aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Elektrische Toilettenspülung umbauen

uralschwarz am 03 Apr 2014 14:32:04

Hallo,
an meinem Adria ist der Toilettenspülknopf so ungünstig platziert, dass man mit der Nase fast in der Kassette steckt beim spülen Jetzt war meine Idee an besser zugänglicher Stelle einen Taster zu montieren und den original Schalter zu umgehen. Gesagt getan aaaber nach dem der Taster montiert und angeschlossen war, funktioniert die Angelegenheit nicht richtig. Denn wenn ich jetzt einen Hahn in der Küche bzw. im Bad betätige, läuft auch die Toilettenspülung. Ich habe schon ziemlich alle möglichen Anschlussmöglichkeiten durchprobiert aber nicht das gewünschte Ergebnis erzielt. Der original Schalter hat folgende Anschlüsse 1.4; 2.2; 1.3 und 2.3 So jetzt ist für mich Elektrolaie der Supergau eingetreten, der Taster hat die Anschlüsse 1,2,3 und 4. Es handelt sich um einen Taster tastend mit der Funktion aus (ein).
Wo muss ich welches Kabel anschließen?
Original ist es jetzt so:
1.4 rot/grau
1.3 braun/gelb und weis
2.3 schwarz/weiß
2.4 schwarz

Zwische 3 und 4 muss wohl eine Brücke?
Zur Verdeutlichung (hoffe ich) hab ich mal das Schaltbild der beiden Taster abgemalt.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen deutlich ausgedrückt und es kann mir jemand helfen.
PS: den Originalschalter kann ich nirgendwo vernünftig unterbringen (Platzproblem KaWa).

Joachim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gordan am 03 Apr 2014 16:47:13

Hi, Joachim!

Dir habe ich die Frage grade wo anderes geantwortet!? Es gibt keine Brücken!!!

Gordan :hallo:

uralschwarz am 03 Apr 2014 17:49:33

Danke Gordan,
hab ich schon gesehen, wese das mal probieren. Ich hoffe es funktioniert.
Joachim

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserdruck im Eriba 584 erhöhen?
230 liter fäkaltank der hersteller....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt