xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anschlussplan/ Tipp gesucht Ducato 244 Monitoranschluss

abenn am 14 Mär 2014 10:19:47

Hallo,
ich möchte in unseren Ducato 244 BJ 2004 gerne einen Spiegelmonitor für die Rückfaharkamera einbau. Da ich leider keinen Stromlaufplan habe, frage ich ich wohin mit den Kabeln.
An der Innenleuchte scheidet aus da Dauer-Plus => Batterie leer. Der Monitor braucht +/- und ggf. noch das Signal vom Rückfähtsgang !
Hat jemand so etwas schon mal eingebaut und einen Tipp wo ich entsprechende beschaltete Anschlüsse finde oder hat jemand eine Stromlaufplan vom Duc 244 aus 2004!

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rolfblock am 14 Mär 2014 10:49:59

Bei mir bekommt die Kamera den Strom über den Monitor. Signal und Stromversorgung sind also in einem Kabel.
Der Monitor bekommt Dauerplus ohne Schalter. Ein- und ausschalten kann ich über einen Taster am Monitor. Da ich den Monitor auch bei Vorwärtsfahrt gern eingeschaltet lasse, oder im Stand mal hinten rausschauen möchte, erübrigt sich eine Kopplung mit dem Rückwärtsgang. Warum also kompliziert, wenns auch einfach geht?

abenn am 14 Mär 2014 13:02:54

Nö, ist nicht kompliziert, nur das die Kamera und der Monitor NICHT mit einem Kabel verbunden sind, sondern per Funk. Das war auch nicht meine Frage, die Kamera anzuschließen ist kein Problem.
Es geht EINZIG um die beiden Leitungen Zündungs+ und ggf. Rückfahrsignal !

Trotzdem Danke, evt. weiß ja doch noch jemand wirklich Rat

Alf

Anzeige vom Forum

deedee am 14 Mär 2014 19:22:20

Vielleicht kannste vom Radio abgreifen .... würde aber heißen Radio raus, Leitung ( + und -) anzapfen oder sonstwo Minus suchen ..... und dann noch'n Schalter dazwischen bauen irgendwo am Armaturenbrett ....
Oder Du baust einen der beiden Zigarettenanzünderdinger aus und greifst dort ab, am besten den für 180 Watt ..... Wieder einbauen und alles ist gut.
Die Kabels kannste dann bequem und der A-Holm-Verkleidung verlegen und im Himmel bis zum Spiegel führen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aqua magic IV
Zahnriemenwechsel beim 230er
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt