aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zwischenübernachtung auf dem Weg von Schottland nach Dover

tigershark am 07 Apr 2014 10:08:54

Hallo zusammen

wir fahren Ende Mai nach Schottland. Die Fähre nach Newcastle ist für den 29. Mai gebucht.
Wir haben bewußt (noch) keine Rückpassage gebucht, wollen evtl. auf dem Landweg zurück, dann die Fähre ab Dover nehmen.
Da ich diese Strecke nicht in einem Rutsch machen möchte meine Frage: wo bieten sich Gelegenheiten für eine Zwischenübernachtung auf dem - groben - Wege zwischen Glasgow und Dover - östliche Route - an?

Wer kann da was empfehlen?

Danke vorab

Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

celso am 07 Apr 2014 11:42:03

Hallo Peter,
ich habe mal auf der Pub-Stopover Karte geschaut:
--> Link

Dies hier sieht nett aus und ist bei Doncaster:
--> Link

Celso

ottomar am 07 Apr 2014 13:55:10

Oder "The Monkey" bei Barnsley, Holin Moore Lane.

Ist näher an der M1

--> Link

und hat einen überaus poetischen Wirt

--> Link

Mit Street View kann man sich einen Eindruck verschaffen.

Anzeige vom Forum

tigershark am 07 Apr 2014 14:39:23

das sieht ja schon mal richtig gut aus :!: :!:

ich denke, dass ich da wohl was Passendes finden sollte.

DANKE

so wie es auf der Karte aussieht trinken die Engländer wohl deutlich mehr Bier als die Schotten :bia: ? Ok, die dann wohl wieder mehr Whiskey :)

celso am 07 Apr 2014 14:58:23

Beachte aber die Hinweise neben der Karte. Das ist ja kein offizieller Stellplatzführer!

Gast am 07 Apr 2014 16:22:04

Warum Ostroute? Lake District bietet sich an! Traumhaft! Gerne machen wir auch einen Zwischenstopp in Stratford upon Avon. , Gerd

nuvamic am 07 Apr 2014 17:04:08

Könnte mir vorstellen, damit man nicht mehr um London rum muss...

Hab ich schon mal ähnlich gemacht, bin aber bis nach East Anglia gefahren zum Übernachten. Hängt alles auch von den Uhrzeiten ab - wann kommt man im Norden los und wann geht es in Dover auf die Fähre.

daktari110 am 07 Apr 2014 17:08:58

Natürlich York!
Nicht weit von der A1 und immer einen Besuch wert.
Übernachten hier --> Link - sehr ordentlich und gut an den öffentlichen Nahverkehr (direkte Busverbindung nach York) angebunden, oder klein, nett und ruhig - aber etwas abseits - hier --> Link
,
Stefan

tigershark am 08 Apr 2014 07:27:19

das sind ja doch schon mal einige Möglichkeiten.
Da sollte ich was finden :)
Ob Ost oder West schaue ich dann nochmal

bis hierhin

Danke

Hundekruemel am 08 Apr 2014 17:15:18

mir hat es hier gut gefallen, --> Link
der wirt bietet auf einem zweiten parkplatz einen stellplatz an. ist vielleicht noch zu nördlich?
vom stellplatz kann man zu fuß noch die holy island besichtigen und sich vielleicht nasse füße holen

robeal

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

West- oder Ostroute nach SCO
London-Urlaub mit dem Rad?!!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt