aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 Stoßstangenträger vorne | Rost | Dethleffs

sleibnink am 16 Mär 2014 15:18:26

Hallo zusammen,

ich habe einen Fiat Ducato 290 Bj. 91 mit einem Dethleffs Globetrotter A522 Aufbau.

Das Fahrzeug hat vorne eine angenietete Kunststoffstoßstangen. Darunter befindet sich ein Querträger der ziemlich stark verrostet ist. An manchen Stellen ist der Träger nicht mehr vorhanden. Die Stoßstange hält trotzdem noch gut.

Ich denke aber das der TÜV Prüfer meckern wird, deshalb möchte ich das Teil ersetzen.

Ich gehe davon aus, dass ich dafür die Nieten der Stoßstange lösen muss, die Stoßstange dann abnehmen kann und den Träger dann abschrauben kann.
Kann das jemand bestätigen? Oder ist der Träger vielleicht noch verschweißt? Habe von unten Schrauben gesehen, kann aber nicht alles einsehen ohne die Stoßstange abzunehmen.

Meine Hauptfrage: Wo bekomme ich das Teil neu? Bei Axel Augustin hab ich nix gefunden. Weiß aber auch nicht genau wie man das Teil nennt. Hat jemand vllt. eine Teilenummer oder die Bezeichnung? Bekommt man das noch bei Fiat?

Danke für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cardoc am 16 Mär 2014 22:48:56

Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht ist das die original stoßstange wo nur der Aerokit (Kunststoffstoßstange) herübergestülpt und an den Ecken vernietet ist.

Mein WoMo steht im Moment beim Händler, kann mal am Dienstag nachschauen.

Wenn es die originale ist dann Augustin

Stoßstange vorn schwarz

Art.Nr.: 7880009

sleibnink am 17 Mär 2014 00:04:54

Ach an diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht gedacht. Wäre super Nett wenn du nachschauen könntest!

Schönen

Anzeige vom Forum

emil77b am 17 Mär 2014 00:52:13

Schau im Net bei Teilehaber vorbei. Da gibts sowas. Der Link zur Seite wurde wohl entfernt :?:

Emil

sleibnink am 17 Mär 2014 09:41:01

Ja bei Teilehaber gibts die auch, allerdings teuer. Bei Ebay gibts auch gebrauchte, da beobachte ich gerade. Kann mir ja egal sein wie die aussieht. Verschwindet ja eh unter der anderen.

Meckert der Tüv da eigentlich? Ist doch kein tragendes Teil und fest ist die auch noch.

cardoc am 23 Mär 2014 15:29:12

Hallo allerseits,

Sorry für meine verspätete Rückmeldung bezüglich der Stoßstange, aber durch die Saisonvorberitungen habe ich das Total vergessen und heute mich dann mal unter meinen Duc bequemt.

Also ich sehe das so, das es sich um die originale Stoßstange handelt an der lediglich die Kunststoffecken rechts und links fehlen. Die Form des Trägers unter der Dethleffs-Kunststoffstoßstange sieht genau aus wie die originale.

Ich hoffe ich konnte ein bischen weiterhelfen.

sleibnink am 23 Mär 2014 20:26:27

Hey

Danke für die Antwort!

Wenn ich eine neue habe und umgebaut habe, berichte ich hier und poste Fotos.

Dauert aber noch was, andere Dinge sind erst mal wichtiger...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 280 Motor wechseln.
Ducato 290 1.9 TD - Welcher Ölfilter?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt