rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radioempfang

supigerri am 06 Apr 2014 18:28:02

Hallo ins Forum,
ich bin letztes Jahr das erste mal nach Schweden mit dem WoMo gereist und es hat mir sehr gut gefallen.

Also soll es dieses Jahr wieder nach Schweden mit dem WoMo gehen.

Das einzige, was ich auf der letzten Reise vermisst habe, sind zwischendurch die "deutschen" Nachrichten im Radio.

Hat jemand eine gute/günstige Empfehlung, wie ich in Schweden deutsche Radiosender empfangen kann?
Ach ja, ich habe lediglich ein Tablett-PC dabei und keine Sat-Schüssel oder einen Fernseher!

Es sollte ein Lösung ohne Internetzugang sein...

Ich hatte auch schon den ein oder anderen günstigen "Weltempfänger", hatte damit jedoch kein Glück bzw. keinen Empfang von deutschen Radiosendern.

Ich hoffe auf einen erfolgreichen/günstigen Tipp!

Danke im Voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

haballes am 06 Apr 2014 18:42:19

Das Eis wird da sehr dünn. Die deutsche Welle rüstet massiv ab, da Sat und Netz in Europa fast flächendeckend sind.

rorei am 06 Apr 2014 21:57:25

Dafür bekommt man auf KW von einem chinesischen Sender deutsche Beiträge wie Nachrichten usw. .Armes Deutschland, weit haben wir es gebracht.
Roland

Anzeige vom Forum

wippi63 am 07 Apr 2014 06:38:02

Also mit einem ordentlichen Weltempfänger sollte das kein Problem sein. Wir hatten mal so einen ganz billigen vom Discounter, das konnte man jedoch vergessen. Ein Nachbar hatte ein Gerät von Sony (glaube ich) und der hatte ordentlichen Empfang. Das ganze war aber in Norge.

Ostwestfale am 07 Apr 2014 07:36:47

haballes hat geschrieben:Das Eis wird da sehr dünn. Die deutsche Welle rüstet massiv ab, da Sat und Netz in Europa fast flächendeckend sind.

So ist es. Deswegen haben die Segler auch Probleme wenn sie nun Urlaub ohne eine 19 Zoll Schrank ohne
technisches Gerödel starten wollen.

Es gibt da wohl DAB-Empfänger die auf Satellit funktionieren.
Mal bei --> Link schauen.
Dort aber keine Vorkasse, nur Nachnahme.
Lieber ein paar Euro Nachhahmegebühren verbrennen als den ganzen Betrag zu opfern.

Bon Voyage

Gast am 07 Apr 2014 08:38:29

Ostwestfale hat geschrieben:Es gibt da wohl DAB-Empfänger die auf Satellit funktionieren.

DAB wird m.E. Bislang nur terrestrisch ausgestrahlt. Deshalb ist die Ausbreitung lokal stark begrenzt. Auf Reisen im europäischen Bereich ist deshalb derzeit eine Satellitenantenne optimal. Eine kleine Portable reicht ja u.U.

supigerri am 10 Apr 2014 11:43:30

Hallo,

also verstehe ich das richtig, dass es scheinbar keine Lösung gibt? (ohne Satellitenschüssel und Fernseher)?

An "Longo"
Satellitenantenne = Schüssel????

:gruebel:

Gast am 10 Apr 2014 12:00:59

supigerri hat geschrieben:An "Longo"
Satellitenantenne = Schüssel????

Ja das meinte ich damit.

diehilde am 10 Apr 2014 20:39:29

Du hast ein Tablett dabei? Dann bist du völlig ausreichend versorgt. W-Lan suchen und das Zauberwort heist Internetradio. Ich habe dies vor kurzem erst entdeckt, bin von den Möglichkeiten völlig begeistert.
DieHilde

Gast am 10 Apr 2014 21:30:54

diehilde hat geschrieben: W-Lan suchen und das Zauberwort heist Internetradio.

Wie ist denn so die WLAN-Abdeckung in Schweden, ähnlich wie die Sat-Abdeckung?

Das meintest du jetzt nicht wirklich ernst oder?

supigerri am 13 Apr 2014 11:35:34

diehilde hat geschrieben:Du hast ein Tablett dabei? Dann bist du völlig ausreichend versorgt. W-Lan suchen und das Zauberwort heist Internetradio. Ich habe dies vor kurzem erst entdeckt, bin von den Möglichkeiten völlig begeistert.
DieHilde

Internetradio habe ich auf dem Tablett......, aber die "kostenlose" WLAN-Verbindung war letztes Jahr nicht flächendeckend vorhanden.

Es sei denn, es gibt eine Lösung, wie ich "überall" freies WLAN bekomme...?????

aelgen am 26 Apr 2014 21:04:15

Hej,
also so einfach ist es dann ja doch nicht mit dem Internetradio. Zunächst ist in Schweden auch nicht so ohne weiteres ein offenes WLAN zu bekommen. Vielleicht auf Campingplätzen. Ansonsten habe Tablets in der Regel ja eine Möglichkeit um ins Internet zu gelangen, meistens ja mit einer Smartcard eines Internetproviders. Die UMTS/LTE Abdeckung ist in Schweden in alles Regel sehr gut. Nun muss man aber, sofern man einen deutschen Anbieter hat aber bedenken, dass auf Grund der Roaminggebühren schon eine Menge Kosten wegen der Datenmenge, die man ja verbraucht, anfallen. Ich mache es daher so, dass ich mir im Pressbyra oder einem Telefonladen eine sog. "Kontantkort". Das ist eine zeitlich begrenzte, bar zu bezahlende Karte zB von Telia oä. die ich dann in meinen Laptop oder Tablet stecke und problemlos surfen kann. Die kostet von Telia für eine Woche 199 SEK also ca. 20 €. Man muss wissen, ob einem das Wert ist für deutsche Nachrichten im Land der Stille.

Ingo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

von Österreich nach Schweden
Nordlandreise
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt