xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sehenswertes zwischen Hannover und Wetzlar

Gast am 15 Apr 2014 21:33:45

Wir haben zum Ende April einen Werkstatttermin bei Wetzlar. Da wir eine Woche Urlaub haben, möchten wir danach ein paar interessante Orte um Wetzlar herum und dann weiter in Richtung Norden anfahren. Wer Tipps für uns hat (Stellplätze, Sehenswürdigkeiten u.a. mehr ) ist herzlich gebeten, uns diese mitzuteilen.

Den Thread zum neuen Wetzlarer SP hab ich schon gelesen.

Vielen Dank schon mal.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sumpfbaer am 15 Apr 2014 22:32:51

Hallo Longo,

bin mir nichtn sicher ob der neue SP schon benutzbar ist, ansonsten den bisherigen auf der Lahninsel benutzen.
Könnt natürlich die schöne Wetzlarer Altstadt besichtigen. In unmittelbarer Nähe gibt es in Oberbiel ein Besucherbergwerk oder Braunfels mit Burg.
Auch in Wetzlar gibt es zahlreiche Museen oder auch interessante Stadtführungen sowie auch eine Stollenführung im Wetzlarer Stollen. Bezüglich Öffnungszeiten oder Terminen von Führungen ggf. mal die Website von Wetzlar oder dem Oberbieler Bergwerk besuchen.
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß.
Seit ihr bei Mario?

hast29 am 16 Apr 2014 07:09:48

Han. Münden, da wo Werra und Fulda sich küssen, schöner Stellplatz und eine schöne Altstadt. Man kann auch kurze Wanderungen unternehmen.

Göttingen, schöne Stadt, Schwimmbad am Stellplatz...Achtung der Stellplatz ist immer sehr voll

Bad Salzdethfurth, Stellplatz an der Therme, schöne Altstadt

Enden vielleicht am Steinhuder Meer:

--> Link

Schöne Tour wünsch ich euch..

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Apr 2014 07:24:00

sumpfbaer hat geschrieben:Seit ihr bei Mario?

Ja, die Zusatzluftfederung wird auf Garantie erneuert und Mario soll besonders qualifiziert dafür sein.

Die Werkstatt liegt ja außerhalb von Wetzlar, aber wir werden uns die Stadt auf jeden Fall genauer anschauen. Ich war noch nie dort.

Zum Steinhuder Meer könnte man auch mal wieder fahren, aber dort waren wir schon ein Paar mal. Den Harz kennen wir auch zur Genüge, sowohl im Sommer als auch im Winter. In früheren Jahren hatten wir dort unseren Einstieg ins Skifahren, insbesondere in den Langlauf.

Das Weserbergland steht auch schon seit längerer Zeit auf unserer ToDo-Liste.

Gast am 16 Apr 2014 08:10:36

Wie wär's mal mit Paddeln auf der Lahn?(ok, könnte noch etwas zu früh im Jahr sein). In Gießen beginnt am 26.4.die Landesgartenausstellung.Schloss Rauischholzhausen kann man auf dem Weg nach Marburg mal eben zum Kaffeetrinken mitnehmen, Marburg mit seiner schönen Altstadt ist immer wieder einen Besuch wert (großer Parkplatz gegenüber dem Aufzug zur Oberstadt), desgleichen weiter nördlich Korbach. In und um Korbach herum gibt es Sehenswertes sowie einige Seen, allen voran der Edersee mit seinen zahlreichen Attraktionen, und aktuell führt er auch noch genügend Wasser :wink: .... Von Korbach startet übrigens ein Radweg zum Edersee über eine ehemalige Bahntrasse.
In ca 2 einhalb Stunden kann man wirklich einiges "erfahren" bzw. unternehmen, ohne dass es stressig wird.
Viel Spaß!

Gast am 16 Apr 2014 17:28:42

Da sind ja schon ein paar sehr schöne Tipps dabei. Wir werden sicher den einen oder anderen mal ausprobieren. Edersee weckt Kindheitserinnerungen. Insbesondere Schloss Waldeck ist mir auch dabei noch in Erinnerung.

Besonders gespannt bin ich aber auch, wie sich unser Frankia dann mit funktionierender Zusatzluftfederung fährt. Im Moment sind die defekten Balgen auf beiden Seiten ausgebaut, aber das Fahrverhalten auf unserer ersten Kurztour am letzten Wochenende nach Krautsand war trotzdem schon sehr gefällig und weitaus besser als bei unserem alten Alkoven auf Transe.

pipo am 19 Apr 2014 21:19:36

Der Harz ist immer sehenswert. Göttingen und Hann. Münden quasi Pflichtprogramm. Kassel mit den Bergpark Wilhelmshöhe (Weltkulturerbe) ebenfalls sehr schön. Dann haben wir noch den Edersee und schon kommt Wetzlar :mrgreen:
Falls Ihr weitere Tipps zum Stehen oder Einkehren benötigt meldet euch :ja:

thatslife am 22 Apr 2014 23:19:14

In Wetzlar kann auf dem Haarplatz (da wo Paulaner einen Gross-Imbiss hat :D ) eine Paddeltour auf der Lahn gemietet werden: --> Link
Ein kleiner Altstadtbesuch (es gibt ganz nette Kneipen, wie das ''Pintchen'') oder ein Besuch im Dom (architektonisch ein Unikum) runden den Besuch dann ab.

thatslife

thatslife am 22 Apr 2014 23:23:54

Gegen Gebühr darf man auch alternativ meinen Rasen mähen und Unkraut rupfen :lol:

thatslife

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps für Campingplatz Berlin Ostern 2014
Entsorgungsstationen an Autobahnen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt