aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Kühlschrank- N 3150- Mäusekino

Gast am 24 Mär 2014 20:11:49

Thetford Kühlschrank- N 3150- Mäusekino

jetzt bin ich gerade einmal drei Tage auf der Nordsee- Küstentour unterwegs und mein noch neuer Kühlschrank steigt aus.
Mäusekino und 17°C im Kühl- und Tiefkühlfach. Die Bedienungsanleitung rät in diesem Fall, ausschalten und wieder einschalten. Ok, aber danach das gleiche Spiel.
Also im Internet nach einer Servicewerkstatt gesucht.

Versuch Nr 1
Fa. Kassens
Camping & Freizeit in NORDEN

Noch ehe ich mit meinen Ausführungen fertig war, kam der Einwand, geht nicht, weiß nicht, keine Zeit, … wir können ihnen nicht helfen. (Garantie !!)
Thetford sollte überlegen ob solch eine Fa. überhaupt noch etwas im Serviceverzeichnis zu suchen hat.

Versuch Nr. 2
Fa. Von der Kammer Freizeit
Huntestr. 1 in SANDE

Ein Service mit 5 *****, … keine Frage, kommen sie vorbei, wir schauen nach.
Der Techniker sagt, das bekommen wir schon wieder hin. Naja ….Zweifel ??

Fahrzeug rein in die Halle und nach 20 min. ist der Kühlschrank wieder i.O.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten Mitarbeiter und bitte, bitte, macht weiter so.

Nun aber die wichtigste INFO:
Bei der neuen Serie von Thetford, dazu gehört auch der N 3150, „hängt“ sich die Elektronik mitunter auf.
Lösung: Kühlgerät völlig spannungsfrei machen, also Ltg. zur Stromversorgung kurzzeitig unterbrechen und alles ist wieder gut.
Und das Beste, diesen Tip gab’s auch noch umsonst.

Ewald

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 24 Mär 2014 20:32:23

Hallo Ewald,
die Probleme mit den Thetford Kühlschränken sind, meines Wissens, bekannt. Es gibt von Thetford ein kleines Elektronikteil welches in zwei der Zuleitungen geschaltet wird.
Habe selber keinen Kühlschrank von Thetford aber ein Bekannter hat es mir gezeigt. Ist ein kleines Teil mit Schrumpfschlauch überzogen, was man auch selbst von hinten durch das Lüftungsgitter einbauen kann und dauerhaft Abhilfe bringen soll.

Michael

frboe am 24 Mär 2014 20:32:55

lukashig hat geschrieben:Nun aber die wichtigste INFO:
Bei der neuen Serie von Thetford, dazu gehört auch der N 3150, „hängt“ sich die Elektronik mitunter auf.
Lösung: Kühlgerät völlig spannungsfrei machen, also Ltg. zur Stromversorgung kurzzeitig unterbrechen und alles ist wieder gut.

damit ist das problem auf auf dauer nicht behoben. der fehler wird wieder auftreten !

Anzeige vom Forum

clebre am 24 Mär 2014 21:19:38

--> Link

Hatte das Problem auch. Mit Thetford telefoniert und Tip mit "stromlos machen" bekommen.

Die haben dann auch gleich das Zwischenstück kostenlos zugesandt. Einbau selbst problemlos.

frankAtWork am 24 Mär 2014 22:55:42

Das teil was dazwischen kommt resetet in regelmäßigen abstenden den ks.Also kurzfristig stromlos. Mehr macht es nicht und gut ist.Es gibt keine andere möglichkeit außer selber mal zu reseten wenn man das nicht dazwischen setzen möchte.

Gast am 25 Mär 2014 20:53:45

vielen Dank für die Hinweise.
Hätte ich es gewußt, dann wäre mir die Fahrt zum Servicepartner erspart geblieben.
Nun, egal, werde mir diese Teil ordern und gut ist es.
Aber muß das sein, bei einem neuen Gerät?
Wenn das allgemein bekannt ist, dann hätte der Händler dies doch längs nachrüsen können.
Da läßt es Thetford wohl einfach darauf ankommen.
Ewald

Bootskip am 25 Mär 2014 23:55:56

Hatte ich bei meinen N 3150 auch und mir hat mein Discounter bei der Dichtheitskontrolle dieses Elektroteil auf Garantie eingebaut. Seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Und wie bei vielen anderen Produkten auch, der Kunde ist der beste Tester. Der Verkäufer wird offenbar im Unklaren darüber bleiben, ab wann es Thetford ab Werk verbessert hat und darf den Kunden im Schadensfall bemuttern.

tomsel am 26 Mär 2014 01:45:58

Das waren noch Zeiten... Als Thedford nur Toiletten und Dometic nur Kühlschränke bauten...

Da war die Welt noch in Ordnung!

Gast am 20 Apr 2014 20:15:01

Also, unsere Tour ist natürlich längst Geschichte.
Der Fehler (Mäusekino) ist auch noch einmal aufgetreten, jedoch wusste ich ja nun Rat.
Euren Hinweisen folgend, habe ich mich bei Thetford gemeldet und unverzüglich das betreffende Teil zugeschickt bekommen.
Über den aufgetretenen Fehler habe ich mich natürlich geärgert.
Der prompte Kundendienst und die praktizierte Kulanz stimmen mich allerdings versöhnlich.
Soviel nur der Vollständigkeit halber.
Ewald

libur50 am 03 Mai 2015 21:30:11

Hallo zusammen,
bei mir hat sich das Mäusekinoproblem erst durch den Garantietausch der Kühlschrankplatine erledigt. Das zusätzliche Kabelteil hatte keine Lösung ergeben. Auch die beschriebene Ziehung der Sicherung half nur für Stunden.
MfG
libur 50
Kühli N 3000

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Älterer Electrolux Absorber - Welches Modell??
Fehlerhaftes Bauteil suchen Dometic RM 7505
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt