rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche kinderfreundlichen CP an der oberen Adria

canter am 12 Jan 2006 22:59:09

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem kinderfreundlichen CP für Pfingsten. Für uns sind folgende Sachen dabei wichtig:
-Strand und Schwimmbad
-parzellierter oder halbwegs abtrennbarer Stellplatz ( haben auch einen 1-Jährigen Rennzwerg dabei )
-Ein wenig "Action" für Kinder, egal ob Kinderdisco, Fußballturmnier,... für unsere zwei größeren (5&7)

Es soll einfach mal eine Woche auf einem Platz mit Erholung für alle werden. UnionLido haben wir schon mal zwei Tage probiert und war uns zu reglementiert (Wachdienst, ab 22:00 absolute Ruhe,...). Schön war portofelice, da waren wir aber schon öfter für ein paar Tage als Zwischenstation auf der Durchreise. Eventuell wißt ihr ja was neues zum Probieren.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Babs am 16 Jan 2006 14:35:41

Hallo Jens,

wir fanden diesen

--> Link

mit unseren Kids immer super. Fahren auch heute in der Vor- oder Nachsaison noch mal ganz gerne hin.

Tomas H am 16 Jan 2006 14:51:44

Hallo zusammen,

wir möchten in diesem Jahr auch an die Adria. Ist es in den Sommerferien nicht sehr voll? Haben schon überlegt, ob wir nicht weiter Richtung Süden fahren. Da ist es vielleicht nicht so überfüllt wie an der nördlichen Adria.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Jan 2006 14:54:42

... und vielleicht auch schöner ?? ...
(Z.B. am Gargano, ist aber halt schon wieder ein ganzes Stück südlicher und für eine Woche für manchen schon wacker zu weit)

Babs am 16 Jan 2006 15:32:05

Hallo Thomas,

wenn Du in den Sommerferien an die Adria möchtest, solltest Du vorab buchen sonst könntest Du Schwierigkeiten bezuegl. eines freien Stellplatzes bekommen.
Ab Mitte Juli wird es dort sehr voll.

ba0150 am 16 Jan 2006 17:11:41

T'schuldigung schon JETZT !

Die Frage war :

"kinderfreundlichen CP an der oberen Adria" und "ich bin auf der Suche nach einem kinderfreundlichen CP für Pfingsten."

Specht am 16 Jan 2006 17:22:48

Schau mal hier:

--> Link

Und mehr zum Ort erfährst du hier:

--> Link

Viele
Gabi

thmgoe am 16 Jan 2006 18:25:43

@ Canter

Schau dir doch mal diesen CP an.

--> Link

Liegt in der nähe von Grado (6km).

Thomas

Schotti am 16 Jan 2006 19:37:49

Hallo Jens,

wir waren mit unseren Kindern an Pfingsten meistens auf dem CP Rosapineta bei Giorgia.
Der Platz ist für Kinder Ideal, breiter Sandstrand, 2 Pool's, Kinderspielplatz, Minigolf, Animationen für Kinder, Fahrradverleih, Abends fahrt ein Zug über den ganzen Platz usw.
Für die Erwachsenen gibt es 2 Supermärkte, 4 Restaurants, Kiosk mit Zeitungen, Bars am Strand und auf dem Platz ca. 4 Stück.
Was bei Kidis immer wichtig ist es gibt eine Krankenstation damals mit deutsch sprechendem Arzt.
Also unsere Jungs wollten nirgendwo anders Urlaub machen.
Das letzte mal waren wir vor ca. 8 Jahren an Pfingsten dort. Wie es allerdings heute dort ist keine Ahnung. Achso die Mobile stehen überdacht wegen der Sonne oder im Pinienwäldchen.
Zu finden unter --> Link ist allerdings keine besondere Seite.
Zur Gegend, Venedig ist ca. 80km entfernt, Giorgia (klein Venedig) muß man gesehen und den Wochenmarkt besucht haben geht von 8-12 Uhr einmal die Woche

Hansi

Gast am 23 Jan 2006 20:01:36

--> Link

waren wir 2004 und es hat uns sehr gut gefallen...........................

Trikermaus am 23 Jan 2006 20:17:15

Hallo Thomas,
wenn es dir nichts aus macht südlicher zu campen, da hätte ich dir einen absolut tollen Campingplatz.
Direkt an den Toren vor Rom, selbst wenn's voll ist, ist es noch angenehm, da man *nischen* hat. Da sind Dornengebüsche dazwischen. Absolut genial, bloss nicht barfuss rumlaufen. Wenn dich der Platz interessiert kann ich gerne nachsehen wie der heisst. Ansonsten : --> Link dort unter Italien 2004 gucken, ganz am Ende vom Bericht sollten die Adressen drauf sein wo wir waren. Soweit ich das in Erinnerung habe.

Ansonsten gilt für Italien : bis mitte Juli ist noch ohne Reservation möglich, aber ab Mitte Juli bis ende August ist dort alles voll und ohne reservation geht gar nichts.
Dass es an der Adria sowieso voll ist ist ja bekannt und normal, da dorthin halt auch die ganzen Touristen fahren.
Einen Campingplatz den ich auch anempfehlen kann ist der Marinella in Pesaro. Auch mit reservation ab mitte Juli, aber nicht schlecht und direkt am Strand. Die Plätze für Camper sind in *Fluren*, wo es jedesmal 8 Camper maximal hat. Also selbst wenn's voll sein sollte hast du nur diese 8 um dich, das heisst auf beiden Seiten des *Flurs* je 4 camper. Das fand ich noch recht angenehm. (Gut, im September wo wir waren waren die meisten leer, da die den Italienern gehört haben und die hatten im September keinen Urlaub mehr. Sonst waren nur 1 San Marinese da und 2 Deutsche).
Im September ist es ideal in Italien, die Campingplätze sind fast leer, nur noch einige Italiener (Die SChule fängt ja erst mitte September an), und sonst fast keine Touristen. Das Wetter jedoch immer noch mit 30 Grad super warm. Also absolut ideal.
August ist fürchterlich, da dann die ganzen Italiener selber auch Urlaub haben (Viele Fabriken machen eben im August zu und sie haben keine andere Wahl) und zu den Einheimischen kommen dann noch die ganzen Touristen dazu. Daher eben ist es da so voll.

Ich wünsch euch viel Spass in Italien.
Trikermaus

Trikermaus am 23 Jan 2006 20:19:08

canter :
guck mal hier nach

--> Link

hier ist es nach Region gegliedert und ich bin sicher hier findest du einen schönen Campingplatz.

Viel Spass
Trikermaus

Armin Karlsruhe am 23 Jan 2006 21:06:48

ich kann dir den garden paradiso in cavalino empfehlen. der ist sehr sauber, und es wird von allem was geboten. in punkto animation, weis ich allerdings nicht, ob zu dieser zeit schon was los ist.
schau am besten unter --> Link nach.
gruß, armin aus karlsruhe

Trikermaus am 24 Jan 2006 20:19:29

wenn es dir nichts ausmacht etwas weiter zu fahren, dann empfehl ich dir wärmstens den Camping Bavaria in Giulianova. Der hat soweit ich weiss auch ein Schwimmbad, und ist ideal gelegen mit kleinen Kindern, da die Strasse hier endet und der Campingplatz sehr ruhig am Strand liegt.
Es gibt hier auch Bungalows zu mieten.
Die Adresse findest du unter --> Link am Ende vom Reisebericht Italien 2004. Inklusive Internet Adresse (wenn vorhanden) und Telefonnummer.
Der ist sauber und gemütlich und vorallem direkt am Strand. Hinter dem Campingplatz gehen Olivenhügel ins Langes innere (Dort oben auf so einem Hügel wohnt meine Freundin).
Einkaufen : am besten den Jiper in Colonella (da fährt man Richtung Norden auf der SS16 = ist eh die Hauptstrasse), der Jiper ist ausgeschildert.
Dort kaufen auch die Einheimischen ein, der Supermarkt ist sehr billig, in Giulianova selber hat's zwar den Tigre, aber der ist nicht so gross. Geht zwar für zwischendurch, aber für grosse Einkäufe benutzt meine Freundin immer den Jiper. (und wir auch).
Giulianova ist eine Stadt direkt am Meer und geht den Hügel hoch. Es hat einen schönen Hafen und ganz viele tolle Restaurants und unsere lieblings Eisdiele von der wir uns nur schwer trennen können, da die sooooo gutes Eis machen... krieg schon wieder Lust drauf wenn ich nur davon schreibe!!
Trikermaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Edolo-Brescia
Italien??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt