aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Süditalien mit Hund und 15 jähriger Tochter

siggi62 am 01 Feb 2016 19:37:33

Hallöchen,
nachdem wir dieses Jahr aus zeitlichen Gründen in den Oster- und Pfingstferien leider nicht verreisen können, möchte ich zumindestens im August/September für mindestens 4 Wochen nach Süditalien ans Meer. Mir ist bewußt, dass dies die Hauptreisezeit der Italiener ist, die Plätze recht gut belegt sind und es richtig heiß werden kann. Egal, wir versuchen es trotzdem und nehmen auch gerne die Strapazen einer längeren Anfahrt in Kauf.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, die ,so glaube ich, recht schwierig zu beantworten sein dürfte : kennt jemand einen CP auf dem Tennistraining oder Tennisspielen angeboten wird ? da es von Jahr zu Jahr schwieriger wird einen Teenager fürs Womoreisen zu begeistern, will ich meiner Tochter ein paar Anreize schaffen.
Auch sollte der Platz hundefreundlich sein. D.h.mit Hundestrand bzw. dass der Hund zumindestens die Möglichkeit hat, sich im Meer abzukühlen. Ich weiss, dass gerade in Italien Hunde am Strand nicht so gerne gesehen werden. Aber vielleicht kennt doch jemand einen Platz, zumal in Süditalien die Regelungen ein wenig lockerer sein dürften.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße
Siggi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 01 Feb 2016 20:01:19

Was verstehst Du unter Süditalien?
Sizilien, Kalabrien?

giselle am 01 Feb 2016 20:23:11

Hallo Siggi,
wir kennen den "Camping LaMasseria **** " in Gallipoli, im Süd-Westen des Stiefel-Absatzes, am ionischen Meer. Dort gibt es mehrere Sportplätze (Tennisplatz, Fußballplatz, Beach-Volleyball-Platz etc.), es werden Turniere veranstaltet, und Hunde sind ebenfalls willkommen. Zum Sandstrand gegenüber (ein Teil gehört zum Campingplatz) muss man die Strasse überqueren. Die kleine Stadt Gallipoli ist wunderschön! Wir waren im Juni dort, deshalb weiß ich nicht, welcher Rummel im August herrscht - im September ist wieder Ruhe (falls der Platz dann überhaupt noch geöffnet ist).

Anzeige vom Forum

sini2000 am 01 Feb 2016 21:53:44

Ich kann Dir zum Camping keinen Tip geben. Aber bitte informiere Dich beim Tierarzt über Mittelmeerkrankheiten und schütze Euren Hund entsprechend. In der Regel sind es durch Mücken übertragene Krankheiten (Leishmaniose) oder durch Würmer übertragene Krankheiten (Filariose). In der Regel gibt es ein Mittel eine Woche vor Antritt der Reise (ich meine das Wurmmittel), am Reisetag das Mittel gegen diese Mücke und Zecken und 1 oder 2 Woche nach Rückkehr nochmal das Wurmmittel. Dann ist der Hund gut geschützt.

siggi62 am 01 Feb 2016 21:58:18

Bisher kam ich nur bis Paestum und bis zum Gargano bzw. bis nach Bari zur Fähre nach Griechenland. Süditalien ist für mich alles was unterhalb Neapel oder Bari ist. Kalabrien ist auf jeden Fall reizvoll. Camping LaMasseria ist laut Hompage ein Ganzjahrsplatz und hört sich recht vielversprechend an.
Vielen Dank Giselle

roxy am 01 Feb 2016 23:53:46

Servus,

waren Anfang September vor zwei Jahren in Calabria unterwegs. Toll. ;D
Nix los, immer akzeptable Plätze (wenn noch offen). Meistens Platz direkt am Meer. :razz: Essen echt gigantisch gut :ja: Preise unterirdisch (wie die Lokale dort um die Runde kommen kann ich nicht sagen). Plätze, gerade Sanitär, alt aber in der Regel sauber. Gibt auch neuere Plätze (Ciro, etc.), auch hier ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

LaMasseria ist groß, Leute nett, Strand hat uns nicht gefallen, die Stadt mehr als sehenswert.

Super zu empfehlen ist
Villagio da Mario, in Mandatoriccio Mare. Auch ein sehr gutes Restaurant. Wie es da aber für eine 15jährige ist kann ich nicht sagen. Als wir dort waren wars ruhig.

In Sibari dürfte deutlich mehr los sein, auch bezüglich der Sportaktivitäten.

In Summe ist ab der ersten Septemberwoche nix mehr los, wir (2 Menschen und ein Pudel) fandens sehr gut.

det203 am 02 Feb 2016 00:27:03

Mangels Zeit bin ich leider auch bisher nicht über Apulien hinaus nach Süden gekommen und dazu noch selten länger als drei Tage auf einem CP/SP gestanden. Ich kann Dir aber dringend empfehlen erst möglichst spät im August zu reisen. I.d.R. sind ALLE Italiener um Ferragosto (15.08.) herum auf Tour, aber eine Woche danach legt sich der Trubel dann zunehmend. Z.T. gibt es dann in der letzten August Woche nicht nur freie Traumplätze, sondern obendrein noch Nachsaison-Preise auf den CP.
Nachteilig ist allerdings, dass dann auch das Angebot für Eure Tochter vielleicht nicht mehr ganz so attraktiv sein wird.
Den Trubel vorher würde sie aber vermutlich auch als Overkill sehen, so habe ich das zumindest bei meinen Töchtern erlebt, als sie noch mitgereist sind. 8)

Mondmann am 02 Feb 2016 16:35:27

siggi62 hat geschrieben: Kalabrien ist auf jeden Fall reizvoll. Camping LaMasseria ist laut Hompage ein Ganzjahrsplatz und hört sich recht vielversprechend an.
Vielen Dank Giselle

Hallo Giselle,
ein Ehepaar aus Ö macht derzeit zwei Wochen Station auf diesem CP, unter --> Link findest Du einige Informationen, auch über die nähere
Umgebung.
Du kannst ihn ja auch direkt anmailen.

Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann am 02 Feb 2016 16:40:42

Hallo Giselle,

Du brauchst ja nicht den ganzen Reisebericht lesen, am besten Du steigst ab 17. Jänner ein.

Liebe Grüsse

Mondmann

Mondmann am 02 Feb 2016 17:41:39

Hallo,

das war natürlich an Siggi gerichtet.

Liebe Grüsse

Mondmann

Duc1302 am 02 Feb 2016 23:17:23

Cool: der Thread heißt "Süditalien mit Hund und 15 jähriger Tochter".
Klingt wie "Urlaub mit zwei Handikaps" :-)

pipo am 03 Feb 2016 09:00:51

Duc1302 hat geschrieben:Klingt wie "Urlaub mit zwei Handikaps" :-)

Hast Du einen Hund und ein Pubatier zu Hause? :lach:

Ich kann die Fragestellung absolut nachvollziehen und finde es klasse, wenn jemand die Überschrift so konkret wählt :!: :ja:
Zudem habe ich nur dann richtig Urlaub, wenn meine Mitreisenden auch zufrieden sind.

wfo47 am 03 Feb 2016 10:32:06

Duc1302 hat geschrieben:Cool: der Thread heißt "Süditalien mit Hund und 15 jähriger Tochter".
Klingt wie "Urlaub mit zwei Handikaps" :-)

Ja genau so kommt das auch bei mir an. :eek:

maritzebill am 03 Feb 2016 10:53:01

Hallo,

mit unserer Tochter sind wir viele Jahre hier hin gefahren --> Link

Sie war immer sehr begeistert und wir sind dann vor 2 Jahren (da war sie immerhin schon 28) noch mal mit ihr und ihrem Freund hin
weil sie ihm mal ihren Lieblingscampingplatz zeigen wollte. Sie fand ihn noch immer toll.

Allerdings weiß ich nicht wie es mit Hunden ist, ich kann mich nicht erinnern welche gesehen zu haben.

Grüße aus der Karnevalshochburg Kölle
Maritzebill

Duc1302 am 03 Feb 2016 22:40:08

pipo hat geschrieben:Ich kann die Fragestellung absolut nachvollziehen und finde es klasse, wenn jemand die Überschrift so konkret wählt :!: :ja:
Zudem habe ich nur dann richtig Urlaub, wenn meine Mitreisenden auch zufrieden sind.
[/quote]

Hatte zeitweise 5 Pubatiere, teils mit Anhängseln, und einen Großen Hund mit auf Tour.
Ich kenne das Business :-)

siggi62 am 06 Feb 2016 08:29:08

Vielleicht war meine Fragestellung für manche ein wenig unverständlich formuliert. Aber so war es nicht gemeint. Tochter und Hund sind ganz bestimmt kein " lästiges Anhängsel " und ich hoffe, dass uns unsere Tochter noch so lange wie möglich auf unseren Wohnmobilreisen begleitet.
Nur wenn Jugendliche mit langem Gesicht umherlaufen, weil nichts geboten wird und der Hund keine Möglichkeit hat ins Wasser zu gehen, kommt eine Region oder Cp für uns nicht in Betracht. In der Toskana oder in Frankreich war man von daher sehr gut aufgehoben, aber irgend wann will man mal wieder eine andere Region bereisen.
Der CP LaMassseria hört sich für uns gut an, auf den anderen Plätzen ist leider Haustierverbot.

Gruss Siggi und besten Dank für die Infos

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub in Umbrien ?
Schneeverhältnisse Dolomiten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt