aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfestellung gesucht ? Sardinien ( Womo mit Kind und Hund)

familiebruns am 13 Aug 2011 10:05:59

Hallo zusammen,
wer kann uns Tipps geben ?
Eigentlich wollten iwir ( 2 Erwachsene 2 Kinder 11 Jahe und 1 1/2 Jahr und unser Hund ) mit dem Womo vom 21.08. - 31.08 an die Cote dàzur, von Geneva bis Marseille .aber aufgrund der Passivität meiner Frau bei den Vorbereitungen :-), stellte sich heraus, das Sie Bedenken sieht, ( mit unserer 18 Monate alten Tochter und unserem Hund, zuviel zu fahren und jetzt sind wir am überlegen ob wir mehr Badeurlaub am Strand mit einbeziehen sollen :-) ( Kompromißvorschlag :-)
Mein Vorschlag war daraufhin Sardienien, mit Womo, aber ich kenne mich da absolut nicht aus,habe einfach Sardienien mit Womo bei Google eingegeben und mir die Bilder betrachtet, sieht toll aus und auch bei meiner Frau kam ein Lächeln.
Korsika, Sardinien oder auch Elba ?
Wer hat Tipps und weiß worauf wir achten müßen, was kostet die Fähre ( 7 meter Womo, auch gerne nachts, z.B. ab Genua, dann habe ich zumindest noch ein klein bißchen Cote dàzur und darf durch meine geliebte Schweiz fahren :-).
Kann man im Hafen direkt buchen oder sollte mann vorher online buchen ?

Wer kennt tolle Campingplätze auf Sardinien wo man auch 2 - Nächte gut stehen kann, am Meer ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

prinzvomgardasee am 16 Aug 2011 20:21:51

Hallo familiebruns,

wir haben selber zwar kein Kind, waren aber mit Freunden und deren Tochter (6 Jahre) im Mai auf der Insel. Der Tochter hat es am besten auf dem CP LE DUNE (Süden,Costa Rei) gefallen. Die Costa Rei sowie die Ostküste sind für Kinder sehr gut zum Baden geeignet, da es sehr flach ins Wasser geht und nicht so windig ist wie im Norden. Im Norden ist der BAJA BLU TORTUGA sehr beliebt, aufgrund der großen Anlage und des Freizeitangebotes + Animation (waren selbst aber noch nicht dort). Aus unserer Sicht können wir für Familien noch den 4 MORI empfehlen (Südosten b. Muravera). In der Hochsaison wäre die Fähre vorher buchen ratsam. Man kann aber auch am Hafen buchen, auf gut Glück. Die Fähren sind zu dieser Zeit meist voll. Wir buchen für unsere Fahrt im Mai immer schon Ende Februar zum Frühbucherrabatt (Online bei Ocean24). Unsere Freunde haben für ein WoMo mit 7m und Kind 260€ (ohne Kabine) gezahlt, tagsüber ab Livorno. Von Genua ist es teurer. Nachts fahren mit Camping on Board gibt es nur mit einer LKW-Fähre ab Genua (soweit wir wissen). Die Insel ist auf jeden Fall ein Traum und sehr zu empfehlen. Wir haben auch beim Wildstehen viele Familien mit Kindern getroffen. Wir haben 2 Reiseberichte (2009 und 2011) in unserem Blog. Vielleicht könnt ihr euch da noch ein paar Anregungen holen.
Beste

pidy am 16 Aug 2011 20:36:57

Wir waren letztes Jahr auf dem CP BAJA BLU TORTUGA. Den kann ich rückhaltlos empfehlen. Super Service und allerschönster Strand mit Blick auf Korsika incl.

Wir sind mit Wohnwagen ab Civitaveccia gefahren. daher kann ich die Kosten nur für diese Fähre sagen. Die waren mit unter 100 € recht günstig. Hatten aber auch vorgebucht. Es wäre aber auch möglich gewesen, vor Ort zu buchen, da die Fähre nicht annähernd voll war.

Wünsche Euch viel Spaß auf dieser traumhaften Insel.

Anzeige vom Forum

familiebruns am 16 Aug 2011 21:04:23

Hallo ,
vielen Dank für die Antworten, sind wirklich tolle CP`s,
Problem ist aber das ich alle Fährverbindungen samt ADAC und persönliche Anrufe bei den Reedereien durchhabe,
Den Hinweg kriegt man fast geschenckt, ( mit Außenkabine, " Captain`s dinner :-) inklusive etc ) für unter 300,- €
aber der Rückweg ist viel zu teuer, gesamt unter 1.000,- € zu bleiben ist schier unmöglich.
Werden uns wohl doch auf einen Camping Platz an der Cote dàzur niederlassen.

Nächstes Jahr werde ich mich früher der Fährverbindung widmen.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfestellung.
sendet Fam. Bruns

leerotor am 31 Aug 2011 17:56:11

Hallo
sorry für die (zu)späte antwort
für zwerge (micro,mini, maxi) gibt es nur ein topp ziel und das ist die costa rei: absolut feiner sand sehr flacher übergang im wasser mit kleinen natürlichen planschbecken; keine seeigel etc und absolut sauber. hab bisher noch keinen so "sterilen" strand gesehen. für die eltern gibts am rande der bucht(u.a.weit weg) ein paar felsen mit fischen zum schnorcheln.
nachteil die zwerge haben ihren spass und die grossen sind ganz weit weg von allem.
ps es hat mehrere cps wers gerne deutsch hat der cp capo ferrato?(achtung liegt mitten in der bucht also weit weg vom capo)
ps2 das ist auch der einzige mir bekannte strand am mittelmeer wo man/frau gefahrlos barfuss kilometerweit laufen kann ohne sich die füsse aufzuschneiden

felix

andyzz5 am 22 Okt 2011 20:49:50

Hallo! Gibt es auch noch Empfehlungen für Leute mit Kind und Hund und trotzdem Wind? Wir wollen Windsurfen mit Kind (er fährt auch schon, ohne
Welle) Wir wolllen in der 2. Mai Hälfte evtl. nach Sardinien.
Kann man in Porto Pollo noch mit Reisemobil stehen?

Annett!

Eugenio am 23 Okt 2011 12:33:21

Hallo Annett ,

wir waren auch schon zwei mal in der Ecke , allerdings einmal Juli/August und dann im September/Oktober !

Wir waren dann auf diesem Platz :

--> Link

Der Platz ist sehr Naturbelassen und mit Hund und Kind sehr schön !
Die eine Seite der Bucht ist sehr geschützt auf der anderen Seite waren immer die besseren Surfer :-)
ABER.... der Platz war Sanimäßig sehr einfach... und für die Ausstattung recht teuer !
Dafür aber toll gelegen !
Ich glaube aber es ist seit unserem letzten Besuch einiges geändert worden und ich meine sie haben die Camper jetzt in den hinteren Bereich der Insel verlagert !
Vielleicht kann dazu ja jemand was sagen der in letzter Zeit dort war !?

Bevor man über den Damm zum CP fährt gibt es einen Parkplatz / Bar / Surfschule - dort stehen auch immer viele Womos !
Denke im Mai ist da kein Verbotsschild und gewiß auch nicht so voll !!!

Sehr gut gefallen hat es uns auch in San Theodoro , dort gibt es einen Womo Stellplatz und wenn man den CP --> Link
anfährt ( keine Hunde ! ) liegt direkt rechts ( gegenüber Einfahrt CP und direkt am Strand )ein Parklplatz wo ihr stehen könnt !
Der Strand und das Wasser ein Traum ... allerdings erstmal sehr flach ... :-)

Ich weiß das einige der Surfer auf diesen Platz gefahren sind :
Camping Flumendosa
SS 195 km 33,800 - S.Margherita Pula (CA) Tel. 070 9208364

Kann ich aber persönlich nichts zu sagen !

Viel Spaß beim planen !!

LG Andrea

leerotor am 27 Okt 2011 14:09:37

hallo andy
windsurfen ohne gr wellen und gute windbedingungen gibts im bereich porto botte/is solinas(bucht gegenüber insel san antioco) der nächste cp ist allerdings erst in porto pino . in der vor/nachsaiso sollte freies stehen auf den gr parkflächen hinter is solinas kein problem sein, alternativ gehts auch in der gleichen bucht auf der "insel".
die isola gabiani(porto pollo) ist weg der schwierigen cp situation nicht mehr ganz so gut ...und auch weniger für kinder geeignet
felix

sportlerpaar am 27 Okt 2011 14:50:14

Ich bin zwar kein Surfer aber bei capo d´orso ist eine sehr ruhige Bucht mit fast keine Wellen (in der Zeit in der wir auf jeden Fall da waren).

Es gibt dort den gleichnamigen CP. Auf diesem gibt es auch eine Surferstation, also kanns auch nicht schlecht sein.

Gegen Mittag ist es schon windig, für mich als Strandlümmel auf jeden Fall.

Sporlterpaar

andyzz5 am 19 Nov 2011 20:41:29

Danke für Eure interressanten Antworten.
Etwas Zeit für die Planung haben wir ja noch.
Über Sardinien denken wir schon länger nach. Wir planen 14 Tage ein, das könnte ja reichen.
Also Danke!!!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostern Mallorca?
Wer hat Erfahrungen mit dem Womo auf Kanarischen Inseln ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt