|
Hallo liebe, erfahrere WoMo-Gemeide, ich bin relativer WoMo-Neuling (erst ca. 20 Kurztrips mit d. WoMo) und verreise im Mai das erste Mal mit neuem (gerauchten) WoMo für 4 Wochen nach Spanien (Costa Brava bis runter Valencia). Auch danach will ich längere Touren machen und möchte entweder mein Notebook "aufrüsten" (z.B. mit Sticks) oder mir ein Tablet kaufen und Apps installieren. Ich brauche "das techn. Gerät" um von unterwegs -zu skypen, -mir die Route(n) anzeigen zu lassen, -Stellplätze und auch Campingplätze auf Abruf nach zu sehen -mal eine Mail zu senden - gelegentlich im Internet zu surfen oder was nachschlagen -mal ein Gesellschaftsspiel zu spielen Ich bin bereit beim Tablet bis max. 150,-€ zu investieren. Beim Notebook-Aufrüsten nur max. 60,-€ Meine Fragen: -Lohnt sich überhaupt noch das Notebook mit Software und/oder Sticks aufzurüsten ? Sind Tablets nicht die neuen "Alleskönner" ? Wer hat Erfahrungen aus den Urlauben gesammelt? -Was kostet es das Notebook so zu erweitern (mit Stick, Software) das die o.g. Dinge machbar sind ? Brauche ich für das Notebook 2 Sticks; ein Stick für GPS und einen Stick für Internet/Flat/Prepaid? - Tablet 10,1 Zoll oder reichen auch 7 Zoll ? Ich freue mich wenn ihr eure Erfahrungen mir mitteilt. Anregungen und Tipps nehme ich gerne entgegen. Schon jetzt >>Danke>> wenn ihr euch Zeit nehmt mir zu antworten. Ich wünsche euch allen eine schöne, angenehme WoMo-Saison und stets stau-freie Strassen... in dem Sinne...viele Holger Hallo Holger, habe mir für das Mobil vor längerer Zeit (--> Link) ein Netbook gekauft, welches alles bereits eingebaut hat. Daheim nutze ich aber fast ausschließlich ein Tablet (Nexus10) und würde bei einen Defekt des Netbooks für unterwegs sicher auch zum Tablet greifen. Dieses würde ich dann über Tethering (--> Link) betreiben, um die Datenflat auf dem Handy zu nutzen. Michael Seit ich mein Tablet habe, benutze ich kein Navi mehr und das Notbook wird auch nur noch selten rausgeholt. Das Tab dient auch als