rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schöner preiswerter Campingplatz Sylt gesucht

Rotti63 am 06 Apr 2014 13:38:49

Hallo Gemeinde,

suchen schönen preiswerten Campingplatz auf Sylt für die erste Mai Woche

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieterk am 06 Apr 2014 13:54:02

Hallo,
gibt es was preiswertes auf Sylt?
Ich war noch nie dort, aber würde mich auch mal interessieren, da ich auch Nord-Ostsee-Urlauber bin :)

Dieter

kikimobil am 06 Apr 2014 13:59:40

Moin,
hier gibts ne Beschreibung der CP auf Sylt: --> Link
Marco

Anzeige vom Forum

dieterk am 06 Apr 2014 14:08:16

Hallo,
hab mir den ersten C mal angesehen. Fand ich aber jetzt nicht übertrieben teuer......5 je Pers., 14 bis 7 M, Strom 0,45 usw.....normale Preise.

Dieter

markgraefin am 06 Apr 2014 14:16:10

Hallo,
wir haben immer in Westerland gestanden.

Es war den Preis wert, da man sehr nah am Strand ist.

Billig ist Sylt aber sicher nicht.
Sparen kannst du geringfügig, wenn die die Fähre von Römoe (oder so ähnlich) in Dänemark nimmst,
statt mit dem Shuttle zu fahren.

Sylt ist, wenn nicht gerade zur Hauptsaison, wunderschön.

Markgräfin

dieterk am 06 Apr 2014 14:20:12

Hallo,
ich habe mir jetzt mal die Campingplätze angesehen. Preise sind aber nicht übertrieben. Ich denke mal, wenn man Essen geht, kaufen geht etc. wird's wohl etwas teurer sein, aber von den Campingpreisen her...nix Übertriebenes. Da gibt es welche, die langen kräftiger hin.

Dieter

Krabbe65 am 06 Apr 2014 15:23:28

Ich glaube das teuerste ist die Anreise, egal ob mit Zug oder Fähre.
Die Preise auf den Campingplätzen finde ich relativ günstig ( für Sylt ;-) ) Und ob man jeden Tag Essen gehen muß in Kampen muß nun auch jeder für sich entscheiden.

barbier68 am 08 Apr 2014 22:06:01

Moin,
aus eigener Erfahrung kann ich den Platz in Hörnum empfehlen. Mitten in den Dünen und sehr ruhig, uns hat es super gefallen.

André

nick352 am 09 Apr 2014 07:37:16

Schaut mal da : --> Link

nick

halbkette am 12 Apr 2014 20:16:14

Hallo

Waren 2mal in Tinnum am CP , kann nichts negatives berichten.

Zu den Preisen auf Sylt ....... wenn ich bei Lidl oder Aldi einkaufe kostet es das gleiche wie bei uns in Österreich ,wenn man aber in Kampen im Nobelhobel essen geht ist es sicherlich teurer als bei Gosch´s Fischbuden :ja:

huberei am 11 Mai 2014 09:37:31

nick352 hat geschrieben:Schaut mal da : --> Link

nick

Hab mir den Platz grad angeschaut: die haben meiner Meinung nach nen Knall: 3 Euro pro Tag und Nase Kurtaxe!!!! :( :(

Gast am 11 Mai 2014 10:30:41

huberei hat geschrieben:die haben meiner Meinung nach nen Knall: 3 Euro pro Tag und Nase Kurtaxe!!!! :( :(

Für einen so gepflegetn Campingplatz auf Sylt sind das sehr moderate Preise. Gepflegter Strand kostet eben und gerade auf Sylt muss sehr viel Aufwand gemacht werden um den Strand in der Form überhaupt zu erhalten. Dazu gibt es auf dem Platz Morgends supergute Brötchen :)

Es ist nicht weit zum Gosch --> Link

Und beim Feinkost Meyer gibt es (fast) alles was das Herz begehrt. --> Link

Sylt – immer wieder gern, auch diesen Sommer ist es geplant :)

Am Hopfensee wird erheblich mehr abgegriffen: --> Link
Es sind ja auch Campingplätze mit sehr guten Leistungen.
Ansonsten – keiner wird gezwungen dahin zu fahren.

vg gerald

Maggie am 15 Mai 2014 16:08:58

Ist es nicht so, dass der Ort die Kurtaxe festlegt und der Herbergsbetrieb/CP diesen nur einnehmen und weiterleiten muss?

Insofern ist die Kurtaxe sicher nicht das Maß für einen CP. Natürlich fließt es in die Ermittlung einer Endsumme ein, aber dann muss man den Ort meiden.

abi65 am 15 Mai 2014 16:23:02

Hallo,

die Kurtaxe legt nicht der Campingplatz fest. Bei einer Insel wie Sylt, die ja ständig vom Sturm weggespült wird, sind auch hohe Kosten vorhanden, um sie überhaupt zu erhalten. Das Geld muss ja auch irgendwo her kommen. Wofür die Gemeinden die Kurtaxer jeweils genau verwenden kann ich zwar nicht sagen, aber üblicherweise fliesst das auch in touristische Infrastruktur. Ausserdem bekommt man meistens eine Gästekarte,die gewisse Ermässigungen möglich macht.
Dass 3,- ein stolzer Preis ist, keine Frage, aber Sylt ist ja auch nicht irgendein kleines Dorf. An der Höhe der Kurtaxe würde ich meine Ferien nicht festmachen ;)

halbkette am 15 Mai 2014 21:36:30

Servus

Dafür gibts in Westerland auch gute Gratiskonzerte in der Muschel 8)

Lagerfeld am 20 Apr 2024 13:28:16

Wollte mal fragen: Was ist günstiger für die Anreise? Fähre von DK oder Zug-Shuttle?

Lagerfeld am 20 Apr 2024 14:07:35

huberei hat geschrieben:Hab mir den Platz grad angeschaut: die haben meiner Meinung nach nen Knall: 3 Euro pro Tag und Nase Kurtaxe!!!! :( :(

Das geht ja noch, mittlerweile schon knapp 4 €, das ist schon heftig.

Lagerfeld am 13 Mai 2024 16:37:21

Noch 'ne Frage: Welcher CP auf Sylt ist einer Stadt / Gemeinde / Ortschaft am Nächsten?
Betr. Kneipenbesuch / Supermarkt einkaufen etc. pp.

Koblenzo am 13 Mai 2024 17:17:24

Lagerfeld hat geschrieben:Welcher CP auf Sylt ist einer Stadt / Gemeinde / Ortschaft am Nächsten?
Betr. Kneipenbesuch / Supermarkt einkaufen etc. pp.

Der --> Link - und dann ist da auch noch Feinkost Meyer, von Syltern auch "Juwelier Meyer" genannt.

Lagerfeld am 19 Mai 2024 18:50:55

Vielen Dank, Koblenzo, werde mir alles in aller Ruhe anschauen.

Trouw am 08 Jun 2024 09:21:00

Hallo zusammen,
kommen gerade von Sylt. Wer Stellplatzatmosphäre liebt, ist auf dem CP in Wenningstedt gut aufgehoben. Der Platz liegt fünf Gehminuten durch die Dünen vom FKK-Strand. Gleich daneben der "Hundestrand". Ja, die Kurtaxe ist hoch, aber mit der Gästerkarte kann man zu jeder Zeit überall mit dem Bus hinfahren. Busse fahren alle 15 Minuten entweder nach Norden über Kampen bis List, oder nach Süden über Westerland bis Hörnum. Weiter erlaubt die Gästekarte Zugang zu den Stränden.
Wir sind mit den Syltshuttle der DB gefahren. Völlig entspannt. Die dortigen Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Was die Lebenshaltungskosten angeht; ja man kann teuer aber das ist kein Muss. Der Aldi in Westerland ist genau so preiswert wie auf dem Land.

Koblenzo am 08 Jun 2024 11:04:43

Trouw hat geschrieben:Wer Stellplatzatmosphäre liebt, ist auf dem CP in Wenningstedt gut aufgehoben.

Es gibt ja dann noch den CP in Kampen, Luftlinie nur 400 Meter nördlicher. Vorsicht ist angesagt, wenn man
sich per Gugl-Streetview in Kampen umschauen möchte. Die "Whiskey-Meile" wird, im Gegensatz zu der
blauen Straßen-Markierung, nicht dargestellt. Auch andere Darstellungen entsprechen nicht der Realität.

Trouw hat geschrieben:Was die Lebenshaltungskosten angeht; ja man kann teuer aber das ist kein Muss.

Zu den Preisen auf Sylt, hier Anhaltspunkte: --> Link und --> Link oder --> Link und --> Link

Besucherzahlen (nur als Info):
Die Sansibar bewirtet täglich bis zu 5000 Gäste, serviert 2000 Gerichte und wurde 2020 als
das umsatzstärkste Einzelrestaurant auf Sylt mit einem Umsatz von 24 Mio. Euro geschätzt.

HOfoe am 08 Jun 2024 11:48:20

... deutlich günstiger und trotzdem nette Atmosphäre (viele Handwerker):
Susi's Sylt-Kantine --> Link

Allerdings kann es mit Plätzen knapp werden.

Trouw am 08 Jun 2024 18:09:57

Koblenzo hat geschrieben:Zu den Preisen auf Sylt, hier Anhaltspunkte: --> Link und --> Link oder --> Link und --> Link

...ja, das bestätigt ja meine Aussage, man kann teuer aber es muss nicht teuer sein, wobei teuer ja auch immer eine Sache der Einstellung ist. Ich bin kein Sparfuchs, wenn mir etwas gefällt und die Atmosphäre stimmt, ist mir teuer egal. Nur möchte ich nicht über den Tisch gezogen werden. Da wo wir waren hatte ich das Gefühlt nicht. Ich denke da gerade an "Gosch" im Tonnenhaus in List. Ein Gourmet Tempel und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alternative zu Rumänien Albanien gesucht
Malibu 430 Belgien Normandie-Reiseempfehlungen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt