rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Campingplatz / Stellplatz Friesische Inseln...

Gast am 10 Jan 2006 17:35:01

Dieses Jahr wollte ich Ostern statt wie die Jahre zuvor nach Südengland mal irgendeiner friesischen Insel nen Besuch zumuten.

Borkum war bisher erste Wahl. Fällt aber Ostern ( Hauptsaison ca 60EUR / Tag auf dem CP ) wegen Preis aus dem Rennen.

Blieben mir noch Norderney, Juist, Sylt...

Wer hat andere Vorschläge und war vielleicht schon mal auf soner Insel mit dem WOMO ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wohnmobilist am 10 Jan 2006 18:38:02

Hi,
ich war da zwar noch nicht mit WOMO, aber Norderney ist eine tolle Insel mit einem toll gelegenen Campingplatz(mitten in den Dünen). Aber ich kann leider nichts über die Ausstattung sagen.
Ist aber eine Überlegung wert!!

wohnmobilist am 10 Jan 2006 18:40:33

Supi, endlich bin ich Member!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :musik:

Anzeige vom Forum

Gast am 10 Jan 2006 18:53:53

Hallo Michael,
Juist kannst Du vergessen, ist absolut autofrei! Und deswegen sehr reizvoll, ebenso wie Wangerooge.
Lg
mirazu

Gast am 10 Jan 2006 19:46:46

Danke für die bisherigen Tips.

Borkum - zu teuer CP fast 60 EUR/Tag
Norderney so um die 25 EUR
Sylt so um die 20-25 EUR

Was gibts noch?

Borkum würd mich wieder reizen.. War letztes Jahr im Mai dort.. Aber zum Vorsaison preis...

Julia am 10 Jan 2006 20:06:11

Habe vor kurzem an der Fähre nach Norderney einen Aushang gesehen über eine Schnupperwochenende mit Mobil auf dem drtigen Campingplatz War echt günstig so um die 130 Euro mit Stellplatz für bis zu 4 Personen.

Allerdings, außerhalb der Saison.

Ob dort Ostern schon als Saison für den Campingplantz gerechnet wird, weiß ich nicht.
Camping Booken Norderney ganzjährig

[bitte keine Mailadressen posten]" rel="nofollow" onclick="this.target='_blank';">--> Link

oder --> Link ab ca. 1.4. des Jahres
Womo 5,10, Erw. 5,10 Kinder zwischen 2,50-3,60 Euro

Wyk auf Föhr wäre auch eine Alternative, dort kenne ich mich aber nicht aus.

Viel Erfolg bei der Suche

Julia

Beduin am 10 Jan 2006 21:22:58

Wir haben deshalb --> Link
den Plan Norderney aufgegeben :(
Aber sehr, sehr schön ist die Insel, war ich schon mal 3 Wochen zur Kur

Kerli am 10 Jan 2006 21:47:14

Hallo Michael,

wie wäre es denn mit einer ruhigen "Halbinsel" in Nordfriesland ?
:-)

Nordstrand

Das gute dabei, du brauchst dafür keine teure Autofähre ( Borkum und Norderney ) und auch keinen noch teureren Autozug ( Sylt ) !!!

Alle nötigen Infos dazu findest du auf diesen Seiten:

--> Link

--> Link

Euch viel Spaß im Wattenmeer

Mit vom Jadebusen ( Nordseeküste )

Gast
:-)

lupo3 am 10 Jan 2006 21:51:04

Norderney ist toll, aber mit dem Wohnmobil viel zu teuer, vor allem für ein Wochenende.

Zu den durchaus akzeptablen Campinggebühren (--> Link) kommt nämlich noch eine saftige Kurtaxe pro Tag und Person. Das Schlimmste ist aber die Fähre von Norddeich aus. Leider werden auf der website der Reederei Frisia die Preise schamhaft verschwiegen.

Ich habe vor zwei Jahren mal in Norddeich nur interessehalber mir die Preistafel angesehen; ich erinnere mich nur noch an meinen Schock, die Preise habe ich wohl sofort wieder verdrängt.

Lupo3

Beduin am 10 Jan 2006 22:20:01

Hallo Lupo

hast du mal auf den Link in meinem Post geklickt?
Rechts steht der Tarifrechner.
Für uns hätte das letztes Jahr 199,50 gekostet. :eek:

rasty am 10 Jan 2006 23:35:50

Borkum hat ein Womo-Angebot über AG Ems:
2 Übernachtungen , Stellplatz am Hafen oder wenn frei in der Ortsmitte auf dem Campingplatz, Kurtaxe und Hin- und Rückfahrt mit der Fähre, 2 Erwachsen, 2 Kinder und Hund für 179 Euro

Wir sind letztes Wochenende im Februar dort.

Manfred

Es muß vorher aber reserviert werden

rasty am 10 Jan 2006 23:48:37

Sylt kostet pro Tag in der Saison 13,70 fürs Womo und 3,70 Euro pro Person , kommt vielleicht noch Kurtaxe hinzu. Die Überfahrt ist , wenn eine Bestätigung vom Campingplatz vorliegt, günstiger und kostet 139 Euro.
Sylt lohnt sich!
Aber in der Saison ist alles sehr voll und eng.
siehe --> Link

Manfred

lupo3 am 11 Jan 2006 03:11:59

@ Beduin

Das gibt´s doch gar nicht, wie kommt denn das ??? Ich habe nach Frisia gegoogelt, wenn ich dann die homepage --> Link aufrufe, habe ich keinen Tarifrechner, sondern in der rechten Spalte das aktuelle Wetter. Auch wenn ich die Seite neu lade, kriege ich keinen Tarifrechner. Nur in deinem Link. Seltsam.

Lupo3

Gast am 11 Jan 2006 09:17:48

Danke euch allen für die Tips.

Den Vorschlag von Gast werde ich mal aufgreifen und mal nach dieser Halbinsel schauen..
Aber so teuer ist die Fähre nach Sylt nicht.. Kostet 99EUR hin und zurück incl aller Personen... Was mich am CP Booken gestört hat, waren die 6EUR / Tag für den Hund.. Das ist mehr als dreist.. Da ist mir Camping Eiland und der andere mit 2,50 wesentlich lieber !!! Bleiben will ich auf jeden Fal lmind. ne Woche.. Für mal 2 Tage bis in den Norden ist mit meiner Schleiche einbissel stressig.. Geht ja immerhin bergauf.. ( Nur nachher zurück gehts schneller .. Einfach nur rollen lassen )

Die Borum Fähre ist schon recht teuer.. +

oshatt am 11 Jan 2006 10:40:29

@Lupo3,
muß auf der linken Seite auf "Linienverkehr" gehen und dann "Norderney",
dann haste den Tarifrechner !

Olaf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Winter in Boltenhagen