xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tisch rutschig

pegl81 am 11 Mär 2014 21:16:30

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In unserem Dethleffs ist die Oberfläche vom Tisch extrem glatt und rutschig. Immer wenn man etwas schräg parkt rutscht das Geschirr vom Tisch.
Hat jemand Ideen was man dagegen tun kann? Ich hatte mir eine Art Klarlack vorgestellt, der eine gewisse Antirutschwirkung hat aber trotzdem auch noch gut abzuwischen sein sollte.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
pegl81

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 11 Mär 2014 21:52:00

Wieso legst du keine Decke aus Vinyl drauf? Wir haben Platzdeckchen aus einem ähnlichen Material wie Antirutsch. Die gibts in allen Farben. Kanst du auch aus einer Gartentischdecke selbst schneiden.

pegl81 am 11 Mär 2014 21:59:35

Daran habe ich auch schon gedacht, aber da es sich um einen Tisch mit ausdrehbarer Vergrößerungsplatte handelt müssten die vor jeder Fahrt wieder weggeräumt werden.

Anzeige vom Forum

LeVoyageurLT am 11 Mär 2014 22:06:07

Beste Antirutsch-Unterlage die ich kenne und in unseren Schränken nutze ist Dycem. Als Meterware zum selber zuschneiden z.Bsp. hier:
Amazon Link

LG, Heike

Gast am 11 Mär 2014 22:10:37

Hydraulikstützen montieren, dann stehst du immer 100% gerade, nichts verrutscht und du brauchst auch keine Antirutschdecke auf dem Tisch. Ist nur leider etwas kostspieliger als diese. Dafür brauchst du auch keinen Wagenheber mehr.

Tipsel am 11 Mär 2014 22:11:59

Ich hab mal schnell gesucht: Solche Platzdeckchen haben wir. Für draußen und drinnen. Wir haben si so zurechtgeschnitten, dass zwei auf den Tisch passen.
Unser Tisch wird auch rausgedreht, und theoretisch kann man das Platzdeckchen auf diesem Verlängerungsteil mit reindrehen. Aber es ist auch kein Hexenwerk, es schnell hinten auf den Tisch zu legen.

Himmelsstern am 11 Mär 2014 22:22:35

Die Platzdeckchen, die Christel meint, gibts auch als Tischläufer, sogar mit Muster und in vielen verschiedenen Farben. Die Länge kann man dann selbst zuschneiden.

Tipsel am 11 Mär 2014 22:24:04

Unsre sind auch zugeschnitten, damit beide passgenau auf dem Tisch liegen.

Gast am 11 Mär 2014 22:25:45

Christel Du hast unseren Ascher :eek: :eek:

Tipsel am 11 Mär 2014 22:31:02

75 Cent :D

Er leuchtet im Dunkeln. Das war wichtig :D

Gast am 11 Mär 2014 22:37:27

Tipsel hat geschrieben:75 Cent :D

Er leuchtet im Dunkeln. Das war wichtig :D

Ja meine Frau raucht auch Nachts unter der Zudecke deshalb muss er läuchten :eek:

Tipsel am 11 Mär 2014 22:46:58

Jetzt haben wir aber genug geschreddert :D

:wink:

Gast am 11 Mär 2014 23:17:16

:thema:
Also wir haben einen längs Läufer auf der Tischmitte ca.45 cm breit und am Rand ragt der Tisch noch ca. 10 cm raus .Wenn man dann einen Teller darauf stellt rutscht nichts mehr weg. Der Läufer sollte natürlich nicht rutschen das Material das Christel hat ist nicht schlecht. :?

eaglesandhorses am 11 Mär 2014 23:36:46

Rutscht nicht. Das Zeugs habe ich zugeschnitten im Schrank unter dem Geschirr liegen.

Rudieins am 11 Mär 2014 23:37:21

Hallo,

hydraulische Hubstützen würde ich empfehlen. Damit schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.

Rudi

Tipsel am 11 Mär 2014 23:42:59

Was kostet sowas?

eaglesandhorses am 11 Mär 2014 23:53:32

Deutlich mehr als ein oder zwei Tischsets..... (bei mir ist nämlich eine am A.... :cry: :cry: :cry: :cry: )

pegl81 am 12 Mär 2014 08:12:44

Das Problem bei Tischläufern, Tischdecken oder ähnlichem ist, dass wir zwei kleine Kinder haben, die gerne an allem ziehen, was einer Tischdecke ähnelt.

Tirena27 am 12 Mär 2014 08:15:47

Warum immer was auf den Tisch legen? Die Antirutschmatten haben wir auch im Schrank und sind dort gut.

Aber es scheint ja (nur) das Geschirr zu rutschen. Wir haben uns für die neue Variante des Melamin-Geschirr entschieden und sind damit zufrieden. Die Teller, Tassen und Schüsseln haben an der Unterseite einen "Gummiring" in einer Nut angebracht. Zum einen rutschen die nicht mehr auf dem Tisch, zum anderen stapeln wir die im Schrank einfach übereinander. Kein Rutschen oder Klappern.

Naja, in der Regel versuch ich allerdings in Waage zu parken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ausfallentschädigung? Womo 3 Monate i.d Werkstatt/ Neuwagen
viva 33
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt