xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Mit dem Wohnmobil ins Burgund (Womo Verlag)

Gast am 26 Mär 2014 20:55:39

hallo in die runde,

im anzeigenmarkt hatte ich das obige buch zum kauf gesucht, leider hat sich niemand gemeldet.

von daher wollte ich mal fragen, ob schon mal jemand danach gefahren ist?
und wenn ja, wie die erfahrungen sind?
selbst bei amazon hat es nur 2 bewertungen.
fahren einfach alle ans meer durch und lassen burgund links bzw rechts liegen?

grüsse espumas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spkoch am 27 Mär 2014 09:16:54

Nein, lassen wir nicht links/rechts liegen. Da sind wir schon öfters hängen geblieben.

Es hat wunderschöne Städtchen, die Landschaft ist traumhaft und den Wein braucht man ja nicht mehr gesondert erwähnen. Kennt jeder. Und Historie ohne Ende.

Das Buch kenn ich nicht. Macht nichts. Frag mal nach Burgund im Internet. Da gibt es einige sehr informative Seiten. Da brauchst Du kein Buch mehr.

Wir schlagen unser Lager in der Regel auf dem CP von Montrevel östlich von Macon auf. Von hier aus ist man recht schnell rauf nach Dijon, Beaune und und und.

Eine sehr lohnenswerte Gegend und obwohl wir schon oft dort waren, haben wir noch lange nicht alles gesehen. :ja:

abi65 am 27 Mär 2014 09:28:22

Hallo,

das Burgund soll auch für uns in diesem Jahr Urlaubsziel werden, wir sind schon gespannt. SPs und CPs gibt es ja zuhauf. Sind die im Sommer sehr voll oder findet sich immer ein Plätzchen?
LG
Andrea

Anzeige vom Forum

volki am 27 Mär 2014 10:39:35

Espumas hat geschrieben:im anzeigenmarkt hatte ich das obige buch zum kauf gesucht, leider hat sich niemand gemeldet. grüsse espumas

Nichts für ungut, aber wer sich als Reise-/Ferien-Ziel das "Burgund" gesetzt hat, der muss damit rechnen, dass eine Ausgabe von 18 € für das Büchlein, wohl einer der kleineren Ausgabeposten sein wird, insofern du dir nicht Speis und Trank von zu Hause mitgebracht hast. :cry:

Früher war uns (eine kleine Gruppe von Freunden) die jährliche "Einkaufs-Reise" ins Burgund ein Jahres-Höhepunkt.
Da hat schon der Besuch im Markt von Beaune ein Mehrfaches gekostet :mrgreen: , von Restaurants und Wein-Kauf ganz abgesehen.

--> Link

Zu passender Jahreszeit wird es aber noch andere "Besucher" mit den gleichen Vorlieben haben, also musst du mit "Konkurrenz" rechnen. So wie ich die WoMo-Büchlein kenne, liegen die bei fast allen deutschsprachigen Wohnmobil-Fahrern herum, daher wäre es nur von Vorteil, dass du dir dort eher abgelegene Ort suchst, oder zB im französischen Forum, einen nur dort gelisteten Stand-Platz suchst
--> Link

will49 am 28 Mär 2014 09:19:32

Fahre im Mai ins Burgund.

Quellen: Dumont- Burgund , ausführlich ,Landkarte + Stadtpläne
ADAC - Reiseführer Burgund sehr bildhaft + aussagekräftig (mein Favorit)
pm Aktiv 20 Mobiltouren Tour 14 Burgund wenige Höhepunkte ausgewählt, gute SP Übersicht
WoMo Verlag liegt mir nicht vor
( aber aus meinen Erfahrungen mit anderen Büchern des WoMo V. sind die gemachten Angaben zu den SP sehr alt und zu 50% überholt, falsch inzwischen. Die Tourenvorschläge haben mir allerdings als Basis gut gedient. )

Als wichtige Grundlage habe ich noch ( unsere navitechnikfreaks mögen mir :? vergeben) eine alte Augenrolltechnikbuchform des SP Führers
- Le Guide national des AIRES DE SERVICES camping cars- mit 3100 Adressen im WoMo dabei. :lol:

wenn Ihr also später fahren solltet, berichte ich gerne über meine Eindrücke von Wein, wein + gesang, niedergang bei käse. 8)

mfg

Rainer bei Reisevorbereitungsarbeiten im lieblichen Götschetal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

F - 83980 Le Lavandou
Zwischenstopps Anfahrt Karlsruhe südl. Atlantik
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt