aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Onlinekäufe und das grosse Vergessen

Beduin am 25 Mär 2014 18:20:59

Ist euch das auch schon passiert?
Habe ja schlimm Stress :( letztens Druckerpatronen gekauft und 10 Tage voll vergessen das ich ja die Patronen bestellt hatte, bis ich gestern Drucken wollte, da fiel es mir wieder ein. Gleich mal den Händler angeschrieben.

Noch schlimmer und peinlicher hatte mir bei ECT bzw bei One was gekauft, war kaputt, ich das zurück geschickt. Denen ihre Masche ist.................. Meine Mail kommt bei denen an, schicken die mir automatisch eine "Bitte 1-2 Tage warten, wir kümmern uns, dauert aber" dann ein ewiges hin u her mit dauernd anderen Leuten, bis, ja, bis ich fast vergessen hätte das ich von denen ja noch Geld zu bekommen habe :eek: :x :?

Was ich sonst vergessen habe, keine Ahnung :x :eek: 8)
Habt ihr da Buchführung oder so ein gutes Gedächtnis?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 25 Mär 2014 18:24:32

Gedächtnis. Ich warte ja drauf, also hab ichs im Kopf.

Lancelot am 25 Mär 2014 18:27:31

"Buchführung" : zu jedem offenen Vorgang gibt´s ein Stück Papier (Ausdruck, Handzettel, Notiz, egal was), der liegt in einer Klarsichthülle (meinGottwiespießig :oops: ) in einem Fach - das wird morgens als erste Tätigkeit mal durchgeblättert :)

Funzt seit gaaanz vielen Jahren gut ... :gut:

Anzeige vom Forum

ganderker am 25 Mär 2014 18:37:50

Beduin hat geschrieben:Was ich sonst vergessen habe, keine Ahnung :x :eek: 8)
Habt ihr da Buchführung oder so ein gutes Gedächtnis?

hallo Ina,
für deine Erlebnisse wäre ich auch der Kandidat. Hab selber schon mal gedacht, dass es mir offenbar zu gut geht, wenn ich immer eine gewisse Angst habe, dass auf meine Onlinebestellung/bezahlung irgendwann mal keine Lieferung erfolgt. Dazu kommt, dass ich mit Papierbelegen usw kein gutes Verhältnis habe, finde das nicht immer zeitgerecht wieder :)
Aber, ich habe ein gutes Mittel: ich mache seit 1995 onlinebanking. dort trage ich den zu erhaltenden Betrag mit ca. 14 Tagen Zeit genau ein, wenn ich zB etwas retoursende.
Und Abbuchungen auf meiner Visacard habe ich so auch besser im Blick bei Bestellungen. Ohne diese Hilfen sähe ich aber alt aus, ich weiß oft auch nur ungefähr, was ich im Geldbeutel habe. Meine Frau weiß bei ihr sehr genau Bescheid, kann ich nicht verstehen.
Ja, wenn ich so überdenke, jeder hat seine Fehler...... :D

iwoi am 25 Mär 2014 18:59:06

hallole, das ist mir noch nie passiert. aber - meine schwiegermutter sagte immer: sag niemals nie. nee - ich bestelle nicht soviel online, daß ich mir das nicht merken könnte. gruß von ines

pipo am 25 Mär 2014 19:09:22

Beduin hat geschrieben:Habt ihr da Buchführung oder so ein gutes Gedächtnis?

Ich kaufe ja fast nur im Internet und ich muss sagen, dass die Händler bzw. der Bestellablauf immer perfekter wird.
Mail oder Pushnachricht wenn Bestellung angekommen, Mail oder Pushnachricht wenn Zahlung eingetroffen ist, Mail oder Pushnachricht wenn Ware versendet wird, Mail oder Pushnachricht wenn Retoure angekommen ist und Mail oder Pushnachrichti wenn das Geld erstattet wird.
Wie soll man da was vergessen? :ja:

ganderker am 25 Mär 2014 19:12:54

pipo hat geschrieben:Wie soll man da was vergessen? :ja:

Der EINE, der es drauf anlegt, der hätte bei mir -unter unguten Umständen- relativ leichtes Spiel, gäbe es nicht meine Bankingsoftware :)

ansonsten finde ich auch, es hat sich sehr viel zum Guten verändert bei Onlinekäufen.

topolino666 am 25 Mär 2014 20:29:31

Lancelot hat geschrieben:"Buchführung" : zu jedem offenen Vorgang gibt´s ein Stück Papier (Ausdruck, Handzettel, Notiz, egal was), der liegt in einer Klarsichthülle (meinGottwiespießig :oops: ) in einem Fach - das wird morgens als erste Tätigkeit mal durchgeblättert :)

Funzt seit gaaanz vielen Jahren gut ... :gut:

:lol: :lol: :lol:

... ich habe die Hüllen sogar in bunt!! :)

Die gibts einmal im Jahr bei AldiLidl und da hole ich mir immer einen Pack weil doch irgendwie die Karteileichen immer mehr werden! :eek:

a.miertsch am 25 Mär 2014 20:41:27

[quote
Der EINE, der es drauf anlegt, der hätte bei mir -unter unguten Umständen- relativ leichtes Spiel, gäbe es nicht meine Bankingsoftware :)

ansonsten finde ich auch, es hat sich sehr viel zum Guten verändert bei Onlinekäufen.[/quote]

Wenn da nicht die Paketdienste wären. Die kommen zu den unmöglichsten Zeiten, kleben dir einen Zettel an die Tür, Ware ist im Paketcenter xy, wo ist das jetzt gleich bei dem und dem? Machst Hinterlegungsangaben, suchst nach der Verfolgungsangabe usw. Ich kaufe nur noch online, wenn mit DHL geliefert wird, da weiß ich, die Postfrau kommt zwischen 11 und 12 Uhr pünktlich und die Verfolgung wird auch exakt angezeigt.
Vergessen habe ich noch nichts. Meine Eingangspost wird direkt über dem PC abgelegt und der wird pünktlich am Morgen hochgefahren. Da reicht dann ein Handgriff zur Kontrolle.
Albert

FWB Group am 25 Mär 2014 21:28:06

Hi
Auch ich bin ein wenig altmodisch, gefühlt jedenfalls.
Ich kaufe was, so 3 - 8 x am Tag, bezahle, drucke alles aus und dann ab auf den Haufen Papier damit.
So weit so gut!
Mache mir aber eine Wiedervorlage im guten alten Office auf dem PC.
Meist ne Woche und dann steht da morgens, wenn der PC hoch ist und der Kaffe daneben dampft, " Auffahrkeile da" ?

Ne, also beim Händler nachgehackt und gut.
Das längste an Lieferzeit waren 6 Wochen und ein genervter Händler! Dank Wiedervorlage!
Zu den Bringdiensten schreib ich lieber nichts. Das nervt!

Beduin am 26 Mär 2014 07:11:46

Bei meinen Patronen war es so das die automatisierte Mail ankam, von Ebay und dann nichts mehr. Ist mir dann einfach durchgefallen :( hatte zuerst mal bei meiner Post gefragt, ob der das zurück geschickt hat. Normal macht er das nie, aber mein verdacht war das der Abholzettel evtl im/mit dem Altpapier verschwunden ist :?
Vk angeschrieben, nichts, gestern "Fall" aufgemacht, auch noch nichts.
Bei Ebay einkaufen ist ja ansich das beste, man/Frau muss einfach unter "meine Käufe" öfters mal schauen :?

altenrather am 26 Mär 2014 08:50:57

Ist mir auch mal passiert, war zwar nichts gravierendes, aber immerhin....
Wenn ich mehrere Sachen Online kaufe, habe ich immer Zettelchen hier liegen, bei einem einzelnen Teil eher nicht.
In der Regel aber vergesse ich es nicht und,- toy toy toy- bisher bin ich noch nicht auf die Nase gefallen, es wurde immer geliefert....
Und seit ich mit Paypal bezahle, sind die Lieferungen innerhalb weniger Tage pünktlich bei mir angekommen.

schaetzelein am 26 Mär 2014 08:58:33

Hallo Ina,
es geht nicht nur dir so wirklich 8)
Wenn ich etwas bestelle, dann leg ich mir nen Zettel neben den Läppi am Tisch. Genauso leg ich den Beleg dahin, wenn ich was zurück geschickt habe. Sieht zugegebenermaßen ein bisschen chaotisch aus. Aber ich seh es jeden Tag und vergess es sicher nicht. Auch die Rechnungen, die noch erledigt werden müssen.
Wenn ich die ganzen Zettel auf die Seite leg weil Besuch kommt, kann`s schon auch mal passieren dass ich was vergesse :ja:
Wie Peter schon sagte, meistens kommen tausend Erinnerungsmails bei online-Bestellungen.

rkopka am 26 Mär 2014 11:58:56

Für ebay Käufe habe ich einen Ordner mit den Mails laufender Bestellungen. Erst wenn alles paßt, kommen sie da raus. Inzwischen landen da auch die anderen offenen Bestellungen. Ich hab aber auch noch ein paar Altlasten liegen, an die ich nur alle paar Wochen mal denke. Ansonsten Evernote (für Handy und PC) um solche Aufgaben schnell mal notieren zu können.

RK

EriMann am 27 Mär 2014 03:10:54

Ich bin neulich in eine Abofalle reingefallen. Es kommen wöchentlich Briefe vom Inkasse-Anwalt. Jedoch muss ich die nach aktueller Rechtslage nicht begleichen, da ich arglistig getäuscht wurde.

Immer online aufpassen! 8)

Beduin am 27 Mär 2014 07:52:46

Meine Patronen haben sich eingefunden :)
Hatte vergessen das ich dem Stamm Zusteller erlaubt habe Pakete zu verstecken :oops: da lags dann gestern :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Microsoft: Sicherheitslücke in allen Word-Versionen
Mobiler WLAN Hotspot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt