xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sat-Anlage findet Astra2 statt Astra1

moewe59 am 23 Mär 2014 08:11:27

Hallo
Wir haben eine Oyster Vision Sat-Anlage und stehen hier in Holland Renesse. Beim Ausrichten wurde wie gewohnt ein Satellit gefunden (Signalqualitaet/-staerke vorhanden) allerdings schwarzes Bild auf ARD/ZDF & Co. Wir haben dann irgendwann rausgefunden dass es sich um Astra 2 handelt (engl. Sender BBC). Wenn ich Astra2 oder Hotbird von der Oyster suchen lasse findet er keinen Satelliten.
Wir haben die Oyster schon "resettet" aber keine Besserung.
Kennt jemand dieses Problem?
Danke fuer jeden Tip/Rueckmeldung.

aus Holland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

44keule am 24 Mär 2014 21:56:41

Hallo
Hatte genau dieselben Probleme,der Receiver hat auch gute Signalstärke/Qualität angezeigt obwohl er was sich zum Schluß herausstellte defekt war.
mfg.

camperkarl am 25 Mär 2014 13:12:41

Hallo,
das Problem habe ich auch bei ca. jedem 20. mal ausfahren. Ich schalte dann auf manuelle Suche und bewege die Antenne mit der Fernbedienung einpaar Grad in West oder Ost Richtung. Dann habe ich ein Bild in Sekunden. Die Oyster dreht sich sonst den Wolf. Den Mangel hate ich schon während der Garantiezeit bei Ten Haaft bemängelt und Receiver und Dreheinheit eingeschickt. Der Fehler wurde nicht beseitigt. Jetzt lebe ich damit, denn mein neuer Fernseher empfängt DVBT direkt. In Deutschland reicht mir die Auswahl an Sendern und ich brauche bei der Stellplatzsuche keine Rücksicht mehr auf freie Sicht nach Süden zu nehmen. Ich lege nur noch meine selbst gebaute Antenne auf das Armaturenbrett.

CamperKarl

Anzeige vom Forum

peterkoe am 25 Mär 2014 16:29:37

Hallo zusammen,

wir hatten auch das Problem bei der "Vision 85".
Nach einem Telefonat mit Ten Haaft hat sich die Suchfrequenz geändert, neue Suchfrequent "11686" kann über die Pfeltasten eingegeben werden. Bei neueren Anlagen gibt es im Internet eine Update, funktioniert super.

Gürsse

moewe59 am 26 Mär 2014 13:30:58

Hi
Danke fuer die antworten!
In unserem fall waren es die frequenzen die sich geaendert haben. Wie kann das sein dass die geaendert werden ohne dass man es mitkriegt. Und warum haben dann nicht alle das Problem?
LG

mafrige am 26 Mär 2014 16:01:04

moewe59 hat geschrieben:Hi
Danke fuer die antworten!
In unserem fall waren es die frequenzen die sich geaendert haben. Wie kann das sein dass die geaendert werden ohne dass man es mitkriegt. Und warum haben dann nicht alle das Problem?
LG

Ganz einfach, bei dir war die neue Frequenz bereits als Update eingespielt, alles funktionierte.
In der Werkseinstellung (meist in einem Rom fest einprogrammiert) steht die alte Frequenz und wird beim Zurücksetzen aktiviert.
Warum bei dir die Werkeinstellung zurückgesetzt wurde ...? :|

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Antirutschmatte als Navihalterung
ics x8 alpine
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt