rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado T 348 Wasseranlage desinfizieren/reinigen

globeman am 22 Mär 2014 11:05:11

Ein Gebrauchter (2Jahre alt) wenig gefahren ist jetzt mein eigen. Der Vorbesitzer hat die Wasseranlage benützt, aber ob er eine Reinigung bzw Desinfektion
vorgenommen hat weiß ich nicht.

Gibt es eine sogenannte Grundreinigung die man anwenden sollte, wenn 2 jahre nix in der Hinsicht gemacht wurde? Wenn ja wie und mit welchen
Mitteln ist vorzugehen, Threthford Cassette mit eingeschlossen?

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wickinger am 22 Mär 2014 12:27:58

Einfach mal mit Tankreinigung suchen, dieses Thema gibt es schon länger. Gutes Mittel ist Danclorix, es desinfiziert u. bei höher Konzetration säubert es auch(Ich nehme einmal 1,5l Flasche auf 100l Tank über Nacht). Preiswert ist es auch noch. Aber die Meinungen gehen da doch etwas auseinander, wie man im Forum auch nachlesen kann.

dieterk am 22 Mär 2014 13:26:04

Hallo Rainer,
gibt es 1000 Beiträge zu und auch 1000 Meinungen.
Günstigste alternative ist Danklorix blau, gibt's im Discounter.
Am Besten den Wassertank voll mit Dankklorix-Mischung machen, alle Wasserhähne auf bis überall Chlorgeruch kommt, dann denn Wassertank wieder randvoll auffüllen und über Nacht stehen lassen.
Wassertank Ablaufen lassen damit der Wassertank schon mal sauber ist.
Vorgang wiederholen und über die Wasserhähne Richtung Abwassertank pumpen bis dieser voll ist. Das Ganze nochmals über Nacht stehen lassen (mit vollem Abwassertank) und dann ablaufen lassen und den Wassertank zwei bis drei mal mit Frischwasser nachspülen (auch natürlich über die Verrohrung spülen).
Ich benutze dann seither auch immer für den Abwassertank Tank Freshener, so 100 ml je Tankfüllung. Da riecht nix mehr beim Ablaufen lassen und setzt sich auch nix mehr ab.

Dieter

Anzeige vom Forum

jochen-muc am 22 Mär 2014 14:08:36

Ich hab nach dem Kauf das hier angewendet

Amazon Link

Und das Wasser dann immer vom Frischwasser ins Abwassersystem geleitet

huegelcamper am 22 Mär 2014 14:46:51

Im neuen RMI ist z.B. eine ausfühliche Anleitung,http://reisemobil-international.de/aktuelles-heft/ Heft 4 und hier bekommst du z.B. ein Kombi Pack --> Link

Stefan

jochen-muc am 22 Mär 2014 20:11:56

Ha Stefan schneller :P ;D :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwasserpumpe
Eura Mobil - Toilette ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt