:D Vorweg. Sollen`se machen. Würde bei uns auch nicht schaden.
Was auffiel - die standen gestern an der Strecke von Salzburg nach Villach bald an jeder Ecke. Allerdings hatten sie es wohl hauptsächlich auf LKWs abgesehen. Jedenfalls zogen sie an einem Parkplatz alles über 2,5t raus aber haben mich weitergewunken. :D Ne - ich war nicht üüberladen, meine Papiere sind OK - aber trotzdem danke dafür...
Weil ich grundsätzlich keinen Bock habe mich mit den Behörden anzulegen (weder bei euch noch bei uns) halte ich mich i.d.R. an die Geschwindigkeitsvorgaben. Bei euch in Ösiland eh. Die sind mir zusätzlich noch zu teuer und mit dem WOMO wirklich zu schnell zu sein ist eh nicht ganz einfach.
Lange Rede kurzer Sinn - ich stelle den Tempomat ein und lass' laufen.
Kurz vor der Mautstation Tauerntunnel haben sie wieder mit der Pistole gestanden. Da war 100 ausgeschildert und ich war knapp drunter (der Tacho zeigt beim Duc immer etwa 5% mehr an als er wirklich schnell ist). Der Sheriff hat ewig drauf gehalten. Ich habs zwar gesehen aber gar nicht registriert weil ich ja (mir keiner Schuld bewusst) nach Vorschrift unterwegs war. Sie haben nicht geblitzt und sie haben mich an der Mautstation nicht rausgezogen (da hätten sie dann wohl abgefischt).
So jetzt die Frage - bei uns im Piefkeland ziehen sie IMMER gleich raus wenn sie keine Fotos machen und nur mit der Pistole messen. Wie ist das bei euch in Ösitanien? Kann ich da uU. noch auf ein Ostergeschenk warten?
Fürs nächste mal stelle ich den Tempomat nicht so knapp auf Kante ein... :lol: