Kürzlich auf einer mehrspurigen Straße in LeHavre:
In ca. 500 m Entfernung Einfahrt in einen Tunnel sichtbar. Da kam dann auch schon das erste Schild mit der Höhenbegrenzung, ich meine es waren 3,20m. Etwas später strichen auch schon sachte einige Lappen über unser Womo :oops:
Ich geriet in totale Panik und habe schon Ausschau gehalten, ob ich über den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn flüchten könnte. Dann kam aber meine Rettung: eine Notausfahrt für Fahrzeuge mit Höhenproblemen. :roll: :razz: :wink: Fotos gibt es leider nicht, da ich vor Schreck vergessen habe zu fotografieren.
Wieder zuhause habe ich mit einem Freund gesprochen, der hat mich beruhigt: Ich wäre schon nicht mit meinem Alkoven im Tunnel stecken geblieben. Wenn ich weitergefahren wäre, hätte eine Höhen-Lichtschranke ausgelöst. Dies hätte dann alle Ampeln vor der Tunneleinfahrt auf rot geschaltet. Dann hätten wir zwar alle gestanden, aber die Polizei hätte dann mich durch kontrolliertes rückwärtsausleiten befreit. Wäre auch kein Problem, könnte man alles mit (viel!) Geld wieder gutmachen :lach: :lach:
Meine Frage an Euch: ist das schon mal jemandem so oder so ähnlich passiert?