rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Echte Gläser, sicher verstauen.....?

Kerli am 11 Jan 2006 18:19:40

Hallo Leute,

wir sind nicht wirklich "Freunde" von Plastik-Gläsern und diesen unzerbrechlichen Kunststoffgläsern usw. !
:bia:

Ob Wein, Sekt, Bier oder auch mal ein gemixter Longdrink,
das alles schmeckt uns zumindest nur so "richtig" aus echten Gläsern !
:wein:

Darum haben wir auch recht viel "Zerbrechliches" im Womo !

Leider haben wir bis heute noch nicht die optimale Lösung gefunden,
diese Gläser sicher zu verstauen !

Wie händelt ihr das eigentlich mit den Gläsern im Womo ?
:stupid:

Vielen Dank vorab

Mit n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast
:D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 11 Jan 2006 18:26:26

Die mit Sti(e)l im Karton ohne Deckel und die anderen so reinschlichten, daß nichts umfallen kann, also das Fach einfach vollstellen. Blöd ist nur, wenn man beim Abspülen oder so eins kaputtmacht, dann hilft nur, an dessen Stelle eine entsprechend abgewickelte und evtl. abgeschnittene Küchenrolle reinzuklemmen ...
Eine "dauerhafte" Lösung mit ausgesägten Teilen oder so lehne ich ab, weil ich von Zeit zu Zeit den Gläserbestand je nach Gusto verändere und die dann unterschiedliche Maße haben. Also, immer genug mitnehmen!

Schnecke am 11 Jan 2006 18:33:47

Hallo Gast!
Ich habe schon vieles ausprobiert - Styroporplatten , Aufhängungen für Stielgläser, Kartons..
War jedoch alles zu platzraubend.
Meine derzeitige Lösung: Streifen aus Blisterfolie ( das ist die Verpackungsfolie mit Luftbläschen) um jedes Glas wickeln, die Gläser dicht nebeneinander auf rutschhemmene Matten stellen -
Mir sind so noch keine Gläser beim Transport kaputt gegangen , ich mach sie meistens beim Spülen kaputt.
Aber viellecht gibt's bessere Lösungen?

,
Schnecke

Anzeige vom Forum

lupo3 am 11 Jan 2006 21:30:27

Genau die gleiche Frage hatten wir am 5. November 2005 schon einmal. Da gab es einige interessante Antworten. Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen entsprechenden Link reinstellen kann. Geh mal in die Suche und gib die Begriffe "Gläser" oder "Styrodur" ein.

Lupo3

markensammler am 11 Jan 2006 22:31:09

Hallo Gast

wir haben Gläser und Kafferservice in Schaumstoff eingebettet.

Ich habe eine alte Matratze genommen, war noch auf dem Boden und jenach Schrankgröße einen passenden Klotz geschnitten ( Skalpel oder Cutter ) dann die Teile eng vorgelegt und nach Form ausgeschnitten.
Alles ein wenig enger halten. Gläser, Teller und Tassen halten sehr gut auf Grund der porigen Oberfläche und wenn etwas fehlt, halten die anderen Teile trotzdem. Die Idee hatte ich mir bei den Kameraalukoffer abgeschaut. Und bei neuen Gläsern gibst einen neuen Klotz.

Dieter :bia:

m72 treiber am 11 Jan 2006 22:59:20

Wir haben von den orginalen Karton den Deckel abgeschnitten, den Karton mit Serviertentechnik veredelt und anschließen mit Klarlack übersprüht.Sieht schön aus und funzt absolut super. :D

carlosb am 11 Jan 2006 23:04:37

Gast hat geschrieben:Hallo Leute,

wir sind nicht wirklich "Freunde" von Plastik-Gläsern und diesen unzerbrechlichen Kunststoffgläsern usw. !
:bia:

Ob Wein, Sekt, Bier oder auch mal ein gemixter Longdrink,
das alles schmeckt uns zumindest nur so "richtig" aus echten Gläsern !
:wein:

Darum haben wir auch recht viel "Zerbrechliches" im Womo !

Leider haben wir bis heute noch nicht die optimale Lösung gefunden,
diese Gläser sicher zu verstauen !

Wie händelt ihr das eigentlich mit den Gläsern im Womo ?
:stupid:

Vielen Dank vorab

Mit n vom Jadebusen ( Nordsee )

Gast

Hallo Gast,

guckst Du:
--> Link

Schutzhüllen über die Gläser ziehen und enger stellen. Fertig
Mach ich schon 5 Jahre so! Noch kein Glas defekt.

carlos

Tipsel am 11 Jan 2006 23:23:02

Unsre Gläser stehen in einer Unterlage aus Baustyropor, in das passende Löcher reingeschnitten sind. Gibts auch fertig im Campingladen, nur viel teurer und nicht so passend für unsre Gläser

Kerli am 11 Jan 2006 23:34:47

lupo3 hat geschrieben:Genau die gleiche Frage hatten wir am 5. November 2005 schon einmal. Da gab es einige interessante Antworten. Leider weiß ich nicht, wie ich hier einen entsprechenden Link reinstellen kann. Geh mal in die Suche und gib die Begriffe "Gläser" oder "Styrodur" ein.

Lupo3

Hallo Lupo3,

stimmt, sorry, mein Fehler !

Ich hatte vorher zwar die Such-Funktion benutzt,
aber dabei nur das Wort "Gläser" eingegeben.......und das brachte
nicht den gewünschten Erfolg !

Danke für den Hinweis

Mit vom Jadebusen

Gast
:-)

Gast am 11 Jan 2006 23:35:39

moin Gast :tach:
guckst Du vielleicht auch noch hier:

--> Link

nach WHV :bia:

Kerli am 11 Jan 2006 23:49:21

c-k hat geschrieben:moin Gast :tach:
guckst Du vielleicht auch noch hier:

--> Link

nach WHV :bia:

Hallo Captain,

vielen Dank, hatte ich mittlerweile schon gesehen.

Warum denn nach WHV ?
;-)

Varel-Dangast bitte schön, zwar auch am Jadebusen,
aber gut 25 km südlich von "Schlick-Town" ( WHV ) !

Mit freundlichem zurück

Gast vom Busen an der Jade

Gast am 12 Jan 2006 00:19:35

Gast hat geschrieben:Warum denn nach WHV ?
;-)

...alter Pfadfindertrick... wie hätte ich denn sonst erfahren, dass Du da garnicht wohnst ... hoffe Ihr seit mit B584 gut zufrieden ... :hallo:

na und dann eben: nach Varel-Dangast :sauf:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

hallo,
Heckträger am Ducato Q15
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt