rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Song-Stil: Erkennung mittels Software oder App??

ganderker am 18 Mär 2014 12:41:07

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine riesige Musiksammlung öfters mal mischen. Mit Playlisten geht das zwar auch, aber ich habe irgendwo mal kurz gelesen, dass es eine Software oder App gibt, da klickt man einen Song an zum abspielen und dann werden ähnliche Songs (wahrscheinlich wird Rhythmus usw analysiert) gefunden und abgespielt nach Zufallsprinzip.
Beispiel: momentan habe ich Lust auf Hardrock, klicke Deep Purplesong an und es werden dann nur ähnliche Songs gespielt, später möchte ich Meditationsmusik hören in ähnlicher Weise.

Weiß jemand etwas über solche Software? Oder weiß jemand den Fachbegriff, wie ich googeln könnte? App wäre auch ok, aber auf dem Smartphone habe ich nur wenige GB Musik drauf.

vielen Dank für Tipps und Links!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

KurtAxe am 18 Mär 2014 13:46:37

Discovr music wäre schon mal ein Ansatz

siehe
--> Link

Kurtaxe

ganderker am 18 Mär 2014 14:13:55

KurtAxe hat geschrieben:Discovr music wäre schon mal ein Ansatz

Kurtaxe

danke dir! ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich Android habe :)

Anzeige vom Forum

ottomar am 18 Mär 2014 20:13:57

Gibt es auch für Android

--> Link

ganderker am 18 Mär 2014 20:36:04

ottomar hat geschrieben:Gibt es auch für Android

--> Link

evtl. reicht wohl mein englisch nicht so ganz aus: bist du sicher, dass es die gewünschte Funktion hat?
ist eigentlich fürs Tablett gedacht, oder?

ottomar am 18 Mär 2014 20:50:10

ganderker hat geschrieben: bist du sicher, dass es die gewünschte Funktion hat?
ist eigentlich fürs Tablett gedacht, oder?

In etwa die gewünschte Funktion. Du gibst den Namen einer Band ein und kriegst ähnlich Klingende vorgeschlagen sowie Beeinflussende. Von da aus kannst Du jeweils Musik hören.

Versuche es einfach, es geht auch auf dem Smartphone (z.B. Samsung S4).

Beim Abspielen von Videos auf HTC gibt es wohl gelegentlich Probleme.

ganderker am 25 Mär 2014 14:56:08

Hallo,
jetzt fand ich das wieder, wo ich das das erste Mal gesehen habe:
smartphone: Funktion "music square" auf dem mediaplayer

werde nächste Woche mal alle Tipps durcharbeiten, wollte das nur mal festhalten, falls jemand mit dieser oa Funktion Erfahrungen hat.
Hab das mal getestet, funzt ganz manierlich, es fehlen mir aber die Details, wie und was ich einstellen kann

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TomTom Start25
Microsoft: Sicherheitslücke in allen Word-Versionen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt