aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein WoMo in Thessaloniki lassen...

oilygolf am 15 Mär 2014 16:16:37

Auf dem Weg in den fernen Osten wollen wir eine Pause machen und unser WoMo zwei Monate in Thessaloniki lassen und mit dem Flieger verreisen. Weiß jemand wo man ein solches (8m lang, 3,3m hoch) so lange sicher parken kann? Und, evtl., was das kostet???

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tesschen am 15 Mär 2014 18:18:50

Hallo oilygolf,

frag doch mal hier an: --> Link
Befindet sich zudem noch in Autobahnnähe Richtung Flughafen Thessaloniki.

mfG
Helmut

oilygolf am 15 Mär 2014 19:00:04

Große Geister denken ähnlich! Danke Dir.
Den hatte ich auch recherchiert und vor einer Stunde angeschrieben. Hoffentlich liest dort jemand deutsch oder englisch!
Hast Du nett recherchiert. Nochmals Dank!

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mär 2014 11:51:25

Guter Plan ! :ja:

Hatten uns das Gleiche schon mal für die Türkei überlegt.

Wir sind an die Schulferien gebunden und wollten an Ostern runter, das WoMo abstellen und mit dem Flieger zurück. Und in den Sommer ferien das Ganze umgekehrt. Leider ist das in der TR sehr schwierig und umständlich (Zollhof), und deshalb haben wir es gelassen.

Aber durch Deinen tröd sind wir jetzt auch noch mal auf die Idee gekommen das für Thessal./Nord-GR zu überlegen. Eine Bekannte von uns ist vor ein paar Jahren in die nähe von Thess. zurückgekehrt, und wir versuchen sie mal zu erreichen.

Für mich wäre allerdings noch die Frage, ob ich versuche eine Halle zu mieten, oder eben im Freien (CP, Parkpl. o.ä.) stehe. Desweiteren sehe ich noch die Problematik von ungebetenen Besuchern wie Mäuse, Ameisen o.ä.

Wir würden ca. 3600 km sparen und ich werde demnächst mal die - rein finanziellen - Einsparungen durchrechnen.

oilygolf am 16 Mär 2014 12:01:56

Über Istanbul sind wir auch drauf gekommen.
Wir wollen eine Anreise nach Batumi teilen und für zwei Sommermonate von dort in unser Zuhause im östlichen Mittelmeer. Die Türken tragen ein Fahrzeug aber in den Pass ein. Und ohne Dein Fahrzeug kommst Du nicht leicht wieder raus.

Deshalb also Thessaloniki - auch zum Sightseeing.
Ich setze in den Wohnwagenhändler einige Hoffnung. Ich denke einfach, die für uns wichtigen Monate Juli/August bedeuten für ihn "leeren Parkplatz" weil seine WoMos dann vermietet sind....
Eine Halle würden wir nicht brauchen/wollen, wohl aber einen Zaun drumrum und ein wachsames Auge. Zur Not müssen wir sonst in ei LongTermParking am Flughafen. Wer mir aber weniger recht und möglicherweise auch teurer.

Sind Ameisen ein Problem? Die Reifen rauf und ins Auto? Dann müssen wir wohl Fallen aufstellen...

Nille am 16 Mär 2014 12:30:34

oilygolf hat geschrieben:Große Geister denken ähnlich! Danke Dir.
Den hatte ich auch recherchiert und vor einer Stunde angeschrieben. Hoffentlich liest dort jemand deutsch oder englisch!
Hast Du nett recherchiert. Nochmals Dank!

Klar, die drei Brüder Haben eine deutsche Mutter und sprechen fließend deutsch. Ansonsten gibt es auch noch einen Dethleffs Händler in der Nähe von Saloniki. Den Namen habe ich jetzt aber nicht.

Alternativ könnte man es auch auf einem CP in der Nähe probieren.

oilygolf am 16 Mär 2014 12:40:37

Danke nochmals,

einen CP habe ich in und um Thessaloniki nicht gefunden. Kennst Du einen?

Nille am 16 Mär 2014 12:43:51

Sorry, nur in Sykia, dass ist ca. 2 Stunden entfernt.

Lancelot am 16 Mär 2014 12:49:52

Nille hat geschrieben:Alternativ könnte man es auch auf einem CP in der Nähe probieren.

Alternativ könnte man es auch bei einer Spedition (mit Lagerhof, üblicherweise bewacht) versuchen. Die sind oft verkehrsgünstig am Flughafen oder in der Nähe, sind auch auf "Lagerei" eingestellt, bei den größeren spricht sicher jemand deutsch oder englisch ... UND: das Fahrzeug ist dort versichert :!:

Ich würde es über die IHK hier versuchen, dort eine entsprechende Spedition zu finden .. oder selber gurgeln, natürlich.

Lancelot am 16 Mär 2014 12:58:41

Lancelot hat geschrieben: .. oder selber gurgeln, natürlich.

DIE DA sitzen auch in Wuppertal : --> Link

Mal anfragen kostet nix .. :)

oilygolf am 16 Mär 2014 13:13:25

Mal anfragen kostet nix .. :)

Gerade getan! Danke

Gast am 16 Mär 2014 13:41:47

oilygolf hat geschrieben:...Sind Ameisen ein Problem? Die Reifen rauf und ins Auto? Dann müssen wir wohl Fallen aufstellen...

Sie können es werden. Und Mäuse haben auch immer Hunger :wink:

Batumi ist ja ein tolles Ziel. Ich weiß ja nicht wie eure Route sein sein soll, aber wir haben in der Vergangenheit immer mal nach Fähren von Constantia/Rumänien in die Türkei geschaut. Leider ohne Erfolg. Bei einem Besuch im Hafen von Constantia, mit einem rum. Freund, bekamen wir aber mit, dass eine LKW-Fähre von Constantia eben nach Batumi fuhr. Ist ein paar Jahre her, aber vielleicht wollt ihr euch die Rückfahrt durch die TR sparen und lieber schippern.

oilygolf am 16 Mär 2014 14:10:52

Danke für den Hinweis,

ja, es gibt Fähren Varna-Batumi (das dürfte das gewesen sein?).
Die fahren aber nur 14täglich oder höchstens wöchentlich und antworten nicht auf unsere Buchungsanfragen.
Sind auch nicht billig (1700US$ für uns in vernünftiger Kabine und Auto).

Von Batumi geht es nach Südostasien über Georgien, Armenien, Iran etc

Gast am 16 Mär 2014 16:23:03

Gerne :)

Also, wir sind uns ziemlich sicher, dass es - damals - von Constantia aus losging. Aber beschwören kann ich es nicht.

Auch wir kamen aber damals übers Internet nie richtig weiter. Deshalb sind wir eben, als wir in der Ecke waren, direkt zum Hafen, mit unserem rumän. Begleiter. Trotzdem war das Ganze sehr "schwierig", um es vorsichtig auszudrücken. Es bestand keinerlei Interesse da irgendetwas anzubahnen oder zu klären. Und nach Deinen Erfahrungen scheint sich da nix verändert zu haben. Schade.

Von Batumi nach Südostasien über Georgien, Armenien, Iran etc ? Schöne Strecke! Wenn ich neidisch wäre, würde ich es nie natürlich zugeben :ja: :wink:

Freunde von uns starten übrigens im Herbst mit einer alten Feuerwehr in diese Richtung. Aber "nur" bis Indien.

oilygolf am 19 Mär 2014 20:55:59

Unsere Pläne haben sich scho wieder geändert.

Ich hatte aber den Wohnwagenhändler Zampetas

18 KLM THESSALONIKI - PEREA
P.O. BOX 22463
55102 KALAMARIA
TEL.:+302392071760
FAX :+302392071761
--> Link

angemorst mit der Frage, ob wir das WoMo bei ihm für zwei Monate (unbemannt) parken können.
Er hat in bestem Deutsch geantwortet:

"Ja gerne können sie Ihr Reisemobil bei uns Parken. Platz haben wir genügend.
Die kosten sind 100 € pro Monat plus Mehrwertsteuer"

Einen sehr griechischen Zusatz zur MwSt habe ich hier nicht wiedergegeben.

Vielleicht hilft es ja jemandem.

oilygolf am 01 Apr 2014 08:09:28

Lancelot:

Nur der Vollständigkeit halber: DIE DA --> Link
haben jetzt nach fast 3 Wochen auch geantwortet und bestätigt, dass man ein WoMo dort (5km vom Thessaloniki Flughafen) parken kann.
Wir haben unsere Pläne geändert aber vielleicht hilft es jemandem.

Lancelot am 01 Apr 2014 09:32:25

:dankeschoen:

Gast am 01 Apr 2014 10:08:52

Auch von mir vielen Dank.

Habe - dank Deines links - gleich mal angerufen und hatte schnellen und freundlichen Kontakt.

Nur schade, dass es bei uns dieses Jahr, in dem Ostern und damit die Osterferien so herrlich spät sind, nicht klappt mit dem "Plan B". Aber, aufgeschoben ist nicht aufgehoben ... :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Griechenland Peloponnes
Freies Stehen auf Thasos
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt