aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Mobil - Toilette ausbauen

ripplinger am 23 Mär 2014 12:03:15

Liebes WoMo Forum,

bei unserem Eura Bj 99 ist offenbar Wasser unter der Duschtasse (sickert unter der Türverkleidung raus...).

Da wir nicht im Bad duschen vermute ich eine Undichtigkeit im Druckwasseranschluss von Toilette oder Waschbecken. Zum genauer Nachschauen und trockenlegen möchte ich die Duschtasse ausbauen und stehe gerade etwas ratlos vor der Toilette:

Suche im Forum war nicht erfolgreich, daher als neue Frage: hat jemand einen Tipp für mich wie man die ausbaut? Vielen Dank vorab!!

, Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

tammy99 am 23 Mär 2014 12:06:53

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass Du von außen die Kassette herausziehen musst. Dann kommst Du an die Schrauben für die Befestigung.

LG,
Fred

wolfi48 am 23 Mär 2014 12:13:17

Hallo Thomas,

nach Öfnung meiner Toilette musste ich feststellen, das der Schlauch nur aufgesteckt und nicht mit einer Schlauchschelle gesichert war.

An das Innenleben der Toilette kommst Du vom Kassettenschacht heran. Die Schieber-Schließmechanik ausbauen. Die Klemmfixierung des drehbaren Toilettensitzes entfernen. Dann kannst Du den Sitz abheben und siehst das Innenleben.

Google unter "Thetford-Toilette C-200S " dort wirst Du auf der Seite von Movera eine Explosionszeichnung der Toilette finden.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

captnsharky am 23 Mär 2014 12:17:50

Huch, ist das vielleicht ein ganz aktueller Wohnmobilvirus???

Ich habe ja ganz genau das gleiche Erlebnis gestern gehabt. Na, wir können uns ja gegenseitig am laufenden halten.

Volkmar

ripplinger am 23 Mär 2014 13:14:19

Hallo zusammen,
Vielen Dank für die schnellen Antworten!, Hab ich so gemacht, und die Toilette ist jetzt schonmal abgebaut. Nun kommt das Waschbecken sammt Unterbau dran. Ich glaube das wird eine ganz schön aufwendige Aktion...

, Thomas

ripplinger am 23 Mär 2014 21:20:02

...noch eine kurze Info zum Schluss: das Problem war wohl die Toilette selbst, die nicht passgenau auf der Kassette war, warum auch immer. Die Kassette hatten wir kürzlich nachbestellt, gibt es da evtl. leicht unterschiedliche Varianten die dann nicht perfekt passen? Muss ich mir morgen bei Tageslicht nochmal anschauen...
Auf jeden Fall Danke für die Ausbau-Tipps!

,
Thomas

Rumbuddel am 23 Mär 2014 21:48:07

Leicht unterschiedliche Varianten gibt es eigentlich nicht.
Die einfachste Möglichkeit ist, dass Du die Kassette nicht richitg eingeschoben hast. Ist mir auch schon passiert.
Oder die Dichtung der Kassette ist nicht mehr gut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T 348 Wasseranlage desinfizieren/reinigen
PhoeniX - Separate Entlüftung für Abwassertank
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt