|
Moin, ich suche eine praktikabele UMTS-Lösung für Spanien dieses Jahr. Die gute alte 3.at-Karte läuft dort nicht. Optimal wäre: - Prepayd mit Aufladen via Kreditkarte - Tarif = Flat (Ich muss kein Schnäppchen haben aber bezahlbar sollte es sein. Der Bedarf dürfte etwa bei 1-2Gig liegen für die 4 Wochen) - Sim Kann über Internet bereits in Deutschland gekauft und aktiviert werden - Brauchbare Abdeckung auf den Balearen (da will ich einige Wochen hin) - Festlandspanien sollte auch funktionieren. Als Zuckerl könnte die Karte auch in Frankreich funktionieren. (ist aber kein Muss) Hat wer Erfahrungen damit? Ich weiss das man vor Ort die Karten kaufen kann. Aber mein Spanisch ist quasi nicht vorhanden und sich die Verträge in Eglisch anzulesen ist auch kein Zuckerschlecken. Daher kaufe ich sowas lieber hier. Orange 2GB 20€ geht aber nur im jeweiligen Land! Kennt die wer? --> Link Das sieht sehr bunt und nicht gerade vertrauenserweckend aus. Aber sowas in de Art suche ich. Ist doch in Spanien völlig unproblematisch, gehe in einen Laden und Kaufe Dir 2GB für 20€ Yoigo geht auch wunderbar! Genau da gehts doch schon los. Ich habe keine Ahnung wo, keine Ahnung wie und kann nicht lesen was ich da unterschreibe. Vermutlich nicht einmal was mir angeboten wird. Spanien Festland habe ich nur einen Tag auf der Durchreise. Erster Stop wo ich mich drum kümmern könnte wäre Menorca. Ich habe absolut keinen Nerv mit dem WOMO durch Mahon zu irren und nicht vorhandene Parkplätze oder Handyshops versteckt in irgendwelchen Supermercados zu suchen. Ich will genau diese Rödelei vor Ort nicht. Darum kümmere ich mich vorher drum. In Italien/Österreich habe ich mit dem Bestellen und Aktivieren der Karte vorab sehr gute Erfahrung gemacht. Du glaubst nicht wie entspannt das war. Einfach die andere Sim in den Router schmeissen und das wars. Also wer weiss was? Großer Carrefour, Movil-Stick mit SIM-Card kaufen, 100 MB am Tag 1,22 Euro. Balearen weiß ich nicht. Tobi02: Ich habe dir doch nun 2 Anbieter genannt die funktionieren, aktuell bei mir bis 02.2014! Suche dir, wo auch immer du bist ,im Netzt die nächsten Shops, dann gehst Du dahin und kaufst Dir die SIM, das ist nun wirklich nicht so schwer, geht bestimmt auch ohne spanische Sprachkenntnisse...und dauert nicht so lange? Oder kaufe Dir von zu Hause die Euro-Sim, die kostet aber 3€ pro Tag! Es gibt also schon mehrere Lösungen. Günstiger ist es aber immer vor Ort abzuschließen. Hallo zusammen, ich muß das Thema wieder ausgraben, da ich im kommenden Frühjahr mobiles Internet in Spanien und in Frankreich benötige. Ich besitze für Frankreich eine Orange-Prepaid-Karte, mit der ich bisher immer für 20 € Aufladung 2GB Internettraffic bekommen habe. Wenn ich das Ganze richtig sehe, funktioniert die damit nicht in Spanien, obwohl es dort ja auch Orange gibt. Gibt es aktuell eine unkomplizierte Möglichkeit von D aus eine bezahlbare Prepaid-Simcard zu erwerben, die sowohl in E als auch in F funktioniert? Etwas was in Spanien und Frankreich funktioniert kenne ich jetzt auch nicht. Ich habe letztes Jahr für Spanien die Prepaid-Lösung (ein paar Beiträge weiter oben von mir) genutzt. Das war nicht gerade kostenneutral aber hat anstandslos funktioniert. Da ich aller Vorraussicht dieses Jahr wieder in Spanien bin werde ich das auch wieder machen. Blöd ist halt das 30 Tage Limit. Hallo, und Danke für die Infos. Es ist schon erstaunlich, wie kompliziert das heute immer noch ist, wenn man in zwei europäischen Ländern zu erträglichen Tarifen das Internet nutzen will. Ich bin jetzt noch auf eine Alternative bei Aldi-Talk gestoßen. Dort gibt es aktuell das EU-Internet-Paket 150 mit 150 MB für 7 Tage zum Preis von 4,99 Euro. Hat jemand damit Erfahrung in E und F?
Habe dieses Paket im Oktober 2014 in Frankreich genutzt, klappte einwandfrei. Was mich allerdings gestört hat, man weiß nicht, wann die 150 MB aufgebracht sind und wenn man dann weiterhin im Internet unterwegs ist, kostet jedes MB 0,23 €, das ist nicht kundenfreundlich. Hallo Wolf, ich habe mir vorgestellt, eine Aldi-Karte in meinem Fonic-Surfstick zu nutzen. Ich hoff mal, daß das so funktioniert, da zumindest die Orange-Karte damit auch damit gelaufen ist. Dadurch hat man den Vorteil, daß in der zugehörigen Software ein Zähler für das Datenvolumen integriert ist. Wie war denn bei Dir die Nutzung - nur im Smartphone oder mit Surfstick bzw. Tethering zu einem Laptop/Tablett ?
Hatte sie im Tab und dort einen Hotspot eingerichtet. Der Datenzähler im Tab, aber auch der bei der Verbindungssoftware des Fonic-Sticks ist nie identisch mit der Zählung des Providers. Aber davon abgesehen, kannst du die Aldi-Karte ohne Probleme im Stick verwenden. Hallo, und Danke. Vielleich meldet sich noch jemand, der was zu der Funktion in Spanien sagen kann (Netzabdeckung etc.)
Hatte die Aldi-SIM-Karte für kurze Zeit auch in Spanien im Einsatz, bis Datenvolumen aufgebraucht war und meine mich zu erinnern, dass in Spanien das Orange-Netz genutzt wurde. Auf jeden Fall war das Netz okay. Hallo, und danke. Ich denke, ich werde mir mal so eine Sim-Karte anschaffen, zumal die ja auch das recht interessante EU-Sprachpaket 150 anbieten.
Aus meiner Sicht ist ein solches Sprachpaket uninteressant, denn zum einen kann ich aus Deutschland im EU-Ausland kostenlos angerufen werden und zum anderen telefoniere ich aus dem EU-Ausland für 11 Cent pro Minute nach Deutschland. Kommt natürlich darauf an, wie oft du aus dem EU-Ausland nach Deutschland telefonieren musst. 150MB für 5€ sind jetzt auch nicht berauschend, wenn man hier zu Lande 2GB / Monat für 9.95€ bekommt. Für das vergleichbare Volumen wären 70€ fällig, die Aufladung gilt auch immer nur für 7 Tage. Das muss günstiger gehen. 3€/Tag Euro SIM macht auch 90€ / Monat, ich weiss aber nicht wieviel MB dabei sind. Beim Carefour Angebot wären für die 2GB 24€ fällig, das ist schon eher angemessen (20 Tage - bei 30 Tage sind es 3GB und 36€). Die 2G für 20€ in Spanien scheinen mir absolut fair, ist da eine Zeitraumbegrenzung (innerhalb 30 Tage) oder ist das ein reiner Volumentarif? Wenn es ein reiner Volumentarif ohne Verfallsdatum wäre, dann wäre das Spitze.
Der BONO-Tarif kostet jetzt nur noch 20 € für 3 GB.
Bei Vodafone nutze ich gerade 1,2 GB für 15 €, Laufzeit 30 Tage, außerdem habe ich bei dem Tarif noch 100 Freiminuten für Gespräche in das spanische Netz. Man kann aber auch 1,6 GB für 20 € buchen.
Ja, das kommt halt darauf an. Ich muß eigentlich nicht so viel aus dem Urlaub nach Deutschland telefonieren, aber ich habe immer meine Frau dabei :mrgreen: . |
Anzeige
|