rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo und ein kleines Zelt?

aussies am 18 Mär 2014 02:08:53

Guten Tag, ich bin neu im Forum und bin nicht sicher ob ich in der richtigen Rubrik bin..
also ich versuchs mal: wir reisen diesen Sommer durch Norwegen und über Finnland wieder heim... in Tromso treffen wir Freunde.. und nun hat eine davon angefragt ob sie mit uns eine Weile mitreisen dürfte... grunsätzlich hätten wir nichts dagegen, den sie ist sehr "reisetauglich" aber wir haben einen Challenger (5.99m) und sie müsste in einen Domzelt draussen schlafen...
kann mir jemand sagen ob das auf den Stellplätzen und CP ein Problem ist? oder müssten wir "einfach" mehr bezahlen?

im voraus ein Dankeschön
Klara

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alzu am 18 Mär 2014 06:21:02

Hallo,
Auf Stellplätzen wirst Du beim Aufstellen des Zeltes Probleme kriegen. Da gibt es viele, auf denen auch Wohnwägen nicht gestattet sind. Auf Campingplätzen dagegen sind Zelte gerne gesehen.

aussies am 18 Mär 2014 06:53:58

auch hallo,
merci... habs mir noch gedacht... das ist wohl etwas was wir bedenken müssen... ABER
wie streng werden den diese Regeln im hohen Norden wo "hoffentlich" nicht so viele Womos hat kontrolliert ?....anders rum gefragt wie gross ist die Wahrscheinlichkeit dass man angeschnauzt wird, wenn man es trotzdem tun muss (eventuell beim Fehlen eines CP)...
guten Tag noch
Klara

Anzeige vom Forum

alzu am 18 Mär 2014 07:20:58

Hallo,
auf ausgewiesenen SP würde ich es nicht tun, aber wenn ihr CPs meiden und irgendwo im Nirgendwo übernachten wollt, sehe ich keine großen Probleme. Speziell in Finnland gibt es viele Parkplätze an Seen, da seid ihr gut aufgehoben. Aber bitte beachtet die Uhrzeit, wenn ihr auf CPs fahrt, die schließen um 22:00 Uhr und da sieht es aus wie bei uns um 15:00 Uhr.

Heimatlosen am 18 Mär 2014 10:05:01

Hallo,

sehe es generel auch so. Auf SP würde ich es nicht machen. Wobei ich keine Angst vor Kontrollen hätte, aber das macht man eigentlich nicht. Auf CP natürlich gar kein Problem und frei schon mal gar nicht. Wird ja nicht mitten in der Stadt sein. Überall wo kein Schild steht, darfst du ein Zelt aufschlagen. Suche mal nach "Jedermannsrecht" Wir haben auf 7500 km kein Schild gesehen. Nur bedenke, Sommer in Norwegen und Finnland ist nicht Sommer in Deutschland. In Juli hatten wir es Nachts auch 4 °C, Dauerregen, feuchtkalt und Nebel.

Viele

buccaneer am 18 Mär 2014 11:39:58

falls das Wetter nicht für eine Übernachtung im Zelt einlädt, stehen auch noch die bewährten Hytten in N zur Verfügung
--> Link ... geht es ganz entspannt an

hufnagel am 18 Mär 2014 11:43:51

Auch ich würde in Skandinavien immer auf "ledige Hytter" achten. geheizt, trocken, meistens Kühlschrank und Kochgelegenheit. Besser als jedes Zelt und kaum teuerer.

aussies am 18 Mär 2014 23:04:04

Guten Tag an alle.. nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen.. so werden wir es machen.. ich werde mir den Link für die Campinghütten merken. In Bezug auf das Wetter da können wir nur hoffen dass wenn die Engel reisen...etc etc.. aber wir haben unserem Gast gesagt dass sollte das Wetter so miserabel sein...also unter Null und so gruselig dass die Wölfe heulen..sie das Notbett benutzen kann... es wird dann total eng, aber....noch viel Spass bei allem was Ihr tut... Klara

Heimatlosen am 26 Mär 2014 11:42:09

aussies hat geschrieben: wir haben unserem Gast gesagt dass sollte das Wetter so miserabel sein...also unter Null und so gruselig dass die Wölfe heulen..sie das Notbett benutzen kann... es wird dann total eng, aber....noch viel Spass bei allem was Ihr tut... Klara

Wenn der Gast dann noch mit will, würde ich ihn auch mitnehmen. Der ideale Reisebegleiter :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hat bei jemadem schon mal die Höhenwarnung ausgelöst?
Vogelbeobachtung...wo ist es spannend?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt