danny79 am 01 Apr 2014 09:08:17 Hallo... Wir haben auf unserem neuen Womo keine Sat Anlage drauf und suchen nun was passendes. Auf unserem alten hatten wir die Bas60 drauf diese wollten wir nun auch drauf machen lassen und sollen für Mast und Einbau 500€ Zahlen ohne Antenne finde das schon ziemlich viel. Was würdet ihr machen? Für eine Anlage über 2000€ fehlt uns momentan das nötige Geld... Wir möchten bis Ostern gerne etwas haben damit die Kids was zum schauen haben falls das Wetter mal nicht so schön ist... Freue mich über Empfehlungen ...lg ela
haballes am 01 Apr 2014 09:10:50 So etwas vielleicht? :wink: --> Link
dieterk am 01 Apr 2014 09:19:31 Hallo, besorg Dir entweder ein Dreibein zum Aufstellen und eine Schüssel. Normalerweise könntest Du ein Komplettset kaufen, wenn Du immer 220V hast. Soll heissen, in einem Baumarkt ein 60er Set, Schüssel mit Kabel, Receiver etc. Diese haben aber m.E. nur 220V-Anschluss. Oder eine 35 Campingschüssel zum anpappen. Ohne Receiver z.B. Amazon Link. Oder mit Receiver z.B. Amazon LinkAusrichtung ist jedoch mit viel Fingerspitzengefühl verbunden. Dieter
danny79 am 01 Apr 2014 09:49:28 Gibt es zu dieser Snipe schon Erfahrungen?
Ein Dreibein möchten wir nicht unbedingt haben wollen :D
soletti1 am 01 Apr 2014 10:33:04 Hallo ela, wir haben uns für diese entschieden, kannst Du hier nachlesen musst ein biesschen runterscrollen :ja: --> LinkWir haben die Anlage selber montiert und sind bis jetzt super zufrieden damit :ja: . Angefangen haben wir auch mit so einem Set wo Dieter verlinkt, ist aber schon nee rechte Fummelei bis die Sender gefunden werden :? . Ev. täte es für den Anfang ja auch DVB-T Antenne, je nachdem natürlich wo ihr hinwollt :?:
Gast am 01 Apr 2014 10:43:10 Gib mal in der Suchfunktion Selfsat Snipe ein und Du wirst die ersten Erfahrungen lesen können. Auch in anderen Foren wird darüber berichtet. Kritisch, aber auch sehr positiv. Wir haben unsere jetzt seit einigen Wochen und sind hochzufrieden. Wollte sie erst nur mobil nutzen (was ich eine Woche auch in der Toskana gemacht habe) letzte Tage habe ich sie mir nun doch auf unseren Kastenwagen montiert, Zeitaufwand ca. 2 Stunden und völlig unkompliziert. Alles in allem 718 Euro für herrlichen Luxus. Gerd, der dieses Teil empfiehlt. :lol:
danny79 am 01 Apr 2014 11:03:51 Prima vielen Dank ich werde mir die Berichte mal durchlesen.wie wird die Antenne auf dem Dach befestigt?
Gast am 01 Apr 2014 11:13:00 Grundplatte auf einen SIKA Streifen legen, 7 X 2mm Löcher bohren, festschrauben, für die Dachdurchführung 15mm Loch bohren, drei 2mm Löcher bohren SIKA Streifen auftragen, Dachdurchführung aufkleben und verschrauben - fertig. Naja, Kabel noch im Innenraum verlegen. (habe mein Teil bei Redcoon gekauft, heute für 710.- im Angebot)
Gerd
andycarina am 01 Apr 2014 12:57:56 Ich hab noch eine komplette bas 60 mit Mast gebraucht
dieterk am 01 Apr 2014 16:32:01 Hm...ich dachte, die low-cost-Version ist gefragt.......wenns 700 oder 800 sein dürfen ohne Einbau, dann biste natürlich mit Snipe richtig unterwegs.....
Rossi64 am 01 Apr 2014 16:51:31 oder schau mal hier. finde ich ganz praktisch --> Link
Holgi66 am 01 Apr 2014 17:47:52 Hallo, ich habe mir gerade erst eine neue (mobile) SAT-Anlage gekauft. Die megasat Countryman. Im Forum unter >>>wie erkennt man Satelliten<<<< habe ich mir Rat geholt. (siehe Link unten). Die megasat Countryman ist einfach klasse und kinderleicht zu bedienen. Du hast innerhalb von 2 Minuten überall direkt Empfang und musst zudem nichts montieren. Alle gängigen Satelliten sind schon vorprogrammiert. Falls du mal das WoMo wechselst kannst du diese robuste, handliche Schüssel immer mitnehmen. Sie läuft auf 12V und 220V und verbraucht sehr wenig Strom. Dazu kannst du jeden Receiver und Fernseher nutzen. Wie gesagt; falls du Interesse hast, schau mal unter den andren Forenbeitrag. --> LinkViele Holger
Gast am 01 Apr 2014 20:01:47 Und die Countryman ist identisch mit der Snipe, nur einfach rund 200 Euro teurer! Nicht traurig sein. :wink: Gerd
Holgi66 am 01 Apr 2014 20:25:27 ät gerd243: warum traurig sein; ich bin glücklich über meine Schüssel. Die 200,-€ billiger kann ich nicht feststellen. Lt. deinem 1. Komentar hast du doch 710,- Euros gezahlt, ich habe vor 5 Tagen 750,-€ gezahlt. Bei aktuellen, heutigen Preisvergleichen bei idealo und günstiger.de liegen 30- 50,-€ zw. beiden Anlagen. "Identisch" finde ich beide nicht. Allein schon vom Aussehen und dem Aufbau sind da große Unterschiede. Habe gerade noch mal den Testbericht bei "Reisemobil" gelesen, da schneidet die Snipe (leider) schlechter ab.
Lassen wir hier doch (nur) objektive Fakten sprechen; immerhin wollen wir doch >>danny <<Beratungshilfe leisten. In dem Sinne.... vG Holger
Gast am 01 Apr 2014 22:22:37 Hi Holger, optisch und von den Leistungsangaben kann ich keinen Unterschied sehen. Ich habe 718.- noch vor 4 Wochen bezahlt, 710.- steht sie heute im Angebot. Meist wird die Megasat im Netzt wesentlich teurer angeboten. Du hast sicherlich einen guten Griff gemacht. Und was besonders lustig ist, die Montageanleitung stammt von Schwaiger Antennen. Für mich kommen beide aus dem selben Haus in Südkorea, nur finden sie unterschiedliche Vertriebswege. Bei der Countyman sieht lediglich die Kontrolleinheit etwas anders aus. Aber egal wie, das Teil ist vom Preisleistungsverhältnis gut und wenn es nun auch noch lange hält, dann ist es besonders gut.
Gerd
Gast am 01 Apr 2014 22:56:12 Holge, meinst Du diese? --> LinkDann ist diese auch die meine. aus Oberfranken
Holgi66 am 02 Apr 2014 19:17:06 Du magst du Recht haben, Gerd. Ich habe meine nicht auseinander geschraubt und kenne auch kein Innenleben. In der Bedienungsanleitung steht was UK, also England. Mag aber sein, dass die alle aus Fernost kommen und in der gleichen Halle zusammen geschraubt werden. Der Link passt. VG Holger
waeller54 am 04 Apr 2014 09:35:45 Hallo, ich habe mir eine Koffer- Camping- Sat Anlage (55€ ) gekauft, sie wurde aber noch nie gebraucht. Ich habe mir aus einer 2,5² Kupfer Ader eine Antenne -nach Bauanleitung aus dem Net- zusammengelötet. Diese besteht - gebogen- aus: zwei Rauten mit einer Schenkellänge von 145 mm- daran die Drähte des Antennenkabels gelötet. Diese lege ich hochkant aus der Dachluke. Mit DVBT empfange ich min. 10 Sender. Da ich kein Freund der *volksverdummenden* Privatsendern (die lokalen gibt's aber auch) bin, reichen mir die angebotenen Öffentlich Rechtlichen allemal aus. Wir sind natürlich auch keine *Fernsehgucker*
Holgi66 am 10 Apr 2014 15:47:00 >Hallo Waeller54, in der "Heimat" ist deine Lösung preiswert unf ggf. praktisch. Wir sind auch viel im angrenzenden Ausland und da läuft nichts deutschsprachiges mit DVB-T. Unsere Koffer- Camping-SAT-Anlage haben unsere oder Nachbarskinder auf CP und SP beim Spielen mehrfach umgestoßen. Dann war immer neues Ausrichten angesagt. Dazu hatte ich dann u.a. keine Lust mehr. Fazit: mobile, vollautom. Sat-Anlage! Seitdem keinen Stress. Keinen Stress haben kosten in dem Fall eben mehr Geld. VG Holgi66
avalon am 14 Apr 2014 16:28:45 Hallo Danny79, habe dir eine KN geschrieben zu deiner Suchanzeige. Habe eine BAS60 mit Gelenkmast, Dachdurchführung und Receiver von unserem Bürstner übrig. Jörg
|
|