xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abzocke CP Atlas View bei Ait Benhaddou

Ausderasche am 24 Mär 2014 00:52:17

Wir haben auf o.g. CP exakt 4 km vor Ait Benhaddou von Ouarzazate aus kommend übernachtet. Alle CPs vorher waren sehr voll, auch CP Atlas View war fast komplett belegt.

Als wir am nächsten Morgen als letzte der Camper abreisten, verlangte der Inhaber 110 DH (50 für das Womo, 30 p.P.) von uns, ein Preis, der höher liegt als z.B. der marokkanische Spitzenplatz Relais de Marrakech mit Swimming Pool und allen Services und alle anderen, mir bekannten Plätze in Marokko. Außer Aussicht auf das Flusstal aber bietet CP Atlas View nichts, wir standen direkt an der Straße ohne Strom, weil alle Anschlüsse belegt waren. Alles Diskutieren half nichts, er bestand auf seinem Preis, weil er den Platz ja komfortabel ausbauen müsse. (Blödsinn, wieso soll ich seine Investitionen als Special für andere bezahlen?)

Als ich ihm das aktuelle 2013er „Blaue Buch“ von E.K. mit 40 DH als Preis zeigte, merkte er wohl, dass sein Abzockversuch aufgeflogen war, und er bot „großzügig“ 25 DH Nachlass an.

Abgelehnt! CPs sind für mich auch in Marokko Übernachtungsbetriebe und kein Teppichhandel und das ist auch das Selbstverständnis der anderen CPs in Marokko!

Mein Rat: Fahrt am CP Atlas View vorbei und übernachtet in Ait Benhaddou! Dort ist genügend Platz, was wir vorher nicht wussten. Die anderen Camper, die vor uns den CP Atlas View verließen, bezahlten 50 DH (30/10/10), wie wir später zufällig erfuhren. Also wirklich reine Abzocke!

Frank

(Das nächste Mal verlange ich eine Quittung, mit der Bemerkung, die nächstgelegene Polizeistation aufzusuchen. Das hilft in Marokko ungemein.)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Mär 2014 02:41:16

Ausderasche hat geschrieben:
(Das nächste Mal verlange ich eine Quittung, mit der Bemerkung, die nächstgelegene Polizeistation aufzusuchen. Das hilft in Marokko ungemein.)

Sehr ärgerlich, aber eins hab ich gelernt in allen Ländern Nordafrikas.

IMMER VORHER nachfragen was es kostet, egal ob Taxi oder CP oder Restaurant.

Leider sehen die die Dinge in den Ländern einfach anders. Du hast viel Geld und er brauch viel Geld. :(

LongJohn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ganz schlecht, Frau Kohlbach
Jorf: Foggara - Etwas fast Unbekanntes
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt