aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Picknick/Stellplatz f.Tagesausflug 150 KM um München gesucht

captnsharky am 12 Mär 2014 13:56:58

Hallo Gemeinde,

wir (in München "stationiert") wollen ünernächsten Samstag einen Tagesausflug machen und suchen dafür ein schönes Plätzchen:

-ruhig
-im Grünen
-möglichst an einem Fluß/See
- optimal wäre Grillerlaubnis (Kohle)
- zwingend die Möglichkeit, Tisch & Stühle aufzustellen (5 Personen)
- evtl. Wanderweg (3-5 KM max)
- Im Umkreis bis 150 KM um München

Der Platz darf auch etwas kosten, das wäre kein Problem. Ich will dort auch nicht übernachten sondern am Morgen hinfahren, ggfs. etwas spatzieren, Essen, in der Sonne sitzen (hoffentlich) und gegen 16-17 Uhr wieder abreisen.

Wer kennt den ein schönes Plätzchen, auf das die Beschreibung zutrifft?

Herzlichen Dank

Volkmar

Volkmar

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankjasper8 am 12 Mär 2014 16:42:57

Hallo Volkmar,

da fällt mir z.B. der Stellplatz am Rothsee am Seezentrum in 90584 Allersberg ein: --> Link

oder gleich dort nebendran am Main-Donau-Kanal bei 91161 Hilpoltstein: --> Link

Denke, das Grillen dürfte kein Problem darstellen. Wandern geht bei beiden Plätzen, z.B. um den Rothsee oder am Main-Donau-Kanal entlang.

Bezahlung weis ich jetzt nicht. Ich glaube, dort wird morgens und abends persönlich von einem Beauftragten kassiert.

topolino666 am 12 Mär 2014 18:24:30

Hallo!

Ammersee?

Kennst Du die "Seepromenade" in / bei Diessen am Ammersee? Schau Dir mal google Maps an, vielleicht findest Du auch streetview-Bilder:

48.076403,11.13466

Wenn Du zeitig da bist (in der Nacht vorher???) parkst Du in spuckweite zum See, einen Grünstreifen zum sitzen (gibt auch Bänke) vor der WoMo-Tür und ein paar Meter Richtung Osten gibts ein "Strandbad", eine unbewirtschaftete (= kostenlose) große Liegewiese auf der wir auch schon Leute grillen haben sehen - notfalls vorher nochmal anrufen -> gehört zu Inning.

Ein paar Meter nach Westen zwei (doch hochpreisige, die Münchner hams ja :D ) Biergärten, aber hier kann man problemlos die Brotzeit auch mitbringen; kleiner Spielbereich für die Kinder, wieder ein paar Meter weiter der Ablegesteg der Weissen Flotte und dann über die Straße dieser "WoMo-Parkplatz": --> Link

Anzeige vom Forum

topolino666 am 12 Mär 2014 18:25:27

... alternativ der Heideweiher in Reichertshofen, hier fehlt es mir allerdings ein bisschen an genauerer Info, ich kenn den Weiher bloss vom Spazierengehen!

--> Link

captnsharky am 14 Mär 2014 09:18:44

Danke für die Hinweise. Werde mir in G-Maps die Stellen mal ansehen.

Volkmar

KurtAxe am 14 Mär 2014 09:45:38

Hallo Volkmar,
wenn Du die 150 km ausreizen möchtest, würde ich Dir
Tonis Biergarten in 86685 Huisheim ans Herz legen.

Das dürft von Dir aus so ca. 120 Km entfernt sein.

siehe
--> Link

Die Mattesmühle liegt wunderschön neben einem Wald und doch recht nah zur nächsten Stadt.
Dort gibt es eine Zeltwiese auf der man auch problemlos Lagerfeuer machen kann, Wahrscheinlich habt ihr die zu der genannten Zeit dann ganz für euch alleine.
Und das Beste daran, direkt daneben gibt es zwei riesige wunderschöne Baggerseen. Da könnt ihr schwimmen, Gummiboot fahren und und und.

Wir fahren da mindestens 1 bis 2 mal pro Jahr mit einer größeren Gruppe hin.

weitere Infos gerne per KN

Ich möchte hier aber explizit darauf hinweisen, dass es sich bei dem Tipp weder um einen Stell- noch um einen Campingplatz handelt.
Die Inhaber der Mattesmühle sind aber super nett und Hilfsbereit und Strom für die Camper gibt es auch
Und kosten tut das lediglich ein paar Euronen.

Kurtaxe

jochen-muc am 14 Mär 2014 12:03:24

Grainau bei Garmisch Partenkirchen

--> Link

gerd-ll am 14 Mär 2014 13:22:03

sehr schön zum wandern und spazierengehen ist auch
der stellplatz in leutkirch hinter der tennishalle
wanderwege, see, natur pur

captnsharky am 18 Mär 2014 13:25:24

frankjasper8 hat geschrieben:
da fällt mir z.B. der Stellplatz am Rothsee am Seezentrum in 90584 Allersberg ein oder gleich dort nebendran am Main-Donau-Kanal bei 91161 Hilpoltstein

Hallo Frank,

der Tipp mit Rothsee/Hilpoltstein werden wir wohl annehmen. Das Wetter ist am Samstag in Franken besser als in Gastn.

Wer kennt den beide Plätze? Welches ist denn aus der Erinnerung der schönere Platz? Rothsee oder der Main-Donau-Kanal? Wir mögen es lieber etwas ruhiger, keine Massenaufläufe und kein Kuschelparken...

Danke nochmals

Volkmar

frankjasper8 am 20 Mär 2014 11:48:50

Hallo Volkmar,

schön sind meiner Meinung nach beide Plätze. Der am Seezentrum hat Strom über Münzautomaten und die V+E-Anlage an der Zufahrt. Wandern, wie schon erwähnt, ist an beiden Plätzen möglich.

Zum Gucken ist wahrscheinlich der Platz am Kanal schöner, weil hier auch Schiffsverkehr ist.
Dort gibt es aber keinen Strom, Entsorgen darf man aber auf dem anderen Platz!
"Kuschelig" sollte es auf beiden Plätzen nicht sein. :D

Hier habe ich noch ein Foto vom Stellplatz am Kanal:

Aber die Plätze liegen ja nur wenige 100 Meter auseinander, da könnt Ihr Euch ja kurzfristig entscheiden. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Suche Stellplatz Hochheim am Main
Neuer Stellplatz in 31707 Bad Eilsen/LK Schaumburg
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt