rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rost! Gute Werkstatt im Raum M gesucht

leo46 am 20 Feb 2014 17:38:46

Hallo,
bei den Vorbereitungen zum Zahnriemenwechsel und einer Durchsicht im Hinblick auf den bevorstehenden TÜV gabs eine böse Überraschung: Rost, viel Rost.
Es handelt sich um einen Peugeot Boxer 230, Baujahr 1996, Aufbau Bimobil Alkoven.

Betroffen sind beide Einstiege (Schweller) und Radläufe, Quertraverse, Batterieaufnahme und, weil das noch nicht reicht, der Längsträger auf der Batterieseite.
Ansonsten ist das Fahrzeug ok, vor allem der Aufbau. Der hält wohl noch 20 Jahre. Eine einigermaßen kostengünstige Reparatur würde noch lohnen.

Allerdings: Wie es aussieht, ist es nicht so einfach, eine geeignete Werkstatt zu finden, die auch mit größeren Fahrzeugen zurechtkommt.
Eine Anfrage bei MyHammer z.B. hat nichts gebracht.

Deshalb die Frage in die Runde: Wer weiß im Großraum München (Umkreis kann auch 50 km oder mehr sein), eine gute, preiswerte Werkstatt?

VG
leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Feb 2014 18:20:18

Such mal nach Karosseriebau / Autospengler,die sind auf solche Reparaturen spezialisiert.

Arno

fovisch am 20 Feb 2014 18:37:17

Hallo Leo,

versuche es doch mal bei: --> Link

Da habe ich meinen kompletten Unterboden sanieren lassen und ich bin mit der Arbeit sehr zufrieden.
Die haben auch einen sehr guten Ruf in der Oldtimerszene.
Sicherlich musst du dir aber im Klaren sein wie viel dir das Ganze noch wert ist.

P.S.: Bekomme keine Provision und bin nicht Verwandt mit der Firma.

Anzeige vom Forum

leo46 am 20 Mär 2014 09:55:53

Überwältigend war die Resonanz nicht, aber wie immer ist Klasse besser als Masse.
Dank an fovisch und rosselarno.
Den AR kenne ich, der ist direkt gegenüber vom Biergarten. Da hab ich vor langer Zeit schon mal einen Toyota HJ 61 machen lassen.
Der Tip mit den Karosseriebauern war gut. Nach einiger Suche war in Aying einer zu finden.
Das Ergebnis der Beratung war allerdings wenig erfreulich. Deshalb ist das schöne Womo mittlerweile verkauft wie es war.

VG aus der südlichen Sonne

Kochgenie am 20 Mär 2014 10:33:04

Fa. Sedlmeier in Feldkirchen.

ENTDECKER am 20 Mär 2014 12:38:40

Ich hätte Dir auch den AR vorgeschlagen.

,
Christian

ubruesch am 20 Mär 2014 17:27:08

Bei dem habe ich die Konservierung machen lassen.
Alles gut aber die haben keine Möglichkeit die großen Wohnmobile auf eine Bühne zu packen.
Das machen die alles draußen unter dem ehemaligen Tankstellendach.

Udo

Lancelot am 20 Mär 2014 18:01:35

Preiswert ja, billig nein ... aber sicher gut :gut:

Bei Neuburg/Do : --> Link , die haben auch große Hebebühnen (bis 12 to) und sind Elaskon Pflegestation, Wir waren/sind dort sehr zufrieden :)

Responderh am 20 Mär 2014 20:22:57

Probiers doch mal bei --> Link

Verratnix am 20 Mär 2014 20:26:20

Der Wagen ist doch schon verkauft!

wolfherm am 20 Mär 2014 20:26:38

Der Wagen ist doch verkauft worden........

Responderh am 20 Mär 2014 20:49:33

Sorry ich davon nichts gelesen

Responderh am 20 Mär 2014 22:24:19

Korrektur :Wollte Schreiben dass ich davon nichts gelesen habe.

Loewenpo am 21 Mär 2014 00:10:59

Autoservice Spehlmann in Unterhaching.
Ein echter Schrauber..

wolfherm am 21 Mär 2014 07:44:24

Moderation:Ich mache mal zu. Das Thema hat sich durch den Verkauf des Mobils ja erledigt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

"drittes" Bremslicht
Gibt es ein "Umrüstkit" Steuerriemen Ducato 244 Bj 04/03?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt