aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Urlaub in Umbrien ?

carwalle am 15 Mär 2014 18:05:53

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte im September 2014 in Umbrien Urlaub machen. Kann mir jemand einen wirklich guten Campingplatz empfehlen? Über die Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden.

Viele
Carsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

connysvenja am 15 Mär 2014 19:39:16

Hallo Carsten,

uns hat es hier Mitte Sept. 2013 sehr gut gefallen: --> Link

In ca. 20 min. ist man zu Fuß in Passignano, sehr netter und angenehmer Ort am Trasimeno See.

Mit ACSI EURO 16,-- ab 1.9.

VG
Roland

carwalle am 16 Mär 2014 09:13:36

Hallo Roland,

vielen Dank für den Tipp. Ich kann noch keine KN versenden, deshalb frage ich auf diesem Weg.
Kannst du mir bitte noch ein paar Fragen beantworten? Wie sieht es bei dem Campingplatz aus mit:

- der Ausstattung und Größe der Stellplätze
- den Zustand der Sanitäranlagen
- den Grillmöglichkeiten
- gibt es einen Strand bzw. Zugang zum See

Danke im Voraus und viele
Carsten

Anzeige vom Forum

hjmkarsten am 16 Mär 2014 10:09:24

Hallo Carsten,

wir waren mehrmals auf dem Camping Kursaal in Passignano. Der Camp (ca. 70 Plätze) liegt auf dem Gelände eines Hotels und besitzt ein Schwimmbad. Dies ist insofern schön, da die Wasserqualität des Lago Trasimeno nicht gerade gut ist.
--> Link nimmt ebenfalls ACSI Card
Rund um den See gibt es viele schöne Campingplätze, teilweise aber abseits von Ortschaften.
Umbrien ist eine wunderschöne Gegend, die vom Tourismus noch nicht so überlaufen ist. Du solltest unbedingt Arezzo, Perugia, Assisi, Gubbio und natürlich Montepuliciano besuchen .

Hans-Jürgen

mv4 am 16 Mär 2014 10:13:14

nach Leipsch... :D ..´müssen es unbedingt C-Plätze sein?

connysvenja am 16 Mär 2014 11:12:09

Hallo Carsten,
wie gesagt wir waren Mitte Sept. dort, da war der Platz nahezu leer.
Die Stellplätze sind groß und teilweise schattig und haben natürlich
Stromanschluß.
Die Sanitäranlagen sind schon älter, aber gepflegt und sauber.
Der Platzwart ist sehr bemüht und freundlich.
Zu den Grillmöglichkeiten kann ich nichts sagen,
da wir unseren eigenen Grill dabei haben.
Der Strand, der zum CP gehört, ist sehr schön, Wiese und Liegen mit herrlichem Blick
auf den See. Wir haben hier sehr entspannte Stunden verbracht.
Man kann auch gut Fahrrad fahren. Der Weg um den See ist ca. 60 km.
Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden sicher wieder
vorbeischauen.

Roland

carwalle am 16 Mär 2014 11:32:57

Hallo Roland,

viele Dank für deine Infos. Das klingt gut, ich werde im September auf den Campingplatz fahren.

Viele
Carsten

carwalle am 16 Mär 2014 12:07:14

Du solltest unbedingt Arezzo, Perugia, Assisi, Gubbio und natürlich Montepuliciano besuchen .

Hans-Jürgen[/quote]

Hallo Hans-Jürgen,

viele Dank für deine Tipps, ich werde mich da noch mit beschäftigen und einlesen.

Viele grüße
Carsten

carwalle am 30 Jan 2016 15:18:42

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich möchte im September 2016 für 2 Wochen am Lago Maggiore Urlaub machen. Leider habe ich bei meinen Recherchen bis jetzt noch nicht das Passende gefunden. Kann mir jemand Tipps für einen komfortablen Campingplatz am Lagio Maggiore geben, gern mit einer guten Infrastruktur in der Nähe einer Ortschaft/Stadt oder der Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln diese zu erreichen,

Danke im Voraus,
Viele Grüße Carsten

wolkenhimmel am 30 Jan 2016 15:43:33

Da der Lago Maggiore aber nicht in Umbrien liegt, würde ich die Frage noch mal anderweitig stellen...

VG Harriet

eposoft am 30 Jan 2016 20:42:28

gelöscht, da ein alter Thread

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo Urlaub machen am Lago Maggiore ?
Süditalien mit Hund und 15 jähriger Tochter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt