aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mobiler WLAN Hotspot

a.miertsch am 18 Mär 2014 20:49:21

Hallo,
ich brauche mal wieder einen Rat.
In der Bucht werden ja viele derartige Geräte angeboten zu Preisen zwischen 40-180€. Nun ist da plötzlich einer, der kann das für unter 8€.
Ich gebe zu, ich misstraue der IT Branche und würde ganz gern mal probieren, ob ich mit meinem Chinakracher von Tablett PC tatsächlich im Ausland ins I-Net komme. Verständlich, dass ich als ausgewiesener Geizhals da keine 100€ für einen Versuch investiere :lach: . Ich frage mich schon, ob dass zu diesem Preis möglich ist. Wer kann denn dazu etwas sagen. Wenn s klappt ( hier zuhause) gebe ich auch gern etwas mehr aus, um im Urlaub auf der sicheren Seite zu sein.
Was brauche ich noch, außer einer Prepaid von einem Anbieter, der auch im Ausland(Europa) über UMTS zu benutzen ist. Ach noch was WLAN bei mir geht! Und Hotspot Aufbau über Handy will ich nicht.
Albert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Sina1 am 18 Mär 2014 21:55:11

Es gibt da so einen Spruch, dass sich immer einer findet, der etwas billiger und schlechter macht... 8€ ist schwer vorstellbar oder hängt da ein Vertrag dran?

Gast am 18 Mär 2014 22:13:05

Hallo Albert,
hast Du mal einen Link zu dem 8€ Produkt?

Anzeige vom Forum

camper50 am 19 Mär 2014 09:52:11

Ich habe mir vor gut 2 Monaten einen Huawei E5220 WiFi Hotspot zugelegt.
Den gab es, inkl. 24 Monate Gebühren für eine 3GB-(4,5GB im 1. Jahr)-Flat im D2-Netz, für rechnerisch knapp 100€. ;)

Das Gerät ist sehr handlich (Größe Streichholzschachtel), funktioniert bei mir tadellos und kann natürlich mit jeder beliebigen SIM-Karte bestückt werden.

Nur das Gerät bekommt man derzeit z.B. bei Amazon für 44 € und Angebote mit dieser 4,5GB/3GB D2-Flat für ca. 100-150 € (Gesamtpreis "Mifi" + Flat!) gab es jetzt alle paar Wochen bei Preisbörse24, Sparhandy oder 24mobile.

MfG

a.miertsch am 19 Mär 2014 11:03:40

--> Link
Hallo, ich hoffe, man kann es erkennen. Der exakte Preis ist 6,99€+ Versand.
Wohl gemerkt, für alle die nicht alles gelesen haben. Ich will das Teil zu Testen, ob das mit meinem Tablett funktioniert,
und nicht mehr. Nee, mein Handy kann ich ja auch noch mit der Power-Bank aufladen, sofern man bei 1800mAh von Power reden kann.
Albert
Sorry, geht mir heute nicht so gut, erst will sich die Bucht nicht öffnen, dann geht der Link nicht und zu Guter Letzt habe ich nun noch ein neues Thema auf gemacht. Habe mich schon gewundert, dass ich eure Beiträge nicht mehr sehen kann. . Vielleich verschiebt es jemand in den richtigen Tröt. Danke für euer Verständnis.

Gast am 19 Mär 2014 12:24:38

Das ist dieses Gerät:
Link zum eBay Artikel

Ich habe mal bei einem deutschen Anbieter geschaut, der auch eine deutsche Beschreibung hat:
Link zum eBay Artikel

Dass Du da eine SIM-Karte reinmachen kannst, davon steht da nichts. Ich würde Dir auch
den Huawei WiFi Hotspot empfehlen, oder Du hast ein Smartphone, dass Dir auch den Hotspot
einrichtet (Tethering):
Link zum eBay Artikel

franz_99 am 19 Mär 2014 13:02:29

In das 6€ gerät steckt man einen der wenigen passenden Usb Sticks rein und das Teil verteilt dann über wlan

NaviGer am 19 Mär 2014 16:44:58

Zum zweiten Link von Thomas:
das ist ein HAME MPR-A2. Habe ich selbst. Funktioniert prächtig und mit einer Aufladung fast ewig.
Eine bessere Beschreibung mit einer 6-seitigen Kompatibilitäts-Liste findet Ihr bei Amazon.

a.miertsch am 19 Mär 2014 20:59:59

franz_99 hat geschrieben:In das 6€ gerät steckt man einen der wenigen passenden Usb Sticks rein und das Teil verteilt dann über wlan

Ät franz99, das ist für mich zu hoch. Gibt es auch unpassende USB-Sticks? Ich kenne nur den normalen Stick, wie man ihn zum Speichern einsetzt. Was soll da an anderen Sticks anders sein. Mini, oder micro sehe ich da nicht. Verstehe mich recht, dass ich einen Surfstick brauche, ist mir schon klar. Geschwindigkeit ist kein Thema. es geht lediglich um die Frage : Geht, oder geht nicht. Was meinst Du mit :"das Teil verteilt dann über WLAN"?
Da bei mir Zu Hause ich mit dem Tablett über meinen Router ins I-Net komme, denke ich mal, wenn ich im Ausland bei "Mac Doof" auf dem Hof stehe wird es wohl auch gehen. Aber ich stehe halt gern etwas Abseits. Und nur dazu und nur gelegentlich würde ich das gern nutzen. Besser gesagt, meine bessere Hälfte :lach: . Aber wenn es denn geht, will ich ihr die Freude machen und was "Richtiges" kaufen.
Einen schönen Abend wünscht
Albert

franz_99 am 19 Mär 2014 21:58:02

Bei Mcdoof brauchst du das Teil nicht, da hat es ja schon Wlan.
Usb Stick meine ich einen wo nee Sim reinkommt. Und da gibt es viele Unterschiedliche und alle brauchen einen Treiber und da hat das Teil nur eben einige von, daher funktionieren eben nicht alle. Wenn du was für nee Simkarte suchst, schau nach Mifi Routern, gibt es ab ca. 50€.

a.miertsch am 28 Mär 2014 16:42:22

franz_99 hat geschrieben:Bei Mcdoof brauchst du das Teil nicht, da hat es ja schon Wlan.
Usb Stick meine ich einen wo nee Sim reinkommt. Und da gibt es viele Unterschiedliche und alle brauchen einen Treiber und da hat das Teil nur eben einige von, daher funktionieren eben nicht alle. Wenn du was für nee Simkarte suchst, schau nach Mifi Routern, gibt es ab ca. 50€.

Ja, habe ich nun gemacht, aber der Fachmann riet mir, die SIM -Card im Ausland zu kaufen, weil sonst die Kosten höher sind. Kaufe ich mir jetzt in I eine SIM, brauche ich in F schon wieder eine andere. Man, da muss man ja mehrere Sylvester studiert haben, um sich da zurecht zu finden. Oder es ist ganz einfach, wie fast immer, es geht um Pfennigfuchserei. Wenn ich in der Zeit, die ich hier und im Net für Rechargen verbracht habe, mit richtiger Arbeit verbracht hätte, könnte ich mir nen Fuzzi leisten, der mir das alles maulgerecht zusammenschustert. :lach: :lach:
Albert

hotdog am 28 Mär 2014 17:09:06

Ich kann auch den Huawei WiFi Hotspot empfehlen, habe ihn mit Europa-Sim sein einiger Zeit am Laufen. Gibt die Euronen aus und es funktioniert.

pipo am 28 Mär 2014 20:33:22

hotdog hat geschrieben:habe ihn mit Europa-Sim sein einiger Zeit am Laufen..

Exakt.. Entweder ich bin taff genug und nehme die Mühe auf mich in jedem Land eine SIM Karte oder ich hole mir eine all-you-can-use SIM.
Die Kosten sollten am Ende nicht groß von einander abweichen :mrgreen:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Onlinekäufe und das grosse Vergessen
Win7 Systemwiederherstellung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt