rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tipps für Campingplatz Berlin Ostern 2014

Maggie am 01 Apr 2014 18:14:30

Liebe Berlin-Kenner,

wir möchten in der Karwoche nach Berlin reisen.

Da wir ja mittlerweile einen Wohnwagen haben, nützen uns all die schönen SP-Tipps hier leider nichts.

Und ja, ich habe auch schon im kleinen Schwesterforum gefragt, aber außer Carsten hatte niemand Tipps. Carsten hat mir empfohlen, CP's in Potsdam und Umgebung zu suchen und mit der Bahn reinzufahren.

Das wiederum macht es uns auf Grund der Zeitfenster unmöglich, den Hund auch mal für 3-4 Stunden alleine im Wohnwagen zu lassen (keine Sorge, er kann das und er liebt Wowa!). Es gibt Dinge wie Reichstag z.B., die möchte man einfach sehen, geht aber eben nicht mit Hund.

Nun habe ich natürlich weiter gesucht hier und gegoogelt, aber irgendwie will ich nichts Passendes in Berlin drin finden. Bei dem einen gibt es Flughafengeräusche, bei dem anderen weiß ich nicht mehr - war auch was.

Meine Frage nun an euch: wer war schon auf welchem CP und kann mir Empfehlungen geben, bzw. zwecks Abwägen Vor- und Nachteile benennen.

Ich danke euch allen schon mal im Vorfeld für eure Hilfe und Unterstützung. :ja:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ckaruso am 01 Apr 2014 19:13:18

Hallo,
als Berliner kann ick nur sagen "Det wir ne janz schwierige Jeschichte".
Campingplätze in Berlin sind nicht so wirklich, außer der von Dir erwähnte in der Ein bzw. Ausflugschneise.
Drumherum gibt es genug die auch halbwegs an den ÖPNV angebunden sind.
Kladow sollte aber doch halbwegs ruhig sein oder der hier mit einmal umsteigen:http://berlin-potsdam-camping.de/.
Das Problem ist leider der Hund.
Bei den Grundstückspreisen in Berlin ist ein CP in der Innenstadt unmöglich.
Da kann man so schöne Appartements bauen und teuer verkaufen oder vermieten.

Christian

barnet am 01 Apr 2014 20:38:04

Hallo Maggie,
unser Womo steht den Winter über auf einem CP in Berlin.
hier --> Link findest Du beide Plätze. Kladow, wo unser Womo immer steht, ist etwas ruhiger aber Ihr müßt schon so ca. 500m zur Haltestelle des Busses laufen. Gatow soll der schönere Platz sein (war noch nie dort) liegt aber Busmäßig besser.
In die City braucht man so um 1 Std.

Anzeige vom Forum

joste am 01 Apr 2014 21:50:19

Hallo, schau doch mal --> --> Link. Mit dem Auto solllte es machbar sein.
Kenne selbst allerdings nur den Kleinmachnow und auch das ist schon länger her. Ich fand die Einfahrt in die Stadt immer noch okay.
Richtig ruhig habe ich es in B aber noch nirgends gefunden. Irgendeine Geräuschquelle war eigentlich immer da :(

Maggie am 01 Apr 2014 22:52:07

Ist nicht der erste, also der auf der Insel, der mit dem Fluglärm?

frankjasper8 am 01 Apr 2014 23:34:39

Hallo Maggie,

Auf dem Wohnmobil-Stellplatz am Waidmannsluster Damm in B - Tegel --> Link dürfen auch Wohnwagen stehen.
--> Link

Tegel ist zwar auch nicht gerade City, aber ich war im letzten Jahr dort und hab von da aus eine etwa 4,5 stündige Schiffstour zum Regierungsviertel gemacht (ohne Landgang!) Auf dem Schiff waren auch Hunde.

Stefan-Claudia am 02 Apr 2014 08:26:25

Maggie hat geschrieben:Ist nicht der erste, also der auf der Insel, der mit dem Fluglärm?

Das ist er. City - Camp 1 : --> Link

Dort standen wir letzten Herbst für 3 Nächte.
Der Fluglärm ist deutlich zu hören bei Westwind, kommt der Wind aus Osten starten die Flieger auch nach Osten und man hört fast nix.

Wobei uns der am meisten am frühen Morgen gestört hat.
Also für Langschläfer nicht unbedingt der Hit.

Der Platz selber ist sehr schön gelegen, da es eine schmale Halbinsel ist steht man eigentlich immer am Ufer. Sanitär und co. ist OK!
Wir sind von dort aus mit ÖPNV ins Zentrum (ca 1h )

Aus der Info des Platzes:
Für Ihren abendlichen Bummel liegen wir in direkter Nachbarschaft zur Spandauer Altstadt mit vielen gemütlichen Restaurants, Cafés und Kultur.

na, da muss mann aber lannnnge Bummeln, bis da die erste Kneipe auftaucht.
Ohne Taxi läuft da nix! ( oder Fahrräder )

mfG Stefan

ckaruso am 02 Apr 2014 08:44:41

Hallo,
Spandau ist nicht Berlin da ticken die Uhren anders. :lol:
Die Altstadt ist aber recht ansehnlich und wenn ihr da hinfahrt empfehle ich das Brauhaus Spandau und in der Nähe ist auch die Zitadelle als geschichtsträchtiger Ort ein Besuch wert.

Christian

Julia10 am 02 Apr 2014 08:58:31

Campingplatz Kleinmachnow ist nicht von Fluglärm betroffen. Er ist recht ruhig und wenn Ihr mit dem Auto in die City fahren wollt, ginge das auch. Andererseits fährt ein Bus direkt in die Berliner City, ist einfacher was die Parkplätze betrifft.

Julia

Maggie am 02 Apr 2014 22:34:48

Bus direkt vom CP in die Stadt, Julia?

Julia10 am 03 Apr 2014 14:16:55

Die Bushaltestelle zur Stadt liegt ca. 10 Min. Fußweg vom Campingplatz entfernt.

Julia

Maggie am 03 Apr 2014 21:37:57

Ja, das hatte ich gesehen. Aber so wie es aussieht, nur nach Wannsee und dort dann umsteigen auf die Bahn.
Daher freute ich mich, dass es evtl. eine durchgehende Busverbindung geben soll.

Na, wir werden das vor Ort schon erfahren. Wir haben uns nämlich heute entschieden, dass es wohl dieser Platz wird.
Wenn er uns nicht gefällt, suchen wir weiter. Wohnwagen heißt ja nicht, dass man nicht mehr mobil ist :D .

Maggie am 22 Apr 2014 15:03:37

Vielen Dank nochmals für die vielen Tipps.

Wollte abschließend berichten, dass wir tatsächlich in Kleinmachnow gelandet sind.

--> Link

Sehr einfache Anreise aus unserer Richtung, da in unmittelbarer Nähe zur A 115. Da braucht man erst gar nicht nach Berlin rein.

Sehr schöne Lage am Teltowkanal. Zwar nicht schattig, wie ursprünglich von uns gewünscht, aber auf Grund der von allen CP's längeren Fahrt in die Stadt haben wir den Hund letztendlich doch nie alleine im Wowa gelassen. Konnten wir eben das ein oder andere nicht besichtigen...

Die Bushaltestelle liegt etwa 10 Minuten entfernt. Der Bus fährt bis Bahnhof Wannsee und von dort geht's ganz einfach weiter nach Berlin oder Potsdam.
Mit der Berlin Welcome Card konnten wir alles erledigen - einfacher geht's nicht.

War eine tolle Woche!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Campinplatz bei Radolfzell - Tipps erbeten
Sehenswertes zwischen Hannover und Wetzlar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt