aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hat bei jemadem schon mal die Höhenwarnung ausgelöst?

clebre am 25 Mär 2014 16:19:56

Kürzlich auf einer mehrspurigen Straße in LeHavre:
In ca. 500 m Entfernung Einfahrt in einen Tunnel sichtbar. Da kam dann auch schon das erste Schild mit der Höhenbegrenzung, ich meine es waren 3,20m. Etwas später strichen auch schon sachte einige Lappen über unser Womo :oops:

Ich geriet in totale Panik und habe schon Ausschau gehalten, ob ich über den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn flüchten könnte. Dann kam aber meine Rettung: eine Notausfahrt für Fahrzeuge mit Höhenproblemen. :roll: :razz: :wink: Fotos gibt es leider nicht, da ich vor Schreck vergessen habe zu fotografieren.

Wieder zuhause habe ich mit einem Freund gesprochen, der hat mich beruhigt: Ich wäre schon nicht mit meinem Alkoven im Tunnel stecken geblieben. Wenn ich weitergefahren wäre, hätte eine Höhen-Lichtschranke ausgelöst. Dies hätte dann alle Ampeln vor der Tunneleinfahrt auf rot geschaltet. Dann hätten wir zwar alle gestanden, aber die Polizei hätte dann mich durch kontrolliertes rückwärtsausleiten befreit. Wäre auch kein Problem, könnte man alles mit (viel!) Geld wieder gutmachen :lach: :lach:

Meine Frage an Euch: ist das schon mal jemandem so oder so ähnlich passiert?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 25 Mär 2014 16:53:06

Oh ja :oops: :eek:
Auch in Frankreich, keine Ahnung mehr wo das war. Da hingen so Teile runter die Aussehen wie Baseball Schläger, habe mich furchtbar erschrocken, erst über den "Dong" u dann über meine unaufmerksamkeit :x Gab ne kleine Dellen, konnte aber ausweichen bevor es in den Tunnel ging :)

willi_chic am 25 Mär 2014 17:24:32

clebre hat geschrieben:Ich wäre schon nicht mit meinem Alkoven im Tunnel stecken geblieben. Wenn ich weitergefahren wäre, hätte eine Höhen-Lichtschranke ausgelöst.

das muß nicht zwingend so sein, in den allermeisten Fällen steht da nur das Schild mit der Höhenangabe....

und auch ein LKW-Navi bewahrt einem nicht davor

ich habe schon mal bewußt mit dem LKW-Navi im PKW gegen die Wegevorgaben verstoßen, und weil die zu niedrige Unterführung nur 100m weit weg war, hätte es gescheppert, denn das Navi braucht deutlich länger um sich neu zu orientieren und zu warnen

grüße klaus

Anzeige vom Forum

BadHunter am 25 Mär 2014 17:46:55

Ausgelöst hab ich da noch nix... Als ich vor 10 Tagen in Bielefeld war (genau, die Stadt die es nicht gibt), mussten wir unter einer komischen "Brücke" durch, wo vorher als Höhenangabe 3,20 m dranstand.
Bei uns zuhause im Ort gibt es eine mit 3,50 m, da weiß ich genau, dass ich drunter durch passe, aber bei 3,20 m hatte ich schon arge Bedenken... Zumal in der Angabe zum Womo eine Höhe von 3,15 m steht... Dann haben wir ja auch noch eine Sat-Anlage auf dem Dach, die aber bei den 3,15 m wohl schon berücksichtigt ist. Mein Beifahrer ist dann ausgestiegen und ich bin langsam druntergefahren, und es hat tatsächlich gepasst! :ja: :D

kissenschlacht am 25 Mär 2014 19:08:41

Hi,
das Auslösen der Höhenwarnanlage (letzte Instanc vor
dem Hinderniss ) bedeutet: der Verkehr steht, dann kommen die
freundlichen.
Zeitaufwand ca.2-4 Stunden, € ca. 40
und ein Punkt.
So ist es in der Regel in Deutschland.

Georg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •