xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

West- oder Ostroute nach SCO

elinor am 02 Apr 2014 18:06:40

Wir sind bisher immer die Ostroute A1/M1 gefahren.
Wenn ich mir die beiden Strecken auf VIA-Michelin ansehe, erscheint mir die Westroute über die M6 doch deutlich "unkomplizierter".

Spricht was gravierendes dagegen, im Westen hoch zu fahren?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

daktari110 am 02 Apr 2014 20:08:13

Hallo elinor,
außer der gar grausigen Tatsache, daß ihr dann Yorkshire rechts liegen lasst :D ,spricht nix gegen die Westroute.
Kürzeste Strecke ist zwar die Ostroute über die mittlerweile sehr gut ausgebaute A1(M), hier ist aber fast immer reichlich Verkehr, und insbesondere das Stück ab Scotch Corner (A66) gen Westen kostet Zeit.
Die M6 ist dagegen in der Regel außerhalb der rush hour gut zu fahren; die Umgehung von Birmingham kostet eine überschaubare Maut (Rabatt für CC-Mitglieder), die Umfahrung dieses Teilstücks über die M5 lohnt auf keinen Fall!
Ich würde, wenn ihr aus Richtung Dover kommt, ab der M25 die M1 bis auf Höhe von Rugby nehmen, dann hier auf die M6 wechseln - M40 geht auch, M1 ist aber kürzer.
Kurz vor Reisebeginn vielleicht noch mal bei der Highways Agency --> Link reinklicken, falls größere Baustellen auf der Route angesagt sind, kann man dann eventuell doch noch umplanen.
Viel Spaß bei der Reiseplanung,
Stefan

elinor am 03 Apr 2014 13:59:02

daktari110 hat geschrieben:.
A1(M), hier ist aber fast immer reichlich Verkehr, und insbesondere das Stück ab Scotch Corner (A66) gen Westen kostet Zeit.

Stefan

Siehste Stefan, das sind genau die Gründe, warum ich nach der anderen Variante gefragt habe, zumal wir diesmal in
Schottland "ganz unten links" starten wollen.

Vielen Dank für Deine Einschätzung.

Anzeige vom Forum

nuvamic am 03 Apr 2014 15:30:14

Wenn mich nicht die Nostalgie trügt, dann stand ich noch nie länger im Stau auf einer Motorway - vermutlich auch, weil ich viel Landstraße fahre. Und bisher bin ich immer im Uhrzeigersinn gefahren. Allerdings eben nicht ausschließlich mit Ziel Schottland. Midlands (Stratford oder Stoke z.B.), Chester, Wales, Manchester/Liverpool, Lake District, Hadrianswall - es sollte einem auch in der linken Hälfte nicht langweilig werden. :)

(hab mich seeeehr beherrscht, nicht wieder den Peak District zu erwähnen *ggggg*)

elinor am 03 Apr 2014 18:47:01

Nee, mit Sicherheit wird es uns linksrum auch nicht langweilig :)
Wohingegen wir letztes Jahr die A1(M) wegen Vollsperrung verlassen und uns 2 Stunden durch eine Kleinstadt quälen mußten. Kaum da raus, blockierte ein gerade umgefallener Baum die Straße, so daß wir uns eine neue Umleitung suchen mußten. Völlig entnervt gaben wir auf und landeten auf einem fast abgesoffenen Campingplatz.
DER Tag war überhaupt nicht langweilig.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WiFi beim Caravan Club
Zwischenübernachtung auf dem Weg von Schottland nach Dover
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt