rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südschweden-Tour

Gast am 23 Jan 2007 10:59:25

Hallo,

bin blutiger Neuling hier.
Hat jemand schon mal eine Südschweden-Tour, hoch bis Stockholm unternommen und kann mir hierzu vielleicht einige Touren-Tipps geben ??

Insbesondere würden mich Stellplatz-Tipps interessieren, da ich häufig höre, dass in der Regel Campingplätze angefahren werden. Diese sollen aber auch vergleichsweise günstig sein.

Wer hilft mir bei der Tour-Planung und kennt evtl. Stellplätze, an den ich insbesondere mit Wasser versorgt werden kann ??

Pedro

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

banskes am 23 Jan 2007 11:23:10

Hallo,

die Ostküste Schwedens finde ich persönlich nicht so reizvoll, aber Stockholm ist schon eine super Stadt.

Ich würde Dir Vorschlagen von der Fähre aus (Trelleborg) Richtung Vättern zu fahren und von dort aus den Götakanal entlang. Das ist ein Kanalsystem das von Göteborg bis in die Gegend von Norrköing führt. "007 feiert der Kanal sein 175 jährigest bestehen. Von da aus könntet ihr dann nach Stockholm und wenn ihr das wollt die Küste wieder nach Süden fahren; wobei ich diesen Teil nicht so reizvoll finde - alles aber Geschmackssache.

Mehr Infos zum Götakanal:
--> Link

Wasser bunkern kannst du eigentlich in jedem Gästehafen sowohl im Inland als auch an der Küste. Hatte dabei nie Probleme.

Banskes

Gast am 23 Jan 2007 11:40:35

Moin moin Banskes,

erstmal danke für den Tipp.

Sollte deiner Meinung nach die Ostküste, außer Stockholm, nicht so reizvoll sein könnten wir, meine Freundin und ich, ja auch ein paar Tage (im Mai) an der Westküste veweilen und dann entlang des Götakanal über Vännern und so bis Stockholm düsen.