xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Blitzerfrage - Kontrollfrage

tobi02 am 03 Apr 2014 08:18:39

:D Vorweg. Sollen`se machen. Würde bei uns auch nicht schaden.

Was auffiel - die standen gestern an der Strecke von Salzburg nach Villach bald an jeder Ecke. Allerdings hatten sie es wohl hauptsächlich auf LKWs abgesehen. Jedenfalls zogen sie an einem Parkplatz alles über 2,5t raus aber haben mich weitergewunken. :D Ne - ich war nicht üüberladen, meine Papiere sind OK - aber trotzdem danke dafür...

Weil ich grundsätzlich keinen Bock habe mich mit den Behörden anzulegen (weder bei euch noch bei uns) halte ich mich i.d.R. an die Geschwindigkeitsvorgaben. Bei euch in Ösiland eh. Die sind mir zusätzlich noch zu teuer und mit dem WOMO wirklich zu schnell zu sein ist eh nicht ganz einfach.
Lange Rede kurzer Sinn - ich stelle den Tempomat ein und lass' laufen.

Kurz vor der Mautstation Tauerntunnel haben sie wieder mit der Pistole gestanden. Da war 100 ausgeschildert und ich war knapp drunter (der Tacho zeigt beim Duc immer etwa 5% mehr an als er wirklich schnell ist). Der Sheriff hat ewig drauf gehalten. Ich habs zwar gesehen aber gar nicht registriert weil ich ja (mir keiner Schuld bewusst) nach Vorschrift unterwegs war. Sie haben nicht geblitzt und sie haben mich an der Mautstation nicht rausgezogen (da hätten sie dann wohl abgefischt).

So jetzt die Frage - bei uns im Piefkeland ziehen sie IMMER gleich raus wenn sie keine Fotos machen und nur mit der Pistole messen. Wie ist das bei euch in Ösitanien? Kann ich da uU. noch auf ein Ostergeschenk warten?
Fürs nächste mal stelle ich den Tempomat nicht so knapp auf Kante ein... :lol:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chukran am 03 Apr 2014 08:25:37

Hallo tobi02,
wünsche schöne Ostern und ( :D leider) oder Gott sei Dank, ohne Ostergeschenk.
Bei der Laserpistole haben sie nur dei Geschwindigkeit drauf und müssen deshalb sofort dich rausholen, damit sie dir auf der Pistole die Geschindigkeit zeigen können.

tobi02 am 03 Apr 2014 08:38:34

ät chukran

Danke für die Info.

Das lässt mich deutlich besser schlafen und ich kann meinen aktuellen Venedig-Aufenthalt wesentlich entspannter geniessen.
:D :P

Anzeige vom Forum

alzu am 03 Apr 2014 10:07:51

Hallo,
kanst ruhig die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auch fahren. Da gibt es immer noch eine Toleranz, z.B. für Meßungenauigkeiten der geeichten Geräte.

volki am 03 Apr 2014 11:44:08

tobi02 hat geschrieben: Bei euch in Ösiland eh. Der Sheriff hat ewig drauf gehalten. und sie haben mich an der Mautstation nicht rausgezogen (da hätten sie dann wohl abgefischt).
bei uns im Piefkeland ziehen sie IMMER gleich raus wenn sie keine Fotos machen und nur mit der Pistole messen. Wie ist das bei euch in Ösitanien?

Warum müssen auch immer so blöde Namensverunglimfpungen geschrieben und unterstellt werden?
Ist man da "in" oder "interessanter"?

Oesiland
Sheriff
(da hätten sie dann wohl abgefischt)
Piefkeland
Oesitanien

pipo am 03 Apr 2014 15:20:25

tobi02 hat geschrieben:Jedenfalls zogen sie an einem Parkplatz alles über 2,5t raus aber haben mich weitergewunken. :D Ne - ich war nicht üüberladen, meine Papiere sind OK - aber trotzdem danke dafür...

Hast Du eine GoBox?
Falls ja war dies wohl auch der Grund für das Durchwinken.

Und die Jungs machen auch nur ihren Job. Du möchtest ja sicherlich auch nicht Aufgrund Deines Jobs beleidigt werden :ja:

Verratnix am 03 Apr 2014 15:30:26

pipo hat geschrieben:Hast Du eine GoBox?

GoBox? Bei einem Globebus?

pipo am 03 Apr 2014 15:39:49

Verratnix hat geschrieben:
GoBox? Bei einem Globebus?

Ich kenne nicht jedes Womo in diesem Forum :lach:

Verratnix am 03 Apr 2014 15:57:19

pipo hat geschrieben:Ich kenne nicht jedes Womo in diesem Forum :lach:

War ja auch kein Angriff, ich dachte ich hätte was verpasst.

tobi02 am 03 Apr 2014 18:52:07

ät volki

ich werde deinen Schreibstil nicht kommentieren und erwarte das du das auch nicht mit meinem machst. Du musst ja zu meinem Beitrag nichts schreiben.
Danke dafür!

ät pipo

ne eine GoBox brauuche ich zum Glück nicht. Ich habe ja keinem einen Vorwurf gemacht. Im Gegenteil. IIch war glücklich das sie mich so haben ziehen lassen. Ich hatte zwar nüscht zu verbergen aber Kontrollen sind immer nervig. Im Ausland doppelt bis dreifach weil man sich üblicher Weise mit den Geflogenheiten des Landes nicht 100% auskennt und nie so ganz sicher sein kann ob nicht doch irgendwas ist. Zu "Hause" ist das halt irgendwie was anderes.

pipo am 03 Apr 2014 19:11:04

tobi02 hat geschrieben:weil man sich üblicher Weise mit den Geflogenheiten des Landes nicht 100% auskennt und nie so ganz sicher sein kann ob nicht doch irgendwas ist

Das ewig ungute Gefühl was im Ausland mit fährt :lach:

mv4 am 03 Apr 2014 19:21:14

in Ösiland reicht es schon wenn sie die geschwindigkeit schätzen...wenn die Polizei der Meinung ist du bist zu schnell...dann bist du das auch...die "Laser-pistole" war nur die Videokamera die dein tun festgehalten hat...Du bekommst also sicher noch Post. ;D

schulze am 03 Apr 2014 19:25:51

tobi02 hat geschrieben::D
So jetzt die Frage - bei uns im Piefkeland ziehen sie IMMER gleich raus wenn sie keine Fotos machen und nur mit der Pistole messen. Wie ist das bei euch in Ösitanien? Kann ich da uU. noch auf ein Ostergeschenk warten?
Fürs nächste mal stelle ich den Tempomat nicht so knapp auf Kante ein... :lol:

hi,
du kannst deinen TM trotzdem auf Kante stellen, wir sind hier (noch) nicht im tiefsten Ostblock .
Dieser Eindruck scheint im Pifkeland doch sehr verbreitet zu sein.
Wenn du bei 100 mit 100 oder ein klein wenig drüber unterwegs bist ,wirst du niemals aus Geschwindigkeits-relavanten Gründen herausgezogen werden- du kannst der Kalibrierung ösistanischer Radarpistolen ruhig vertrauen. Es wird auch nicht anderwertiger Meldungen
zum Trotz mit dem geeichten Auge deine Geschwindikeit geschätzt .
MV4- in welcher Ausgabe der B...D ist das gestanden???
Und du bekommst auch unter diesen Umständen nichts nachgeschickt.

grüße

mv4 am 03 Apr 2014 20:03:01

Herr Schulze...wer Smilies lesen kann ist klar im Vorteil ...seit wann ist das bei euch mit dem Geschwindigkeit Schätzen weggefallen ?? Diese Regelung gibt es noch...soweit ich weiß.

schulze am 03 Apr 2014 21:34:05

mv4 hat geschrieben:Herr Schulze...wer Smilies lesen kann ist klar im Vorteil ...seit wann ist das bei euch mit dem Geschwindigkeit Schätzen weggefallen ?? Diese Regelung gibt es noch...soweit ich weiß.

herr MV4 ...,

da weißt du ja relativ viel - leider aber auch wie aus deiner letzten Meldung ersichtlich - viel Blödsinn. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Rico am 03 Apr 2014 21:36:58

ät Volki
Vielen Dank für deinen Beitrag (auf diesem Weg da es keinen "Daumen nach oben" Buton gibt).

BurnerWil am 03 Apr 2014 22:10:31

schulze hat geschrieben:Es wird auch nicht anderwertiger Meldungen
zum Trotz mit dem geeichten Auge deine Geschwindikeit geschätzt .
MV4- in welcher Ausgabe der B...D ist das gestanden???
Und du bekommst auch unter diesen Umständen nichts nachgeschickt.

grüße

Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts bin ich in der Steiermark selbst geschätzt worden. Das hat mich um die 300 Schilling gekostet ( so genau weiß ich es nicht mehr). Es war eine lange Gerade in einer Ortschaft. Die beiden Herren traten aus einem Gebüsch mit der Kelle und es war definitiv kein Messgerät aufgebaut.
Also, gegeben hat es das schon, kann aber sein, das es heute nicht mehr gemacht wird

schulze am 04 Apr 2014 08:24:05

hi BW,
das es solche subjektiven "Messmethoden" vor Einführung der flächendeckenden Radarpistolen-Versorgung gab will ich gar nicht abstreiten.
Speziell in Ortsdurchfahrten mit t50 ist es ja kein so großes
Problem wenn man z.B. mit 80kmh daherkommt eine Übertretung zu registrieren.
Es gab auch die Methode der Zeitmessung innerhalb eines bestimmten Abschnitts - dazu brauchte man kein sichtbares Radar oder "Videokamera :roll: da tat´s eine Stoppuhr auch....

grüße
schulze

BurnerWil am 04 Apr 2014 15:13:08

Stimmt, die Menge der Radarpistolen war überschaubar :D
Die Messmethode mit der Stoppuhr habe ich auch mal erlebt, war mir entfallen. Blieb bei einer mündlichen Verwarnung :D

saltun am 15 Apr 2014 21:51:05

mv4 hat geschrieben:Herr Schulze...wer Smilies lesen kann ist klar im Vorteil ...seit wann ist das bei euch mit dem Geschwindigkeit Schätzen weggefallen ?? Diese Regelung gibt es noch...soweit ich weiß.

Ich fahre schon mehr als 50 Jahre mit Auto und Motorrad tagtäglich hier herum und
und meine Geschwindigkeit ist noch nie geschätzt worden.
Wenn Du allerdings durch eine Fußgängerzone mit 70 glühst, könnte Dir eine Anzeige
auch auf Grund einer Schätzung blühen!
Das wird aber wahrscheinlich auch in Deutschland nicht anders sein.

Lg Günter

tobi02 am 16 Apr 2014 09:04:22

Die Route Villach -Salzburg ist ja echt grob. Die Rückfahrt war heftig...

An 3 Stellen habe ich Jungs mit Laserpistolen gesehen. 8 mal hat das Navi für Starenkästen "angeschlagen" und am Mautposten haben sie auf allen Spuren in bede Richtungen die Leute rausgezogen. Um Salzburg rum habe ich noch zwei Starenkästen gesehen die das Navi nicht kannte. Und das war nur das was ich gesehen habe. Sowas Extremes habe ich in Österreich noch nie erlebt. Irre!!! Auf der Brennerstrecke kenne ich das so nicht. Da stehen sie auch ab und an aber wirklich "nur" an den Gefahrenstellen und es gibt ein oder zwei Starenkästen bei der steilen Abfahrt vor und nach der Mautstelle. Aber das war Wahnsinn. Auch wenn ich nicht gerade vor habe mutwillig die Verkehrsregeln zu übertreten - aber da fahre ich garantiert kein zweites mal lang wenn ich es denn nicht wirklich muss! :eek:

mv4 am 16 Apr 2014 09:58:05

schulze hat geschrieben:
Herr mv4 ..., (ich habe das mal verbessert)

da weißt du ja relativ viel - leider aber auch wie aus deiner letzten Meldung ersichtlich - viel Blödsinn. :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Herr Schulze...du kennst dich in deinen Eigenen Land nicht so aus...wundert mich komischerweise gar nicht

--> Link

Das zum Thema Blödsinn

Labrador am 16 Apr 2014 17:39:24

tobi02 hat geschrieben:So jetzt die Frage
Kann ich da uU. noch auf ein Ostergeschenk warten?

Mir passiert: Letztes Jahr auf der Brennerautobahn, Tempomat mit 100 km/h drinn, plötzlich roter Blitz von Radargerät. Tempolimit war 100 km / h.
"Nachgekommen" ist aber nichts :D
"Ostergeschenk" wird also auch bei dir ausbleiben :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Strafmaut Go Box Hilfe!
CP für Fahrradfreunde in Oberösterreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt