aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stürmische Zeiten !

musikant am 16 Mär 2014 22:41:14

Hallo miteinander,
ich habe im Dezember des Jahres 2013 einen der schönen Stürme ( Xaver ) im Mobil verbracht.
Das war eigentlich kein Problem wenn da nicht der Sturm durchs Wohnzimmer rauscht.
Also der Wind drückt trotz der Winterverkleidung durch den Kühlschrankbereich, weiter durch die Öffnung der Dunstabzugshaube ( nicht verschlossen) um dann anschließend über einer von 4 Dachluken wieder zu entweichen. Kann auch sein, dass mit Änderung der Windrichtung sich die Reihenfolge verändert. Nicht nur, das der Wind einen enormen Lärm verursachte – auch die Dachluken klapperten – Viere an der Zahl kräftig und lautstark mit. An nächtlichen Schlaf ist dann nicht zu denken. Damit wäre ich beim Thema des Abdichtens der Dachluken.
Gemäß Sicherheitsgedanken ( Zwangsentlüftung etc. ) ist das nicht erlaubt, aber bei so viel Zwangsentlüftung gibt es für die Womobesatzung ggf. eine Sauerstoffvergiftung.
Nun benötige ich bitte Eure Hilfe:
Wo bekomme ich ein Dichtungsprofil zu kaufen, um es dann auf den Rand der Heki-Hauben aufzustecken bzw. zu klemmen ?
Somit kann ich bei Bedarf die Dichtung verwenden und wieder rückstandslos entfernen.
Ich freue mich :ja: auf jeden guten Tipp
der Musikant.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MatzeEsprit7150 am 17 Mär 2014 09:31:05

Hallo Musikant,
so ging es mir mal im Kastenwagen... allerdings während der Fahrt.... unheimlich laute Windgeräusche. Hatte mir damals eine neue Dichtung eingeklebt (etwas stärker als original), seitdem keinen Ton mehr. Ich schau mal nach, ob die ich noch eine in der Garage finde... hatte mir damals gleich 2 bestellt.
Jürgen

biauwe am 17 Mär 2014 09:36:39

..für die Womobesatzung ggf. eine Sauerstoffvergiftung.

Fährst Du ein U-Boot :D --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sitzbezüge für FASP Sitze im Flair?
Offenes Holz im Heckbereich, wie schützen Chausson Welcome
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt