Hallo allerseits,
vor zwei Jahren habe ich ein gebrauchtes Womo "Rimor" gekauft, was zuvor in Italien gelaufen war. Nach einer kompletten deutschen TÜV-Abnahme hat das FZ neue deutsche Papiere bekommen.
Jetzt musste ich erstmals selbst zum TÜV. Dort hat man die dritte, obere Bremsleuchte beanstandet, die gar keine Bremsleuchte ist, sondern einfach zusammen mit den Rückleuchten brennt.
Elektrisch ist es sehr einfach, das zu ändern, indem die Leuchte parallel zu den Bremsleuchten geschaltet wird, statt zu den Rückleuchten. Nun ist sie aber nicht mit den unteren Rückleuchten in der Leuchteneinheit verbunden, sondern mit einer der oberen Berenzungsleuchten, und es gibt keine Kabelverbindung nach unten. Hat jemand eine Idee, wie ich das Kabel von der oberen Leuchte möglichst unauffällig nach unten bekomme. Ich kann ja schlecht eine Aufputz-Installation auf der Außenwand machen. Auch innen sieht es nicht schön aus.
Oder gibt es für solche Importfahrzeuge gar Außnahmegenehmigungen? Eine TÜV-Abnahme hat sie ja überstanden (vielleicht aber auch nur nicht so genau hingeguckt).