xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Stellplatz Hochheim am Main

maria-eva am 17 Mär 2014 21:35:15

Hallo zusammen,

wir möchten gerne mal die Wein- und Sektstadt Hochheim am Main erkunden. Leider fehlt dort jeglicher Stellplatz in der Nähe, zumindest ist keiner in den Datenbanken so sehen.
Kennt jemand einen Stellplatz, vielleicht bei einem der Winzer dort?

Es gibt dort doch einige Gutsausschänke, Straußwirtschaften etc. Deshalb wundere ich mich, dass dort bzw. in der Gegend kein Stellplatz zu finden ist und irgendwo am Parkplatz möchte ich nicht stehen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

paddy676 am 18 Mär 2014 12:44:08

Hallo maria-eva,

das haben die Winzer in Hochheim leider noch nicht erkannt. Wohne selbst in Hochheim und wundere mich, dass weder von der Stadt noch von den Winzern eine Infrastruktur für das mobile Reisen angeboten wird. Ein ideale Platz zum Freihstehen wäre sicherlich an der Massenheimer Landstrasse gegenüber vom Wasserturm. Habe allerdings im Vorbeifahren schon mal festgestellt, dass sich dort gelegentlich jungendliche mit ihren Pkws treffen. Gegenüber an Schulparkplatz sollte eine Übernachtung am Wochenende auch problemlos möglich sein.
Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich am Weihergelände, hier insbesondere der Parkplatz Alleestraße/ Ecke Nordenstädter Strasse. Liegt Zentral und sollte nachts recht ruhig sein. Kannst Dir ja mal die Plätze in Google- Maps ansehen.
Ansonsten gibt es in Hochheim reichlich Strausswirtschaften und eine schöne Altstadt zu erkunden.

maria-eva am 18 Mär 2014 20:48:38

Eben genau deshalb wollte ich mir gerne mal Hochheim anschauen und die eine oder andere Straußwirtschaft besuchen, zumal es nicht so weit von uns entfernt ist.
Aber auch Flörsheim und die anderen Orte bieten wohl nichts?

Danke für deine Antwort. Könntest du mir vielleicht den einen oder andren Winzer empfehlen. Ich frag dann dort einfach mal nach, ob man bei denen übernachten kann.

Anzeige vom Forum

paddy676 am 19 Mär 2014 13:43:39

Hallo maria-eva,

in Flörsheim gibt es leider auch keinen Stellplatz, dafür aber viel mehr Fluglärm :?

Mit den Winzerempfehlungen ist das so eine Sache, wir Trinken sehr gerne die Tropfen vom Weingut Dienst. Dort gibt es auch einen Gutsauschank:
--> Link

oder auch Mitter- Velten, auch mit Gutsausschank:
--> Link

das wohl bekannteste (und teuerste) Weingut in Hochheim ist das Weingut Künstler:
--> Link

ich denke schon das es möglich ist, falls Du dort Wein kaufst, dort zu übernachten.

Ganz oft gehen wir auch zu folgender Strausswirtschaft, die allerdings im Vorort Massenheim (ca.3km entfernt) liegt:

--> Link

Mir fällt gerade ein, dass ich beim Weingut Lindenhof (etwas ausserhalb, auch mit Gutsausschank) schon einige abgestellte Wohnwagen und Wohnmobile gesehen habe. Vermutlich wurden die dort nur abgestellt, dass Gelände wirkt auf jeden Fall fast wie ein richtiger Stellplatz:

--> Link

Ansonsten bietet Hochheim auch einen Strauswirtschaftenführer mit allen Öffnungszeiten und Kontaktangaben (im Link als Pdf) an:

--> Link

Übringens, eine absolute Empfehlung ist auch das Hochheimer Weinfest im Juli:

--> Link

Falls es ein bissl Kultur sein sollte, Hochheim hat eine kleine aber feine Kunstsammlung:

--> Link

oder doch lieber Natur:

--> Link

Falls Du noch Fragen hast kann ich Dir gerne weiterhelfen

Tobias

ranro2000 am 19 Mär 2014 14:41:21

Könnte man nicht auch auf dem Parkplatz der Rhein-Main Therme übernachten ?

paddy676 am 19 Mär 2014 15:17:02

Ich glaube Du verwechselst Hochheim am Main mit Hofheim am Taunus? :gruebel:

ranro2000 am 19 Mär 2014 15:20:41

Stimmt .... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

paddy676 am 19 Mär 2014 15:26:04

geht ganz vielen so, liegt ja auch recht nahe beieinander...

tiffy581 am 19 Mär 2014 16:12:42

Hallo Kollegen,
als ehem. Massenheimer kann ich Euch den Parkplatz an der Sporthalle in Massenheim empfehlen. Da ist es sehr ruhig und man kann über einen sehr gut ausgebauten Fahradweg nach Hochheim fahren und/oder laufen. Auch ist direkt davor eine Bushaltestelle. Zwischen Massenheim und Hochheim befinden sich zwei Höfe von denen einer auch Stellplätze anbietet, dieser hat auch eine sehr schöne Straußwirtschaft.Ich denke, wenn man dort einkehrt, ist es kein Problem dort für eine Nacht zu stehen..

Joachim

maria-eva am 19 Mär 2014 20:52:37

Danke Paddy676, besonders der Link für Straußwirtschaften ist toll.

Ich habe mal bei Winzern angefragt, sobald wir da waren, werden wir berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Elmenhorst Nähe Rostock neu
Picknick/Stellplatz f.Tagesausflug 150 KM um München gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt