rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischenstopps Anfahrt Karlsruhe südl. Atlantik

mithrandir am 29 Mär 2014 01:36:42

Hallo
Ende August Anfang Nov. soll es an die französ. Atlantikküste gehen.
von La Rochelle bis Biarritz oder umgekehrt. Evtl. nicht die ganze Strecke, je nachdem wie es Spaß macht.
Was wir suchen sind Tipps für die Zwischenstopps auf der Hin- und Rückfahrt.
Von uns nach La Rochelle sind es etwa 1000km. Ein Zwischenstopp würde reichen. Einfach eine schöne Ecke, wo man mal einen Tag Pause machen kann, bevor es weitergeht. Paris wäre zwar passend, aber da braucht man mehr als einen Tag.
Von Biarritz (falls wir so weit kommen), wären es 1300km bis heim, ich denke da sollten es schon zwei Stopps sein.
Wir bevorzugen Autobahn.
Danke schon mal

Mithrandir

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Mär 2014 08:15:47

Wenn das Wetter schön ist, lohnt sich ein Ausflug zum bzw. auf den Puy-de-Dôme.
--> Link

Bei Interesse Besuch von Vulcania und Clermont-Ferrand:
--> Link
--> Link

mithrandir am 29 Mär 2014 23:29:49

Hallo, danke,

das hört sich ja schon mal gut an. Wir haben übrigens zwei Kids dabei (7 u 9).
Jetzt brauche ich noch was etwa 500 km von hier aus. Kann auch ne schöne Landschaft mit bissl Wasser sein.

Anzeige vom Forum

kamann am 30 Mär 2014 09:15:16

hallo;
guggst du da:
Lac du Der-Chantecoq – Wikipedia
da gibt es cp und sp

mithrandir am 02 Apr 2014 00:34:20

Hallo,
Danke für die Tipps, hat sich gelohnt. Auch weil ich durch eure Tipps noch andere Orte gefunden habe, die man als Zwischenstopp nutzen kann.
Ich habe mir nun Clermont-Ferrand, Orleans, Chartres, Troyes und Besancon eingetragen.
Genaue Planung ist noch nicht ganz durch. Ich weiß noch nicht, ob wir unten bei Biarritz anfangen und dann die Küste hoch, oder umgekehrt.

manni63 am 02 Apr 2014 07:03:44

Hey

Hier noch ein Tip ... Aubigny-Sur-Nere ( N 47.49282° E 2.43756° ) ... liegt genau auf deinem Weg :mrgreen:

Wir waren 2009 dort, auf dem Weg nach Portugal, da war er noch kostenlos. Ein Bild davon kannst du auf meier HP (Reisebericht Portugal 2009) sehen :wink: 8)

Gast am 02 Apr 2014 07:29:19

mithrandir hat geschrieben:Ich weiß noch nicht, ob wir unten bei Biarritz anfangen
und dann die Küste hoch, oder umgekehrt.

Bei mir ist es so eine Angewohnheit, immer am entferntesten Punkt
der Reise zu beginnen, dann ist die Rückfahrt nicht so lang.

Wenn Du nach Biarritz fährst, unbedingt St.-Jean-de-Luz anschauen,
wir fanden es dort schöner als in Biarritz... ist unsere subjektive Meinung.

udob am 02 Apr 2014 07:43:38

Alle Tipps von tztz2000 kann ich nur unterstreichen. am Luk du Der kann man wirklich gut stehen.

Auch St.-Jean-de-Luz ist ein muss.....

Als Zwischenstopp für Hin und Rückfahrt empfehle ich auch Beaugency empfehlen, der Stellplatz ist an der Loire und der kleine Campingplatz (auf der anderen Loireseite) von dort hat man einen traumhaften Blick auf die alte Brücke und den Ort

mithrandir am 02 Apr 2014 11:06:35

Hey, jetzt kommt ja richtig Leben in die Bude :-)
St Jean de Luz habe ich mir schon vorgemerkt, empfiehlt auch der "Lonely Planet". Die anderen Tipps schaue ich mir später noch genauer an.
Nicht dass wir am ende vor lauter toller Zwischenstopps gar nicht ankommen :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil ins Burgund (Womo Verlag)
suche noch Übernachtungsplatz an der N7
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt