienstag einen Termin beim Service Fiat Prof.Werde berichten wie die Sache ausgeht.
MfG
Hymerfan584

hymerfan584 am 07 Apr 2014 10:24:27

Heute möchte ich kurz berichten,wie die Sache ausgegangen ist.
Habe mit Fiat Camperservice Kontakt aufgenommen.Eine freundliche Dame hat mir ,da ich z.Zt.in Aachen weilte,unter anderen Adressen
als Fiat Service die Fa Verspui Tracks genannt.Bei selbiger bekam ich kurzfristig einen Termin.Der Meister kam nach Prüfung der Servolenkung auch zu der Diagnose vom TÜV,Leitung der Servolenkung undicht.
Die Leitung wurde komplett erneuert,Öl nachgefüllt.Außerdem war vom TÜV noch bemängelt worden,daß die Handbremse links zu wenig
arbeitete.
Das alles incl. neuer TÜV Vorfahrt wurde von Verspui Tracks gemacht.
Kosten ohne erneute TÜV Prüfung 57 €!
Gesamter Rest Kulanzleistung von Fiat!
Das finde ich äußerst kulant!
Vielen Dank an die ausführende Werkstatt und an Fiat!
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Hymerfan584

Gast am 07 Apr 2014 10:36:00

Na bitte, so kenne ich es auch im Bekanntenkreis und in der Familie.
Alles begründet vorgetragen und der Prof.-Händler regelt es gut im Sinne des Eigners.

Die Schlaumeier die ständig an Fiat herummäkeln sollten mal lieber dieselbe Frage an den Stern, Ford oder VW stellen.
DA wirste schneller vom Hof geschickt als du raufgefahren bist.

pool2004 am 07 Apr 2014 11:06:04

tutnix11 hat geschrieben:Na bitte, so kenne ich es auch im Bekanntenkreis und in der Familie.
Alles begründet vorgetragen und der Prof.-Händler regelt es gut im Sinne des Eigners.

Die Schlaumeier die ständig an Fiat herummäkeln sollten mal lieber dieselbe Frage an den Stern, Ford oder VW stellen.
DA wirste schneller vom Hof geschickt als du raufgefahren bist.

So kenne ich es auch. :daumen2: :daumen2:
VG Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-Tagfahrlicht selber Basteln
Chip für Fiat Ducato 2,8 / 94KW, Bj. 2006
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt