rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Windschutzscheibe Integrierter /Rapido

siemueller am 21 Mär 2014 19:01:52

Hallo !
Habe seit ca. 1 Jahr einen neuen Rapido 883 F Integrierten und schon 3 Steinschläge in der Windschutzscheibe. Fahre seit ca. 30 Jahren Womos (Alkoven/Teilintegr.) mit null Scheibensteinschläge. Der letzte Steinschlag traf genau das Sichtfeld und wurde somit von keiner Glas-Werkstatt repariert. Die Versicherung möchte ich nicht schon wieder in Anspruch nehmen, da die mich sonst irgendwann mal rausschmeissen,- und dann ? Habe mir jetzt ein Selbstreparatur-Set im Internet gekauft und machs selbst. Hat hier noch jemand Ideen und erfahrungen. Der letzte Steinschlag (im Sichtfeld) ist etwa Stecknadelkopf groß.
Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps !

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rheinberger am 21 Mär 2014 19:06:07

Moin

meine Erfahrung reicht bis zum nächsten TÜV Termin.Da gibt´s dann keine Plakette.

mfg Rheinberger

pitson am 21 Mär 2014 20:05:46

Habe leider kein Tipp, kann Dir nur sagen unsere Scheibe kostete ca. 2800€.
Sorry

Anzeige vom Forum

silverdawn am 21 Mär 2014 20:44:39

rheinberger hat geschrieben:
meine Erfahrung reicht bis zum nächsten TÜV Termin.Da gibt´s dann keine Plakette.

mfg Rheinberger

Ich hatte zum TÜV Termin die Scheibe verschmutzt gelassen und den Schaden mit einem feuchten Apfelblütenblatt verdeckt, hat keiner gemerkt :D

Harald

frajop am 21 Mär 2014 21:06:23

Ausser dem TÜV Problem ist natürlich auch die Frage, wie lange hält die Scheibe!?
Ich hatte mal an einem T4 einen ähnlichen Steinschlag. Das hielt fast 2 Jahre, dann plötzlich ist die Scheibe innerhalb kürzester Zeit gerissen. Wenn das unterwegs mit einem Vollintegrierten passiert, kann das ganz schön blöd werden :(

Frank

kheinz am 22 Mär 2014 11:06:04

siemueller hat geschrieben:Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps !

Was bleibt dir anderes übrig als einen größeren Abstand zum Vordermann einzuhalten.

MfG kheinz

a.miertsch am 22 Mär 2014 11:17:44

siemueller hat geschrieben:Hallo !
Habe seit ca. 1 Jahr einen neuen Rapido 883 F Integrierten . Die Versicherung möchte ich nicht schon wieder in Anspruch nehmen, da die mich sonst irgendwann mal rausschmeissen,- und dann ? Habe mir jetzt ein Selbstreparatur-Set im Internet gekauft und machs selbst.

Wofür hast Du denn die Versicherung abgeschlossen? Für alle Schäden, die unterhalb der Selbstbeteiligung liegen doch wohl nicht.
Wenn Du selbst daran reparierst, kannst Du davon ausgehen, dass die Versicherung danach nix mehr übernimmt. Kann nämlich gut sein, dass sie vor einer Reparatur-hier dann ein Scheibentausch- einen Gutachter schickt, der u.U. die Reparaturrechnung sehen möchte. Hatte voriges Jahr einen Steinschlag bei CG reparieren lassen und bin mit dem Fachmann ins Gespräch gekommen.
Daher meine "Weisheiten". Er hat mir mal so nebenbei den Preis meiner Scheibe herausgesucht Hymer B524 VI BJ99=799,00€ +Einbau ca. 135,00€. Wäre von der Größe her mit Der Rapido vergleichbar, vom Preis allerdings mit Sicherheit nicht mehr.
ät kheinz,
mit dem Abstand zum Vordermann ist auch keine sichere Nummer. Bei mir war es ein Weinbauerntraktor im Gegenverkehr, der mir einen Lehmbrocken auf die Scheibe schleuderte. Dummerweise war da offensichtlich ein Stein mit drin. :D
Albert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung 244er über 3,5t
Türschaniere für eine Doppeltür Hymer Mobil 550 S
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt