|
Wir tragen uns mit dem Gedanken Ostern auf Mallorca zu verbringen und zwar in der Zeit zwischen dem 8.04 und 21.04. Wir suchen bezahlbare Fährverbindungen dort hin und wer ist denn zu dieser Zeit vielleicht noch dort?
Die bezahlbarste ist Iscomar. Leider sind auf der Homepage nur die Preise von 2005 abzurufen, aber anscheinend geht es doch weiter nachdem unsicher war, ob Iscomar Palma überhaupt noch anlaufen dürfte wegen der millionenschweren Schulden. Letztes Jahr hat es pro Person normaler Sitzplatz hin und zurück 53 € gekostet, WoMos mit mehr als 6 m Länge 350 €, länger als 7,5 m kosteten 407 €. Ansonsten gibt es noch die Transmediterránea, die ist aber deutlich teurer. Balearia ist zwar noch ein winzig kleines Stückchen teurer, aber dafür ist es die Schnellfähre, und Haustiere sind gratis, was bei unseren drei Hunden schon ganz schön Ersparnis bringt (Transm. kassiert knapp 30 € pro Tier pro Überfahrt, und die Hundis müssen im Frachtraum bleiben!!! :twisted:
Meine Wenigkeit, da WoMo-Kollegen aus der Schweiz die Woche vorher wieder abreisen. Liebe , Diana Danke Diana,
500 Euro für die Überfahrt mit 3 Personen wäre so die äußerste Schmerzgrenze. Wir waren im Herbst für 368 € von Ankona nach Griechenland gefahren. Mal sehen ob Angebote nach Malle kommen. Hi Edgar,
ich denke, das kannst du fast vergessen... Da müsstest du schon super viel Glück haben, wobei du höchstens für die Personen, in keinem Fall aber für das WoMo ein Angebot bekommen dürftest. Wir haben im Sommer für uns beide und die Hunde ca 530 € bezahlt - zieht man die 60 € für die Hundis ab, dann sind wir immernoch bei 470 €. Ich weiß nicht, wie lang dein WoMo ist, ab 7,50 m wird es teurer. Liebe , Diana P.S.: Genau aus diesem Grund können wir ja auch nur ein Mal im Jahr so "richtig" in Urlaub fahren... :cry: mit 7,50 Meter komme ich klar. Wir sind halt zu 3. m/w/k Hallo Zusammen,
habe ich irgendetwas falsch verstanden? Mit dem WOMO nach Mallorca, wo es dort doch keinen einzigen Campingplatz gibt, um auch eventuell zu entsorgen? Wie sieht es dort denn aus mit Freistehen, was Anderes wäre doch dort garnicht möglich oder? Würde mich über Tipps freuen, hatte auch einmal mit dem Gedanken gespielt. hier ein Link,
hat mir ein Bekannter zugemailt, der auch mal nach Malorca will. Ist vielleicht nützlich für alle die auf die Insel wollen. Quelle: wohnmobilforum --> Link WomoHexe Gibt es hier schon neue Erkenntnisse??
Es soll ja 2 CP geben, bin die nächsten 2 Wochen auf Mallorca und werde das mal überprüfen. Wie schaut es mit Fähren aus für WOMO 9 mtr., 3,5 mtr. hoch, event. noch mit Anhänger. Hallo,
da bin ich auch interessiert > Link funzt leider nicht < so weit mir bekannt gibt es auf Malle keine CP mehr...... Stand Ende 2011:
- Kein Campingplatz - 1 offizieller Stellplatz mit V&E, aber es gibt genügend andere V&E-Möglichkeiten (Tankstelle, Häfen usw.) - Fährverbindungen nach wie vor sauteuer, über einen WoMo-Verein kann man aber an die Tickets zum halben Preis kommen... |
Anzeige
|