|
Hallo! Wir waren noch nie in Schweden und haben beschlossen dieses Jahr auch mal dorthin zu fahren. Kennt vielleicht jemand eine schöne Route für eine 10-14 Tages-Tour? Wir waren noch nie in Schweden. Durch Dänemark wollten wir aber eigentlich nicht fahren. Da waren wir nämlich letztes Jahr schon. Lieber mit der Fähre von Rostock oder Travemünde aus! Was kostet die Fähre in den Sommerferien überhaupt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Hallo goliver ,
ich kann Dir Infomaterial und eine Liste über alle Fährverbindungen nach Skandinavien zukommen lassen . Du brauchst mir nur per PM eine Mail schicken , wo Deine Email- Adresse aufgeführt ist und schon bekommast Du das gewünschte Infomaterial von mir . Das Gleiche gilt auch für ein Norwegen-Infos . für den kurzen zeitraum würde ich quer durch das kleine seengebit bei växjö (??) fahren
von södra vägen aus genau nach norden auf der 681. da gibt es überall kleine wildcampingplätze. war letztes jahr das erste mal in schweden und fand diese ecke sehr nett. würde travemünde trelleborg fahren (oder rostock). die brücke bzw die klassische vogelfluglinie kommt eher teurer kann dir gerne auch genaueres per pm zukommen lassen Hallo Rudi Roehrich und jimmy,
könntet ihr eure nützlichen Info´s auch in´s Forum einstellen? Ich glaube, daß wir im Forum noch viel mehr Nordland-Fans haben ausser uns! Wir freuen uns auf eure Tips!!! Hallo! Vielen Dank für die Infos. Was Sind "Wildcampingplätze" ?? :?:
Sorry , aber das geht leider nicht . :? Grund : Es sind Pdf- und Excel-Dateien und die kann ich aufgrund der Größe nicht ins Forum stellen . Schickt mir eine PM mit Email-Adresse und ich sende Euch die entsprechenden Dateien zu . Das habe ich schon sehr oft an Forumsmitglieder getan . Sende auch für Norwegentips oder Fährverbindungen nach Skandinavien . Meine Schwedentips überarbeite ich gerade bzw. erweitere sie derzeit . Hallo Goliver,
ich war im letzten Jahr mit dem Motor-Roller in Schweden unterwegs. Insgesamt 9 Tage und ca 2500 km. Mit Besichtigungen könnte das etwas für Dich und einem WoMo sein. Schau mal hier: --> Link -- Mit Bulli und WoMo in den Urlaub -- Sommer 2005 - Mit 125 cm ..... War eine sehr schöne Tour. Viele ! Respekt Troll !
Mit einem 125er Roller im Schnitt 277km pro Tag zu erFAHREN ist eine aussergewöhnliche und tapfere Angelegenheit ! Ich zu meinem Teil fahre nach einem uralten Honda Helix jetzt einen 400er Burgman mit allem Pie-Pa-Po ... (vorher von Rennsemmel bis Exped-Enduro Manches -wenn nicht Alles- ge-& erFAHREN). Genau DAS ist ja Das was wir(?)/ich als "kleine Freiheit" betrachten: Einfach "wegFAHREN" .. egal ob per WoMo oder PKW oder bike oder oder ... Wollt-ich-nur-mal-gesagt-haben ;-) .... LG, Michael (ba0150) @ba0150
Das hört sich schlimmer an als es war. 277 km über den Tag verteilt ist keine wirkliche Leistung. Außerdem wird man durch die Landschaft so abgelenkt das man die km nicht bemerkt ;o)) und der Aprilia Scarabeo ist mehr ein Sofa als ein Roller. Nur den letzten Tag mit den 480 km habe ich als nicht so schön empfunden. Trotzdem vielen Dank für das Lob. Bin schon wieder am planen. Viele !
wie der name schon sagt. wilde campingplätze. kein schwimbad, kein kiosk o.ä. eine freie wiese am see ggf ne kiste holz mit spardose wo du dein brennholz bezahlst. --> Link wirst du fündig mit allerlei infos. das sog. jedermannsrecht etc wann gehts los? Hallo! Das mit den Wildcampingplätzen finde ich sehr interessant. Ich finde zwar auf der Schweden-Homepage keine weiteren Infos dazu, aber ich werde mal googlen gehen. Vielen Dank für die ganzen Tipps! du wirst auch keine infos bekommen wo die sind. meist steht nur ein handgemaltes schild am wegerand. Hallo Rudi Roehrich,
wir möchten im Sommer 2007 auch nach Schweden fahren. Wir haben weniger als 10 Nachrichten verfasst und können deshalb keine pm schicken. Deshalb hier unsere email Adresse : [bitte keine Mailadressen posten]. Es wäre nett, wenn Du uns auch Deine Schweden Tipps schicken könntest. Wir fahren mit Hund und 2Kindern ( 2,6 Jahre ). Viele und vielen Dank Anne & Stefan aus Goch
Wird erledigt :D Hallo Rudi, wir wären auch sehr dankbar für deine Infos über Schweden / Norwegen. Da wir auch noch keine PM`s senden können Hier unsere E-Mail- Adresse: [bitte keine Mailadressen posten]
Besten Dank für Deine Mühe! Ich würde an Eurer Stelle einmal die Suchfunktion und die Reiseberichte im Forum und über Google studieren, da gibts sehr viele Infos! Hallo,
wir waren bislang dreimal it dem WoMo in Schweden, jeweils etwa knapp 3 Wochen. Schau mal auf unsere Seite. Kennt vielleicht jemand eine schöne Route für eine 10-14 Tages-Tour? ........ Lieber mit der Fähre von Rostock oder Travemünde aus! Was kostet die Fähre in den Sommerferien überhaupt? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.[/quote]
Hallo zusammen, ich bin - wie so viele andere hier auch - ein absoluter Schweden- und Norwegenfan. War bereits unzählige Male mit dem WoMo dort - seit 1979 (anfangs natürlich mit meinen Eltern). Auch habe ich einige Monate in Göteborg studiert, so dass ich Land und Leute ganz gut kenne. Erst letzten Sommer habe ich mit meiner Freundin eine 14tägige (Rund-)Reise durch Schweden gemacht. Wir sind - wie immer eigentlich - mit der TT-Line von Travemünde nach Trelleborg übergesetzt. Für uns hat das ca. 220,- € für beide Fahrten gekostet. Unsere Reiseroute war: 1. Tag Travemünde -Telleborg (Fähre)- Melbystrand 2. Tag Melbystrand - Göteborg 3. Tag Göteborg ( 1 Tag reicht fürs erste Kennenlernen völlig aus, es sei denn man möchte in den Liseberg (großer Freizeitpark a la Holidaypark oder ähnlichen) gehen. 4. Tag Göteborg - Smögen (Smögen ist ein nettes Fischerdörfchen, dass einen endlosen hölzernen Kai mit zahlreichen Lädchen bietet. im Sommer viel los; sehr viel Segler-Jetset aus Göteborg und Oslo, aber immer wieder schön) Mehr Infos unter: --> Link 5. Tag Smögen - Bengtsfors 6. Tag - 9 Tag Bengtsfors Camping (Perfekter Platz für Tagestouren mit dem Kanu [eine Vermietstation gibt es dort aus], tolle Badestelle, schön um mal Eindrücke sacken zu lassen und zu faulenzen; super Platz für Kinder; die Region dort (Dalsland) ist für mich klein Schweden: viele Seeen, viel Grün und nicht zu viele Leute) Mehr Infos unter: --> Link --> Link 10. Tag Bengtsfors - Mariestadt (Mariestadt liegt an der Ostküste des Vänerns; von dort aus sind Stück für Stück den Götakanal entlang geradelt, perferkt für Radtouren auf den alten Treidelwegen, kein Autoverkehr) Mehr Infos unter: --> Link 11/12Tag. Mariestadt - Töreboda - Vassbacken (Vassbacken hat nen kleinen ganz idyllisch gelegenen Stellpaltz direkt am Gästehafen mit einer kleinen Theaterbühne, einfach toll!! Leider aber keine Badestelle) 13.Tag Heimreise Richtung Süden, wobei wir noch einen Abstecher ins Glasreich Kosta Boda gemacht haben, dass etwas abseits liegt von der dirketen Route nach Trelleborg Merh Infos zum "Glasreich" Schwedens unter: --> Link Solltet ihr noch Fragen haben, dann stehe ich euch jederzeit gerne Rede und Antwort. Ich denke diese Route ist perfekt, um einen ersten Eindruck von Land und Leute zu bekommen. Man bereist verscheidenen Naturlandschaften ohne zu weit in den Norden zu müssen. Banskes Hallo Rudi,
auch ich hätte Interesse an Deinen Schweden Info's. Bitte an [bitte keine Mailadressen posten] senden. Vielen Dank fanatic Hallo ralf.qauk , hallo fanatic ,
habe gerade die gewünschten Infos per Email gesendet . Leider ist es mir erst heute im Forum aufgefallen , daß Ihr diese Infos haben wolltet . Über "send pm" hätte ich es schneller gemerkt und gesendet . Sorry . :oops: Schade dass man als Neuling nich an die Infos von z.b. Rudi Röhrig gelangen kann. ich darf hier noch keine nachrichten schreiben und muss mich noch gedulden. habe mir letzte woche alten wohnwagen gekauft, baue heute neue dachhauben ein, besorge morgen ein portapotty und dann wollen wir (2 Mädchen, 1 Hund, 1 hübsche Mama und ich Papa) in 4 Tagen zur fähre und rostock-trelleborg. wir sind noch planlos, die zeitliche möglichkeit doch 2 wochen urlaub machen zu können war erst vor 10 tagen absehbar und wurde sofort mit wohnwagenkauf gutiert. :razz: ist von 1982, aber technisch gut. WO LANG DURCH SCHWEDEN MIT WOHNWAGEN IN 10 bis 14 TAGEN? Auch wildcampen ist angestrebt. gibt mir einer kleine tips? Danke Einfach grob seine Route planen und mit offene Augen durchs Land fahren Am Straßenrand die Schilder beachten und den Mut und Zeit haben von der Hauptstraße abzubiegen Wir erleben die schönsten Plätze die auch ruhig sind am Wasser liegen aus Schweden Hallo Rudi, bin neu im Forum, daher kann ich leider noch keine PM schreiben.... bei uns gehts dieses Jahr auch nach Schweden und ich wäre sehr dankbar wenn du uns auch ein paar Infos zukommen lassen könntest =) danke =) Warum wollt ihr PM oder KN schreiben? Alle Fragen könnt ihr hier im Forum stellen. Dann bekommt ihr richtig tolle Antworten. Ihr solltet aber einen neuen Beitrag aufmachen und genau euer Anliegen schildern. Dann kommen die Antworten. |
Anzeige
|